Community

Ankündigung Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blackwater Live© [Oben angepinnt] Ankündigung Forum

7 Beiträge
4 Benutzer
22 Likes
113 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Schach Profi Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Wochen
Themenstarter  

So Leute, nachdem es schon eine Weile Input von euch gab werde ich in Kürze Folgendes tun:

Den Unterbereich Auswandern und Offshorebanking integriere ich ins reguläre Forum. Dort passiert nicht so viel.

Ich will die Bereiche des Forums wo am liebsten diskutiert wird oder wo es viel Input UND MOTIVATION gibt ausbauen.

Threads wie der Dankbarkeitsthread und der Song des Tages Thread sind gute Beispiele, wie Threads uns helfen können. Sie motivieren, heben die Laune und machen Spass.

Das Thema Kochen mögen auch sehr viele, daher will ich es mehr hervorheben. Und im Bereich Religion ist der Islam das, wo es am meisten Diskussionen gibt und auch Fragen bzw. Leute aus dem Netz zu uns finden (ich würde mir mehr beim Judentum wünschen, aber wir haben meines Wissen nur eine Israelin hier. WAS DAS CHRISTENTUM angeht ist schon vieles diskutiert und geschrieben worden, aber leider gleitet das immer in die Mission ab.... aber wer weiss, ich gebe die Hoffnung nicht auf)

Daher will ich diese Themen stärken (ist schon amüsant was für eine Bandbreite wir hier haben).

Diese Themen zu stärken führt mit einem Zeitverzug von ca. 6 Monaten zu mehr google-Traffic (so lange dauert es etwa nach meiner Erfahrung). Und damit kommen auch mehr Leute zu uns.

Ich habe schon überlegt mal Werbung in google für die Community zu schalten, aber ich denke es funktioniert auch so. Vor allem ist die Qualität der sich anmeldenden Menschen eine andere wie wenn wir Masse bekommen... mal schauen...

Noor9000, farah.al-musawi, tugbaoezbek and 2 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
lichtenberg99
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @mrtn

Ich habe schon überlegt mal Werbung in google für die Community zu schalten, aber ich denke es funktioniert auch so. Vor allem ist die Qualität der sich anmeldenden Menschen eine andere wie wenn wir Masse bekommen... mal schauen...

Da hätte ich persönlich kein gutes Gefühl dabei. Es wird vermutlich schwierig genug, Leute anzusprechen, die viele von den Themen interessant finden. 

Aber bevor man über Maßahmen nachdenkt: Wie würdet Du denn die Zielgruppe der Menschen definieren, die Du ansprechen möchtest, oder in Marketing-Neusprech: Was ist die Persona des "idealen" Community Mitglieds.

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Da hätte ich persönlich kein gutes Gefühl dabei.

Derzeit habe ich das nicht vor... also die google Werbung für die Community.

Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Was ist die Persona des "idealen" Community Mitglieds.

Ein Mix von euch allen = existiert nicht 🤣 

Im Prinzip gibt es keine ideale Person hier, wir sind einfach zu abgefahren...

AntwortZitat
lichtenberg99
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Im Prinzip gibt es keine ideale Person hier, wir sind einfach zu abgefahren...

Mir äusserst angenehm...........aber eine ganz schlechte Vorraussetzung eine zielgerichtete Kampagne zu machen 😎 .

habanero1979, tugbaoezbek, weip321 and 1 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

@lichtenberg99 Da hast Du absolut recht 🤣 

Ich glaube wenn man eine Kampagne machen würde, werden wir im besten Fall mit Leuten überflutet, wie man sie auf Reddit und Twitter hat.

Also bleiben wir lieber bei organischem Wachstum.

AntwortZitat
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @mrtn

Leuten, wie man sie auf Reddit und Twitter hat.

Sarah Silverman Eww GIF by HULU

Lieber nicht, das hätte gerade noch gefehlt…

mrtn, habanero1979, farah.al-musawi and 2 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Ich habe einige Unterforen thematisch verschoben und angefangen etwas hier aufzuräumen (es wird nie gelöscht!!), also Themen den richtigen Foren zuzuordnen und Unterforen zu schaffen.

Themen die veraltet und nicht mehr interessant sind "schliesse" ich (erkennbar am Schlosssymbol).

JEDER kann neue Threads aufmachen.

Also bevor etwas zu offtopic wird nochmal die Erinnerung: macht bitte einen neuen Thread dazu auf!

AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich. Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: