Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Blackwater Live© 🏴‍☠️ Ankündigung Forum

11 Beiträge
4 Benutzer
34 Likes
580 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2669
Themenstarter  

So Leute, nachdem es schon eine Weile Input von euch gab werde ich in Kürze Folgendes tun:

Den Unterbereich Auswandern und Offshorebanking integriere ich ins reguläre Forum. Dort passiert nicht so viel.

 

Ich will die Bereiche des Forums wo am liebsten diskutiert wird oder wo es viel Input UND MOTIVATION gibt ausbauen.

 

Threads wie der Dankbarkeitsthread und der Song des Tages Thread sind gute Beispiele, wie Threads uns helfen können. Sie motivieren, heben die Laune und machen Spass.

Das Thema Kochen mögen auch sehr viele, daher will ich es mehr hervorheben. Und im Bereich Religion ist der Islam das, wo es am meisten Diskussionen gibt und auch Fragen bzw. Leute aus dem Netz zu uns finden (ich würde mir mehr beim Judentum wünschen, aber wir haben meines Wissen nur eine Israelin hier. WAS DAS CHRISTENTUM angeht ist schon vieles diskutiert und geschrieben worden, aber leider gleitet das immer in die Mission ab.... aber wer weiss, ich gebe die Hoffnung nicht auf)

Daher will ich diese Themen stärken (ist schon amüsant was für eine Bandbreite wir hier haben).

Diese Themen zu stärken führt mit einem Zeitverzug von ca. 6 Monaten zu mehr google-Traffic (so lange dauert es etwa nach meiner Erfahrung). Und damit kommen auch mehr Leute zu uns.

Ich habe schon überlegt mal Werbung in google für die Community zu schalten, aber ich denke es funktioniert auch so. Vor allem ist die Qualität der sich anmeldenden Menschen eine andere wie wenn wir Masse bekommen... mal schauen...

 

 


   
Noor9000, farah.al-musawi, tugbaoezbek and 2 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1363
 
Veröffentlicht von: @mrtn

Ich habe schon überlegt mal Werbung in google für die Community zu schalten, aber ich denke es funktioniert auch so. Vor allem ist die Qualität der sich anmeldenden Menschen eine andere wie wenn wir Masse bekommen... mal schauen...

Da hätte ich persönlich kein gutes Gefühl dabei. Es wird vermutlich schwierig genug, Leute anzusprechen, die viele von den Themen interessant finden. 

Aber bevor man über Maßahmen nachdenkt: Wie würdet Du denn die Zielgruppe der Menschen definieren, die Du ansprechen möchtest, oder in Marketing-Neusprech: Was ist die Persona des "idealen" Community Mitglieds.


   
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
 
Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Da hätte ich persönlich kein gutes Gefühl dabei.

Derzeit habe ich das nicht vor... also die google Werbung für die Community.

 

Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Was ist die Persona des "idealen" Community Mitglieds.

Ein Mix von euch allen = existiert nicht 🤣 

Im Prinzip gibt es keine ideale Person hier, wir sind einfach zu abgefahren...


   
AntwortZitat
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1363
 
Veröffentlicht von: @deepblackforest

Im Prinzip gibt es keine ideale Person hier, wir sind einfach zu abgefahren...

Mir äusserst angenehm...........aber eine ganz schlechte Vorraussetzung eine zielgerichtete Kampagne zu machen 😎 .


   
habanero1979, tugbaoezbek, weip321 and 1 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2669
Themenstarter  

@lichtenberg99 Da hast Du absolut recht 🤣 

Ich glaube wenn man eine Kampagne machen würde, werden wir im besten Fall mit Leuten überflutet, wie man sie auf Reddit und Twitter hat.

Also bleiben wir lieber bei organischem Wachstum.


   
AntwortZitat
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2246
 
Veröffentlicht von: @mrtn

Leuten, wie man sie auf Reddit und Twitter hat.


Sarah Silverman Eww GIF by HULU

Lieber nicht, das hätte gerade noch gefehlt…


   
mrtn, habanero1979, farah.al-musawi and 2 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2669
Themenstarter  

 

Ich habe einige Unterforen thematisch verschoben und angefangen etwas hier aufzuräumen (es wird nie gelöscht!!), also Themen den richtigen Foren zuzuordnen und Unterforen zu schaffen.

Themen die veraltet und nicht mehr interessant sind "schliesse" ich (erkennbar am Schlosssymbol).

 

JEDER kann neue Threads aufmachen.

Also bevor etwas zu offtopic wird nochmal die Erinnerung: macht bitte einen neuen Thread dazu auf!

 

 


   
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2669
Themenstarter  

Jahresende 2022

Nachdem der Bundespräsident ja schon alles wichtige gesagt hat, bleibt mir nicht mehr viel zu sagen. 😂

Direkt am 2. Januar starten wir in das neue Jahr 2023 mit allem was zu dieser Community gehört. Da wir ja nun weitestgehend eine "Gated Community" sind, werden wir im neuen Jahr hier sicher einen entspannten Austausch haben und können in Ruhe an unseren Zielen arbeiten.

Was immer "da draussen" 2023 passieren wird, hier haben wir eine geschützte Umgebung ganz ohne den "Wahnsinn" der sich mehr und mehr abzeichnet. Ich denke das wird noch viel wert sein.

Im neuen Jahr werde ich etwas an der Webseite tüfteln und den ein oder anderen Artikel schreiben, aber insgesamt unaufgeregt agieren. Denn vieles wichtige habe ich in den letzten Jahren geschrieben und es ist recht zeitlos. 

Mir ist für Blackwater.live nur wichtig dass alle die einen Benefit haben, die uns gewogen sind. Und das sind zu 98% alle die, die auch hier in der Community angemeldet sind.

Und dann schauen wir mal, wo wir Ende des Jahres 2023 stehen werden. 😉


   
habanero1979, weip321, lichtenberg99 and 1 people reacted
AntwortZitat
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1363
 

Veröffentlicht von: @mrtn

aber insgesamt unaufgeregt agieren

für mich ein tolles Motto für 2023...


   
mrtn, tomhw, habanero1979 and 2 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2669
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @mrtn

Veröffentlicht von: @mrtn

 

aber insgesamt unaufgeregt agieren

 

 

für mich ein tolles Motto für 2023...

 

Ich werde mir Mühe geben und mich immer daran erinnern 🤣 


   
habanero1979 reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2669
Themenstarter  

Auch an der Stelle nochmal guten Morgen an euch alle!

Ich werde heute ein paar Updates installieren und Wartung hier betreiben. Die URLs bleiben dabei alle gleich und es wird auch NICHTS gelöscht. Der Fokus unserer Community liegt beim Thema Geld ja auf dem VERMÖGENSAUFBAU.

Daher werde ich den Bereich ALTERSVORSORGE mit Vermögen/Depot/ETFs zusammenlegen.

UND

Den Bereich Kredit mit Immobilien.

 

Unser Ziel sollte immer sein, dass auch Newbies die zu uns kommen gleich verstehen, dass der Vermögensaufbau das Wichtigste ist und nicht der Bausparvertrag oder Kredite. Immobilien wird in den nächsten Jahren eh kaum einer finanzieren wollen 🤣 

Die genannten Bereiche verschwinden aber NICHT, sie sind nur in einem Hauptthread. Zu den Themen wurde eh eher wenig gepostet.

Den Bereich Vermögen etc. will ich auch etwas aufbohren, so dass wir dort auch Informationen von anderen Blogs zusammen tragen können. Wir schaffen unsere eigene kleine Bibliothek für die Zukunft (wie ihr wisst ändern Finanzblogs ja manchmal ihre Meinung, sobald sie "gekauft" wurden).

Die öffentliche Vorstellungsrunde kommt zum Community-Thread dazu. Offtopic integriere ich auch dort.


   
weip321 and iki reacted
AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: