Community

Frohe Weihnachten u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2022!

35 Beiträge
19 Benutzer
102 Likes
401 Ansichten
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Richtiges Unterforum? 🧐 

Alles zu unserer Blackwater.live Community. Ziele, Wünsche, Regeln, News.

Richtiges Unterforum. 😊 

Ich bin wünsche allen Mitgliedern der Blackwater Community gesegnete und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022! Ich fand 2021 insgesamt sehr gemischt, aber auf der Habenseite findet sich unter anderem diese Community. Ich finde es schön, so einen bunten Haufen in meinem Leben zu haben.

Insofern danke @deepblackforest und @mrsblackwater für die Möglichkeit, die ihr hier geschaffen habt.

Und danke @knew2, @fraubausn, @wuestenrose91, @lichtenberg99, @sebi, @airnesto, @hesekiel58, @himself63, @tugbaoezbek, @soziologin, @ayselbektas und wen ich noch vergessen haben mag für die lustigen, erhellenden und bereichernden Momente des letzten Jahres!

wuestenrose91, yasmeen90, tugbaoezbek and 9 people reacted
Zitat
himself63
(@himself63)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Ich bin wünsche allen Mitgliedern der Blackwater Community gesegnete und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022! Ich fand 2021 insgesamt sehr gemischt, aber auf der Habenseite findet sich unter anderem diese Community. Ich finde es schön, so einen bunten Haufen in meinem Leben zu haben.

Dem möchte ich mich zu mindestens 100% anschließen. Gibt's dem noch was hinzuzufügen?  Mal überlegen..........Ja doch, ein bescheidenen Wunsch hätte ich noch. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass die Menschheit bei ihren Problemen mehr an einem Strang zieht, um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen und zwar für alle Menschen, nicht unterteilt nach Impfbefürwortern und- Gegnern, nach Coronaleugnern und nach allem, was sonst noch so erfunden wird, um Hass und Zwietracht zu säen. In diesem Sinne, euch allen schöne, entspannte Feiertage und kommt glücklich und gesund ins neue Jahr.

wuestenrose91, yasmeen90, tugbaoezbek and 3 people reacted
AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Internationaler Meister Moderator Blackwater Stammleser

Insofern danke @deepblackforest und @mrsblackwater für die Möglichkeit, die ihr hier geschaffen habt.

Wir haben zu danken! Für Eure unermüdlichen Beiträge, Gedankenansätze, Austausch, Recherchen, die mir und Martin viel bringen. 

Was wäre das Forum ohne Euch?!

Ich wünsche Euch von Herzen ein paar Schöne Feiertage, eine Zeit des Abschaltens, "Besinnens" fernab von diesem Corona-Regel-Wahnsinn. 

love you kiss GIF by Skrz.cz

wuestenrose91, yasmeen90, tugbaoezbek and 5 people reacted
AntwortZitat
Frau B aus N
(@fraubausn)
Schach Großmeister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @mrsblackwater

ein paar Schöne Feiertage, eine Zeit des Abschaltens, "Besinnens" fernab von diesem Corona-Regel-Wahnsinn.

Das wird schwierig, denn unsere Familie darf sich nicht treffen, wir dürfen auch nicht mehr im Gottesdienst musizieren, gemeinsam singen, beten, essen, die Weihnachtsgeschichte lesen - das, was bisher unser Weihnachten ausgemacht hat, ist uns untersagt. "Fernab" gibt's deshalb leider nicht.

Wie gut, dass Gott uns nicht abweist/einteilt/ausgrenzt und immer ansprechbar ist.

Allen, die in diesen Tagen auf die zweite Wiederkunft Jesu warten, rufe ich zu:

lasst uns dabei [vom Irdischen] hinweg auf Jesus blicken, den Urheber und Vollender des Glaubens, der wegen der vor ihm liegenden Freude das Kreuz erduldete, ohne auf die Schande [eines solchen Todes] zu achten, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes niedergesetzt hat. (Hebräer 12,2)

Mit dem Blick auf das Ziel und mit Liebe (statt Spaltung) füreinander (Joh. 13,35 Daran werden alle erkennen, dass ihr meine Lernenden seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.) können wir auch diese friedlosen, lieblosen, chaotischen Zeiten durchstehen und die Weihnachtsfreude erleben, weil der Meister alles in der Hand hat.

Allen anderen wünsche ich ein paar ruhige und friedliche Tage. Wer wissen möchte, worum es beim Christfest geht:
https://www.erf.de/index.php?content_spage=&node=18034&content_item=92
Bibellesen mit Ulrich Parzany "Freude für alles Volk"

AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Internationaler Meister Moderator Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @fraubausn

Das wird schwierig, denn unsere Familie darf sich nicht treffen, wir dürfen auch nicht mehr im Gottesdienst musizieren, gemeinsam singen, beten, essen, die Weihnachtsgeschichte lesen - das, was bisher unser Weihnachten ausgemacht hat, ist uns untersagt. "Fernab" gibt's deshalb leider nicht.

Damit meinte ich auch eher, das Beste aus der aktuellen Situation zu machen. Und wenn dies heißt, allein die Zeit zu nutzten und seinen Glauben zu stärken oder die Familie über Zoom oder Ähnliches online zu treffen. DAs ist sicher nicht das Gleiche, aber immerhin besser als nichts.

Alles Liebe dir! 

Frau B aus N reacted
AntwortZitat
Knew2
(@knew2)
Schach Profi Blackwater Stammleser

[...]

[...]

Und danke @knew2, [...] und wen ich noch vergessen haben mag für die lustigen, erhellenden und bereichernden Momente des letzten Jahres!

Danke iki (bin mal so frei) - ich wünsche dir und allen anderen auch besinnliche Feiertage und eine gute Erholung.

Die letzten 21-22 Monate waren für alle kräftezerreißend, bei den einen aus Angst, bei den anderen aus Verzweiflung vor der Staatsgewalt.

Auch wenn ich oftmals im großen Thema anecke: Danke für die Diskussionen darüber! Ich hoffe, ich konnte zumindestens Denkanstöße geben.

Ansonsten: Lasst uns hoffen, dass 2022 endlich dieser Wahnsinn beendet wird und wir uns wieder den "langweiligen" Finanzthemen widmen können 🤗 

@fraubausn)

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich kann dir offiziell keinen Tipp geben, aber wir werden uns, ungeimpft, mit der Familie treffen. Wir lassen uns von keinem Staat vorschreiben, wie wir Weihnachten verbringen werden. Haben wir letztes Jahr übrigens genauso gemacht.

Ich hoffe du findest deine persönliche Lösung!

wuestenrose91, yasmeen90, Sebi and 3 people reacted
AntwortZitat
Frau B aus N
(@fraubausn)
Schach Großmeister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @knew2

Ich kann dir offiziell keinen Tipp geben, aber wir werden uns, ungeimpft, mit der Familie treffen. Wir lassen uns von keinem Staat vorschreiben, wie wir Weihnachten verbringen werden. Haben wir letztes Jahr übrigens genauso gemacht.

Wäre ich nicht gläubig, hätte ich mir schon lange eine Fake-Impfung besorgt. Für mich als Christin scheiden solche Dinge allerdings aus. Ich muss den Anordnungen des Staates so lange Folge leisten, bis sie direkt gegen Gottes Gebote verstoßen. Nur dann gilt in meinen Augen "man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen".

AntwortZitat
Knew2
(@knew2)

Veröffentlicht von: @fraubausn

Ich muss den Anordnungen des Staates so lange Folge leisten, bis sie direkt gegen Gottes Gebote verstoßen.

Eine wirklich ernst gemeinte Frage:

Der Staat beruht ja auf dem Grundgesetz. Das Grundgesetz wurde in vielen teilen "deaktiviert", was nicht rechtens ist. Wie verhält es sich dann als Christin? Ist das Grundgesetz der Maßstab oder der Staat?

AntwortZitat
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Schach Profi Blackwater Premium Rose

Ich bin wünsche allen Mitgliedern der Blackwater Community gesegnete und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Woaa same für euch alle! Nicest place in internet. Ich glaube ausser auf Shoppingseiten war ich nirgendwo so oft wie im Forum. Also ich war dauerhaft angemeldet. Ich habe viel gelernt in ganz vielen Bereichen des Lebens. Einfach nur mega. Hab schöne Tage und bis nächstes Jahr hoffentlich😎🎁🌲🙏❤️

wuestenrose91, iki, yasmeen90 and 5 people reacted
AntwortZitat
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @knew2

Das Grundgesetz wurde in vielen teilen "deaktiviert", was nicht rechtens ist.

Das ist zwar schockierend unweihnachtlich, aber trotzdem mal die Frage: wo wurde das Grundgesetz „deaktiviert“?

AntwortZitat
Knew2
(@knew2)

@ikigaimondai 

Eingeschränkt ist eine Verniedlichung. Körperliche Unversehrtheit kann nicht eingeschränkt werden, entweder sie ist da, oder nicht. Halb Schwanger geht ja auch nicht...

Aber lass uns den Thread nicht damit vollmachen. Hier soll es um Weihnachten gehen 🙂

AntwortZitat
Aylin
(@moerderplueschtier)
Bauernbrot Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 10 Monaten

Ich bin wünsche allen Mitgliedern der Blackwater Community gesegnete und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Ich bin auch dabei🥺🥺 

Allen schöne Weihnachten und guten Rutsch! Nächstes Jahr schreibe ich auch mehr!😃😃

wuestenrose91, iki, yasmeen90 and 2 people reacted
AntwortZitat
Aylin
(@moerderplueschtier)
Bauernbrot Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 10 Monaten

• ۵

I Love You GIF by Tyler Resty

AntwortZitat
dunkelroterfaden
(@dunkelroterfaden)
Schachspieler Blackwater Premium

Frohe Tage und einen guten Start allen ins neue Jahr 2022!!

wuestenrose91, iki, yasmeen90 and 1 people reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Sehr gerne! Wir hätten auch nie gedacht, dass das mal in so kurzer Zeit eine so schöne Community mit vielen wertvollen Beiträgen, Themen und Ansichten wird. Das macht Freude auf mehr und ein spannendes Jahr 2022.

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch! Und uns allen gemeinsam das Beste für 2022!

wuestenrose91, weip321, mrsblackwater and 4 people reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 3

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.