Community

UPDATE/ERWEITERUNG ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking UPDATE/ERWEITERUNG FORUM

20 Beiträge
7 Benutzer
42 Likes
228 Ansichten
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

So ihr Lieben, keine Sorge, es gibt kein neues Softwareforenupdate. 🙂

Aber wir planen demnächst einen öffentlichen Forenbereich zu erstellen, in dem Fragen beantwortet werden können/sollen. In diesem Forenbereich kann man ohne Anmeldung einen Thread erstellen und kommentieren.

Das gilt aber NUR für diesen extra Bereich. Das bedeutet, wir schützen wie bisher die Community. Und zwar mit allen Kräften. Der Q&A. Forenbereich wird optisch auch etwas anders gestaltet sein und wahrscheinlich auf einer eigenen Unterseite sein (plane noch).

Eure Rollen und eure Reputation wird dort aber 1:1 auch gelten. Also wenn ihr dort kommentiert, habt ihr eine andere Position als ein Gast, nämlich die von diesem Forum hier.

Rechtlich ist es so, dass wir nicht für die Inhalte/Links verantwortlich sind, die von Gästen erstellt werden. Aber wir moderieren jeglichen Spam und Mist weg. Und den wird es natürlich geben. Es kann aber sein, dass es mal ein paar Minuten/Stunden dauert. Es gelten also die gleichen Grundsätze wie hier auch, aber es wird nicht vor-moderiert, sondern nach-moderiert.

Was bringt das?

Ein niederschwelliger Einstieg und es kann eben auch so mal eine (Finanz)Frage gepostet werden. Es wird sehr wahrscheinlich zu mehr Fragen kommen und damit können wir (alle) mehr Menschen helfen, die gerne eine neutrale Meinung hätten (was ja immer schwieriger im www wird).

habanero1979, TomYes, weip321 and 2 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

Einen Auto-Spamfilter gibt es natürlich und bestimmte Forenerweiterungen wird es dort nicht geben. Also keine Sorge, wir dämmen den gröbsten Mist schon sofort ein. 🙂

habanero1979, TomYes, Martgo and 2 people reacted
AntwortZitat
lichtenberg99
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ich habe gerade erschreckt meine "Beförderung" gesehen 😎 . 

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

@lichtenberg99 oh nein. Aber kein Problem. Ich spiele alles gleich wieder ein 🙂

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

@lichtenberg99 Ist wieder da. Ehre wem Ehre gebührt!

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

So Leute, wir haben eine neue Q & A Plattform:

https://blackwater.live/forum/

Dort kann man anonym und ohne Anmeldung Fragen stellen und kommentieren. Wenn ihr hier eingeloggt seid, wird euer Profil genutzt. Ihr kommentiert also mit eurem Community Profil/Reputation.

Die Q & A Plattform ist für uns als Community ein zusätzlicher Raum, aber kein Ersatz. Die Community hier ist das Wohnzimmer mit einer geschützten Atmosphäre für alle Mitglieder.

Die Q & A Plattform dient dazu, dass wir langfristig Finanzfragen beantworten können. Die meisten Fragen die dort auftauchen, werden eher einfacher Natur sein oder Basics betreffen. Aber bedenkt bitte, das gibt gutes Karma, wenn man anderen hilft 🤣 

Nein ganz im Ernst. Es gibt so viele BS Seiten und Kanäle im WWW, wir können hier sicher etwas dazu beitragen, dass Menschen geholfen wird. Es wird ein paar Monate dauern, bis durch die Suchmaschinen dort Traffic hinkommt. Aber es wird so kommen. Und jeder der mag, kann dann dort unterstützen.

Wie ihr seht, hat die Plattform ein anderes Layout. Sie ist darauf ausgelegt Fragen zu beantworten, weniger eine Community zu sein (weil sie das auch nicht ist). Die oder der ein oder andere werden durch die Q & A Plattform vielleicht hier bei uns Mitglied.

Und dafür gibt es ja gute Gründe:

- Wohnzimmer

- tiefe Themen

- Kochecke

und vieles mehr. 😊 

Die Telegram-Finanzfrage werde ich damit einstellen. Da war eh nichts mehr los. Das wird alles über die Q & A Plattform laufen.

wuestenrose reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

Wenn das Q & A Board eines Tages "explodiert" überlege ich mir ein Belohnungssystem für jeden von euch, der bei der Beantwortung von Finanzfragen hilft.

😉

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Fide Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Wenn das Q & A Board eines Tages "explodiert" überlege ich mir ein Belohnungssystem für jeden von euch, der bei der Beantwortung von Finanzfragen hilft.

😉

Ich vote für Essen von Mrs. Blackwater als Belohnung 😊 

AntwortZitat
dunkelroterfaden
(@dunkelroterfaden)
Schachspieler Blackwater Premium

@weip321 

Super Idee! Das Forum fördert! 😀 

AntwortZitat
Christsein
(@christsein)
Toasty Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Ich unterstütze auch gerne wo ich kann. Eine gute Idee!

AntwortZitat
Christsein
(@christsein)
Toasty Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Die Funktion in dem Q&A Forum sind sehr gut für Frage und Antwort. Das Layout gefällt mir auch sehr!

Eine kleine Frage dazu:

Ein Religions Q&A gibt es nicht. Ist das geplant?

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Internationaler Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Kleines Update:

Ich habe das Forum heute etwas aufgeräumt, damit man nicht immer so weit nach unten scrollen muss. Dazu habe ich Unterforen erstellt, alles so dass es stimmig ist. Es ist also nichts verschwunden, Inhalte lösche ich hier grundsätzlich nicht!

Ihr seht schon an den Hauptüberschriften, was nun wo mit dabei ist. Einige Themen werden stärker frequentiert, daher habe ich sie mehr hervorgehoben.

habanero1979 reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)

So Leute, ich habe noch etwas Feintuning gemacht. Kleine Symbole hier und da hinzu gefügt, aufgeräumt und mehr sortiert. Das wars erst einmal. In dem Forum steckt viel Liebe zum Detail, ich hoffe es gefällt euch. 😊 

AntwortZitat
himself63
(@himself63)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @mrtn

In dem Forum steckt viel Liebe zum Detail, ich hoffe es gefällt euch.

Vielen Dank für Deine Mühe Mr. Blakwater. Muss ja auch mal gesagt werden. Natürlich auch an Mrs. Blackwater. Wie wir ja alle wissen: Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau. 😊 

dunkelroterfaden, Airnesto, mrsblackwater and 4 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)

@himself63 Sehr gerne und über das Lob freut sie sich 🙂

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: