Community

Update Forensoftwar...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Update Forensoftware?

38 Beiträge
15 Benutzer
64 Likes
214 Ansichten
weip321
(@weip321)
Fide Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Guten Morgen @deepblackforest.

Hast du gestern ein Update der Forensoftware eingespielt? Das Forum sieht heute morgen anders aus. Ich erinnere mich dunkel, dass wir schon mal einen Thread dazu hatten, finde den aber gerade nicht mehr. Mit der neuen Software gibt es automatisch Vorschläge zu ähnlichen Themen: finde ich sehr gut!

Nun zu ein paar kleinen Problemen:

• Videos bzw. Bilder werden nicht mehr angezeigt (zumindest bei mir - FF 103.0, WIN10)
  • YT-Videos stehen nur noch als Link drin (keine Vorschau mehr)
  • ich kann keine Screenshots mehr einfügen. Wollte ich gerade machen vom Gaspreis-Thread (klick), geht aber nicht mehr.
  • die Threads öffnen nicht mehr auf neuesten (nicht mehr gelesenen Kommentar), sondern immer am Anfang
  • sämtliche alten Threads sind bei mir nun wieder auf ungelesen (ist kein Beinbruch)
  • die Darstellung der neuesten Beiträge sieht seltsam aus (sehr breitgezogen, das Userbild auf der linken Seiten ist sehr breit - Screenshots gehen ja leider nicht 😉 )

Das erstmal soweit von mir. Ich mache einfach weitere Kommentare, wenn mir mehr auffällt.

Gibt es neue Funktionen, die mit dem Update eingeführt wurden?

Zitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

Nächste Findings:

• in der Mitgliedsübersicht werden die Anzahl der Themen pro Mitglied falsch angezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du und Iki mehr als 0 Themen gestartet habt 🙂
  • die Zugehörigkeiten haben sich wieder geändert. Nachdem ich endlich Schach-Grossmeister geworden bin, bin ich nun wieder Mitglied. Du bist "Famed member", fünf andere sind "Noble Member": ikigaimondai, habanero1979, hesekiel58, Airnesto. Noble Member scheint man ab 800 Beiträgen zu werden. Ich mache mal einen Screenshot für später.

habanero1979 reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

@All

WP Foro hat ein grosses UPDATE gemacht. Es kann ein paar Tage dauern bis alles passt, ich bin auch daran (soweit ich von meiner Seite aus etwas tun kann).

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin

Das Update wird viele neue Funktionen bringen aber ich muss selbst ein paar Dinge neu einstellen. Wird aber alles wieder, keine Sorge Leute.

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin

Also Leute, die Add-On Plugins für das Forum gehen nicht, da kommen neue. Daher die Probleme mit den Anhängen etc.

Was die Rankings angeht, die setze ich neu auf.

Die Möglichkeiten die WP Foro in Zukunft bieten will machen das Update wohl erforderlich, aber für den Admin ist das erst mal kacke. 😫 

Aber ok, ich sehe es als Gelegenheit für einen neuen Anstrich und mehr Optionen in der Zukunft.

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @deepblackforest

aber für den Admin ist das erst mal kacke. 😫 

Ich fühle mit dir! 😨 Immer toll, wenn Hersteller Software ausrollen, bei dem die Hälfte nicht getestet wurde.

Weiterer Punkt: die beliebten GIFs gehen auch nicht mehr -.-

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin

@weip321 Man kann jetzt up- und downvoten. Machen wird das gefallen 🙂

GIFs sind auch ein Plugin Problem. Das löst sich alles. Ich installiere die neu.

Das eigene Profil kann man jetzt mehr individualisieren.

Veröffentlicht von: @weip321

Ich fühle mit dir! 😨 Immer toll, wenn Hersteller Software ausrollen, bei dem die Hälfte nicht getestet wurde.

Das ist wirklich sehr ärgerlich!!

Wie gesagt, die neue Optik und die Möglichkeiten, toll! Aber bis das alles angepasst ist, das nervt.

habanero1979 reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin

Happy Daniel Bryan GIF by WWE

Update: GIFs gehen wieder!

Ich halte euch hier auf dem Laufenden. Die nächsten 10 Tage werden spannend und beinhalten ein paar Nachtschichten.

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin

Studimaus99 reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin

Embeds gehen wieder!

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin

Anhänge gehen auch wieder!

AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Großmeister Moderator Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Update: GIFs gehen wieder!

Du Held!

Despicable Me Kiss GIF

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

@deepblackforest

Happy Lets Go GIF by The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

AntwortZitat
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 2 Wochen

also optisch finde ich es jetzt schon gut und besser als vorher, aufgeräumter und so. Das wird bestimmt sehr schön werden 😍 

Studimaus99, habanero1979, iki and 2 people reacted
AntwortZitat
Martgo
(@martgo)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Was noch nicht so richtig passt ist die Darstellung auf dem Smartphone. Selbst im Querformat werden einige Elemente nicht angezeigt und man kann auch nicht seitlich scrollen um sie zu sehen. Zumindest bei opera

habanero1979 reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 3

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.