Community

Wie bist Du hier ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie bist Du hier gelandet? Poll is created on Apr 29, 2022

Frage💬❓❓ Wie bist Du hier gelandet?

33 Beiträge
15 Benutzer
108 Likes
362 Ansichten
Bonvivant
(@bonvivant)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Eine kleine Umfrage, um einen Überblick zu bekommen, auf welchen (Um-)Wegen die Community auf Blackwater gestoßen ist.

Zitat
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Es war diese Freitagsliste:

https://www.finanzwesir.com/blog/wochenueberblick-kw8-2019

AntwortZitat
lichtenberg99
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Bei mir auch es auch "diese" Liste.

Bonvivant, Blackwater and iki reacted
AntwortZitat
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Schach Profi Blackwater Premium Rose

ich bin durch eine Freundin auf Mr. Blackwater gekommen. Oder besser zu Mr. Blackwater 😉 Nix gutes deutsch von der Türkin heute😂😂

Safaa94, Bonvivant, mrsblackwater and 5 people reacted
AntwortZitat
nadiagy
(@nadiagy)
Blackberry© Gourmet Blackwater Premium Rose

Hallo. Ich bin durch meine Freundin Safiya hierher gekommen. 😊 

Aysel Bektas, Safaa94, Bonvivant and 5 people reacted
AntwortZitat
Leylalala
(@leylalala)
Lachsfrühstück New in Town Rose
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Veröffentlicht von: @ayselbektas

ich bin durch eine Freundin auf Mr. Blackwater gekommen.

gleiches bei mir auch 😎 Alhamdulillah🤲🏽

Aysel Bektas, Safaa94, Bonvivant and 4 people reacted
AntwortZitat
wuestenrose🌹
(@wuestenrose8)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser Rose

Meine Schwester hat den Blog irgendwann gefunden und eine wunderbare Freundschaft begann. Und weil ich die Schwester bin, bin ich einfach mit dabei😂

Aysel Bektas, Safaa94, Bonvivant and 4 people reacted
AntwortZitat
Leylalala
(@leylalala)
Lachsfrühstück New in Town Rose
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Ich glaube auf so eine Seite wäre ich in 1000 Jahren nicht gekommen oder darauf gegangen😂😂😂 und ich hätte mich auch nie getraut dort Fragen zu stellen 😱 

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Fide Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Bei mir auch es auch "diese" Liste.

Krass dass ihr noch genau wisst, welche der zig Freitagslisten vom Finanzwesir es damals war! Ich hab auch nochmal gesucht in meinen Memoiren, und mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob ich BW damals wirklich dank dem FW gefunden habe. Die Übung war mal wieder eine meiner "down the rabbit hole" bzw. "down the memory lane" Glanzstücke 🙂 

Ich denke/glaube/hoffe/vermute, dass es dieser Artikel war: https://www.finanzwesir.com/blog/freitagsliste Es war auf jeden Fall noch 2018, weil ich damals schon überlegt habe am Forextrading teilzunehmen. Das erste Jahr war ich trotzdem nur stiller Mitleser und habe erstmal abgewartet.

Beim Durchgehen der alten Blog-Artikel sind mir dann diverse Erinnerungen gekommen. Wer erinnert sich heute noch an "Miss Risiko" (klick - hot!), Lara Blackwater oder den ursprünglichen 3-Konten Artikel? Ich kann nicht mal mehr sagen, was mich damals initial fasziniert hat. Zum Glück hat sich BW dann doch als etwas mehr rausgestellt als nur die Bilder von schönen Frauen 😉 

PS: die ganz alten Artikel sind immer noch lesenswert, gerade im Hinblick auf FX-Trading. Habe das erst entdeckt, als ich jetzt nach meiner persönlichen Historie mit BW gesucht habe.

PPS: bin auch nochmal durch ein paar alte Artikel vom FW durch. Krass, wie viel du damals in den Kommentaren einstecken musstest vom Wesir und seinen Lesern!!! Hatte das gar nicht mehr so auf dem Schirm. Naja, heute ist Albert ein Alpha-Jäger und hat die ganzen alten Geschichten vergessen. Dafür hat er aber auch kaum noch Kommentatoren auf seinem Blog (letzte Kommentare von März 2022). "Bäumlein wechsel dich" war wohl doch nicht so gut...

PPPS: gerade erst die Antwortmöglichkeiten genau angeschaut. "11880" und "persönliche Empfehlung meines Bankberaters"? 🤣 🤣 🤣 YMMD + YMMW (you made my day/week)

Aysel Bektas, Safaa94, Blackwater and 4 people reacted
AntwortZitat
melanie.reichert
(@melanie-reichert)
Lachsfrühstück Blackwater Premium Rose

Bei mir war es klassisch über die Suchmaschine. Irgendwann auf Seite 6 bis 10. So bekannt ist die Blackwaterseite nicht, eher ein Geheimtipp.--

wuestenrose🌹, Aysel Bektas, Safaa94 and 3 people reacted
AntwortZitat
weip321
(@weip321)

Veröffentlicht von: @melanie-reichert

Bei mir war es klassisch über die Suchmaschine. Irgendwann auf Seite 6 bis 10

Du schaust dir die Ergebnisse auf den Seiten 6 bis 10 an? Respekt! 😊 

AntwortZitat
melanie.reichert
(@melanie-reichert)

@weip321 es war weit hinten wollte ich damit sagen, es könnte sogar noch mehr gewesen sein. Aber so genau weiss ich es auch nicht mehr. Wenn ich bedenke wie geil die Seite ist, ein echtes Wunder😂

wuestenrose🌹, Aysel Bektas, Blackwater and 1 people reacted
AntwortZitat
weip321
(@weip321)

@melanie-reichert was ich damit sagen wollte: ich ziehe den Hut vor dir! Gerade beim Thema Finanzen würde ich nicht so weit bis nach hinten scrollen. Auf jeden Fall hast du Ausdauer bewiesen, und du hast damit ja auch einen echten Geheimtipp bzw. Goldnugget gefunden. Vielleicht wusstest du auch, dass da irgendwas Cooles kommt 😊 

AntwortZitat
melanie.reichert
(@melanie-reichert)

Veröffentlicht von: @weip321

Auf jeden Fall hast du Ausdauer bewiesen, und du hast damit ja auch einen echten Geheimtipp bzw. Goldnugget gefunden. Vielleicht wusstest du auch, dass da irgendwas Cooles kommt 😊

auf Finanzen hatte ich eigentlich null Bock und hab das immer wieder verschoben. Bis es mich irgendwann packte. Ich mache lange nichts, gebe dann aber richtig Gas unter Druck. Und das Thema musste ich endlich angehen. Auch ich habe die Seite schon oft weiter empfohlen, aber es ist zäh. Finanzen ist leider echt kein Frauenthema.

wuestenrose🌹, Aysel Bektas, Blackwater and 3 people reacted
AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Großmeister Moderator Blackwater Stammleser

Krass dass ihr noch genau wisst, welche der zig Freitagslisten vom Finanzwesir es damals war!

Das war 1:1 auch mein Gedanke. Hach, ich vermisse die Freitagsliste ein wenig. Die Kommentare von Albert waren herrlich. 

PPS: bin auch nochmal durch ein paar alte Artikel vom FW durch. Krass, wie viel du damals in den Kommentaren einstecken musstest vom Wesir und seinen Lesern!!!

Das war nicht so einfach damals, zumal es auch sehr persönlich wurde. Zumindest haben wir es nicht allein so empfunden. Aber wie heißt es so schön: your haters are your success indicators. Haben Einiges aus der Zeit gelernt. Insofern sind wir beide sehr dankbar.

PPPS: gerade erst die Antwortmöglichkeiten genau angeschaut. "11880" und "persönliche Empfehlung meines Bankberaters"?

Ich wollte auch abstimmen, aber meinen Humor versteht nicht jeder... 😏 Tugba kennt Martin noch aus seiner Bankzeit, also gar nicht so abwegig mit der Empfehlung des Bankberaters, auch wenn es als Scherz gemeint ist. Mir fehlt noch die Antwortmöglichkeit "Spasskass" 🤪 

Blackwater, Arnold Karlson, Bonvivant and 2 people reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: