Community

Wie gefällt euch da...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie gefällt euch das neue Forum?

Seite 1 / 8

Blackwater
(@deepblackforest)
Schach FIDE Meister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Es wird noch einige Tage dauern, bis alles fertig ist. Die Struktur, die Benutzergruppen, die Optik. Aber es wird richtig gut werden. Wenn dann alles läuft, schalte ich noch ein paar Zusatzfunktionen frei.

Diese Forensoftware habe ich leider nicht gleich entdeckt, sonst wäre ich damit gestartet. Sie ist deutlich ausgereifter und bietet mehr Möglichkeiten. Es lassen sich auch mehr Details anpassen.

Ihr habt eine bessere Suchfunktion, eine bessere Benachrichtigungsfunktion und vieles mehr.

Ich versuche die Struktur des Forums auch so aufzubauen, dass man alles schnell findet.

Außerdem werden wir auch mehr geschlossene Bereiche im Forum haben, die von außen nicht einsehbar sind auch auch nicht jeder nach seine Anmeldung gleich sehen kann, sondern man muss sich auch entsprechend in die Community einbringen. So ist gewährleistet, dass wir unser gutes Niveau aufrecht erhalten.

Jedenfalls danke für euren Umzug und die netten Mails und das Verständnis!

lightningsailer, Temlan, Knew2 und 5 weiteren Personen gefällt das
Zitat
Airnesto
(@airnesto)
Bauernfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Wochen

Hallo, 

ich finds klasse und habe mich ohne die umständliche WordPress-Hürde nach 4 vollen Mitlese-Wochen dann gleich registriert! Sehr schön, dass ich nun auch meinen Senf dazu geben darf!

Blackwater gefällt das
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Themenstarter  

Danke für die Rückmeldung!

PS: Wenn jemand ganz neu ist kann es sein, dass ich die ersten 1-2 Kommentare manuell freigeben muss. Aber dann läuft die Kiste von alleine. 🙂

AntwortZitat
Frau B aus N
(@fraubausn)
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Hallo Martin,

mir fehlt momentan am allermeisten, dass ich die ungelesenen Beiträge nicht mehr richtig "abarbeiten" kann. Ich kann zwar die neuesten Themen aufrufen und dort werden auch die letzten Beiträge angezeigt, aber ich sehe nicht, welchen davon ich schon gelesen habe.

Gehe ich über "ungelesene Beiträge", dann werden Themen angezeigt, in denen (man weiß nicht wie viele) ungelesene Beiträge enthalten sind. Die kann ich dann per Zufallsgenerator suchen gehen oder so.

Ich war mal in einem xobor-Forum aktiv, das war (bis auf eine etwas erratische Suchfunktion) absolut top, was die Aufbereitung der ungelesenen Beiträge in den verschiedenen Threads anging. Man konnte zu letzten gelesenen Beitrag springen usw. Inklusive Anzeige, in welchen Threads ich schon selbst gepostet hatte. Vielleicht gibt's da in Deiner Software auch ein paar Schrauben.

AntwortZitat
Temlan
(@temlan85)
Müsli Blackwater Stammleser

Finde es super das du hier so viel mühe reinsteckst 👍 

Eine kleine Kritik, ich finde nicht jedes Thema benötigt einen eigenen Bereich. Dadurch wurde das alte Forum fast schon unübersichtlich lang. Nur mal als Bsp. Das Thema "IBAN Diskriminierung" hätte man in sonstige Finanzthemen reinpacken können. Oder das Thema Banken als Bsp. Vorschlag:

Banken, Fintechs, Kreditkarten - Als Header 

Unterbereiche:

- Banken (Hier dann Themen zu DKB, ING usw.)  

- Fintechs (bunq, N26..)

- Kreditkarten (Barclycard, Curve usw.)

Nur als Anregung 😊 

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Themenstarter  

Guten Morgen zusammen,

das Forum ist noch lange nicht fertig, das ist erst mal der Rohbau. 🙂 Ich entdecke selbst immer noch neue Funktionen, die man individuell einstellen kann und muss. Das werde ich nach und nach auch nun machen. Dann geht es an die weitere Optik, dann an die Zusatzfunktionen.

Dieses Forum ist gekommen um zu bleiben, also ein neuen Umzug wird es nicht geben. Das war mit unserem bisherigen Mini Forum schon ein riesen Aufwand bisher.

Ich versuche alles auch noch übersichtlicher zu gestalten. Habt etwas Geduld.

Liebe Grüsse

Martin

habanero1979 gefällt das
AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)
Schachspieler Blackwater Stammleser

@deepblackforest

Hallo Martin,

ich bin mir sicher, dass du das Optimum aus dieser Forensoftware rausholen wirst. Freue mich schon auf die weitere Ausgestaltung des Forums, damit es weiter blühen und gedeihen kann.

Viele Grüße

Michael

Blackwater gefällt das
AntwortZitat
Frau B aus N
(@fraubausn)

Martin, kannst Du bei mir bitte das Etikett "female finance" entfernen? Ich bevorzuge es, nicht nach meinem Geschlecht beurteilt zu werden, wenn es um Kompetenzen geht. Entweder ich hab Kompetenz oder nicht, das ist völlig egal, ob ich m oder w bin.

Danke.

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Themenstarter  

@fraubausn

Hab Dir gemailt...

AntwortZitat
marcelleh75
(@marcelleh75)
Half Bread Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @fraubausn

Hallo Martin,

mir fehlt momentan am allermeisten, dass ich die ungelesenen Beiträge nicht mehr richtig "abarbeiten" kann. Ich kann zwar die neuesten Themen aufrufen und dort werden auch die letzten Beiträge angezeigt, aber ich sehe nicht, welchen davon ich schon gelesen habe.

Gehe ich über "ungelesene Beiträge", dann werden Themen angezeigt, in denen (man weiß nicht wie viele) ungelesene Beiträge enthalten sind. Die kann ich dann per Zufallsgenerator suchen gehen oder so.

Hallo @fraubausn,

Wenn man in "neueste Einträge" direkt auf das Thema klickt, in dem ungelesene Einträge enthalten sind, dann springt es automatisch zum ersten ungelesenen Post.

AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)

Moin,
ist es gewollt, dass viele Überschriften in Großbuchstaben nicht richtig lesbar sind?
Das mag zwar modern sein, für einen brillentragenden alten Sack wie mich ist es manchmal recht mühsam das zu entziffern.

Gruss PKW

AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)

Sehe gerade, auch die Benutzernamen sind gleichermaßen verwaschen. Oder ist das nur ein Problem beim Firefox?

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Themenstarter  

@presskoppweck

Erst mal willkommen hier! 🙂

Ich muss doof fragen: Hast Du ein Beispiel? Dich habe ich gleich als Stammleser freigeschaltet. Du kannst also auch gleich einen Screenshot ran hängen.

AntwortZitat
marcelleh75
(@marcelleh75)
Half Bread Blackwater Stammleser

@presskoppweck

Ist in Firefox so, Chrome stellt es besser da.

@deepblackforest

Hier mal ein Screenshot vom Firefox:

Ich denke mal ein Skalierungsproblem mit der Schriftart Link entfernt Offenbar nur fettgedruckte Texte

mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @presskoppweck

Sehe gerade, auch die Benutzernamen sind gleichermaßen verwaschen. Oder ist das nur ein Problem beim Firefox?

Ich hab es mir auch mit dem Firefox angeschaut, aber kein Problem gesehen...

AntwortZitat
Seite 1 / 8

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.