Community

Secrets of Divine L...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bücher Secrets of Divine Love

2 Beiträge
2 Benutzer
9 Likes
21 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Schachspieler Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Wochen
Themenstarter  

Das Buch "Secrets of Divine Love" von A. Helwa (weltweiter Bestseller) ist nun auch in deutsch erhältlich und wirklich gut übersetzt worden (Englisch in Deutsch geht ja ganz gut.

"Der Glaube ist der Vogel, der das Licht fühlt und singt, während die Morgendämmerung noch dunkel ist."

Eine absolute Empfehlung von mir, wenn man sich mit Spiritualität und Gott auseinander setzen will. Warum schreibe ich das neutral und nicht "wenn man sich mit Islam auseinandersetzen will"?

Weil bei den meisten Menschen mentale Blockaden vorhanden sind und dann das Schubladendenken anfängt. Das Buch ist eine sehr gut Herleitung des Monotheismus und geht nicht auf die Variante Islam XYZ ein sondern zeigt, dass Monotheismus Islam IST. Ca. 90% der mit dem Islam heute verbundenen Handlungsweisen basieren mehr auf Kultur oder bestimmten Strömungen. In diesem Buch geht es aber um den puren Islam. Und glaubt mir eines, wenn ihr westlich sozialisiert seid und brav deutsches TV über Jahre gesehen habt, wisst ihr fast nichts über den Islam. Schon gar nicht die Seiten, die ihn wirklich interessant machen. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Ein Großteil der Kulturmuslime sind kaum in einer anderen Lage, aus anderen Gründen. Ausübung von einer Praxis ohne spirituelle Tiefe.

Wenn es also einen Einstieg in den Islam gibt der "leicht bekömmlich" ist ohne Arabisch, ohne komplizierte Qur'an-Exegese und ohne Vorurteile, dann lest dieses Buch.

Danach werdet ihr entweder euer spirituelles Zuhause finden (und dazu muss man keine Moschee besuchen und in keiner Community sein, Islam pur ist die 1:1 Connection Mensch zu Gott ohne Vermittler, Guru's, Sekten und Gedöns, muslimische Communities machen es schöner aber es ist kein MUSS, man kann das ganz für sich alleine machen)

oder aber...

...ihr wisst danach sicher ihr habt mit Gott nichts am Hut (was schade wäre, aber so ist es dann eben).

Ich könnte mir aber vorstellen dass...

1. wenn man seine innere Blockaden überwindet, man überrascht sein wird wie viel "Unsichtbares" im Leben erspürbar wird.

2. manche überrascht wären, was Spiritualität und Glauben bringt und danach das Gefühl haben vorher wie blind gewesen zu sein.

3. das erfüllender sein wird als New Age, Buddhafiguren im Garten und "das Universum hilft Dir" (also die Art Spiritualität, die westlich akzeptiert wird)

Ist kein Hokuspokus, muss man einfach probieren. Funktioniert aber nur, wenn man dafür bereit ist, ehrlich mit sich selbst, demütig. Ist eine Empfehlung von mir, muss sich keiner genötigt fühlen zu antworten. Mission ist sicher nicht meins, aber das wollte ich mit euch teilen weil es wirklich gut ist.

Noor9000, himself63, Safaa94 and 2 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
salihaalmawardi
(@salihaalmawardi)
Lachsfrühstück Blackwater Premium Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr

alhamdulillah wie schöööön❤️❤️❤️

Pray Melly Goeslaw GIF

Noor9000, mrtn, Safaa94 and 1 people reacted
AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich. Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: