Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Christentum Tageslosung

7 Beiträge
5 Benutzer
7 Likes
85 Ansichten
Christsein
(@christsein)
Toasty Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Themenstarter  

Hier will ich ab und an die Tageslosung teilen und bei Bedarf kommentieren.

Heute lautet sie:

"Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind."
Matthäus 5,15

Das soll bedeuten, dass man von der guten Botschaft Jesu Christi berichten soll. Etwas gutes soll verbreitet werden und möglichst zu allen Menschen. Der Gnadentod Jesu Christi hat uns befreit von Sünde und Tod.

Zitat
Schlagwörter für Thema
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @christsein

Tageslosung

Wieso heißt es eigentlich Losung? Sind es es Texte die zufällig ausgewählt werden? Wenn ja nach welchem Prinzip?

Das soll bedeuten, dass man von der guten Botschaft Jesu Christi berichten soll.

Ist das deine Interpretation?

Vers 16: Genauso muss auch euer Licht vor den Menschen leuchten: Sie sollen eure guten Taten sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Gute Taten ist nicht gleich zu setzen mit guter Botschaft berichten. Ich verstehe eher darunter dass man durch sein Verhalten zeigt, dass man sich daran hält was Gott sagt. Schätze das ist dann eher die Mission. Und das wäre passiv und nicht aktiv. Und bisher hatten wir nur Christen hier, die viel geschrieben haben, aber sich durch ihre "unguten Taten/Worte" eher selbst ins Knie geschossen haben.. 

Aber grundsätzlich finde ich die Idee gut. 🙂 

Christsein reacted
AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Der Gnadentod Jesu Christi hat uns befreit von Sünde und Tod.

Yeeees, doch keine Erbsünde mehr, wie genial ist das denn? 😎 

Christsein and weip321 reacted
AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Tageslosung

Wieso heißt es eigentlich Losung? Sind es es Texte die zufällig ausgewählt werden?

Ja, Tageslosung wird ausgelost.
Es gibt auch die Möglichkeit einen Spruch aus dem AT auszulosen und darunter einen thematisch passend Spruch aus dem NT auszusuchen. Ggfs noch ein Vers aus einem Kirchenlied oder ein Gebet.

AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Großmeister Moderator Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @presskoppweck

Ja, Tageslosung wird ausgelost.
Es gibt auch die Möglichkeit einen Spruch aus dem AT auszulosen und darunter einen thematisch passend Spruch aus dem NT auszusuchen. Ggfs noch ein Vers aus einem Kirchenlied oder ein Gebet.

Danke dir. Aus irgend einem Grund dachte ich, steckt da vielleicht mehr dahinter. 

AntwortZitat
Christsein
(@christsein)
Toasty Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Themenstarter  

Die heutige Tageslosung:

"So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!"
Lukas 20,25

Erinnert uns daran, Steuern zu zahlen aber auch unseren christlichen Lebenspflichten nachzukommen, weil wir teuer erkauft sind.

AntwortZitat
nadiagy
(@nadiagy)
Blackberry© Gourmet Blackwater Premium Rose

"Gebt Acht, dass euch niemand irreführt!", erwiderte Jesus. "Viele werden unter meinem Namen auftreten und von sich sagen: 'Ich bin der Messias!"

Die Verse Mat. 24:4-13 finde ich sehr schön und sie passen auf vieles heute sehr gut. Es ist eine wichtige Warnung für Christen.

AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich. Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: