Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Breaking Community aktuell - Israel - Gaza - Palaestina

57 Beiträge
16 Benutzer
104 Likes
675 Ansichten
(@susanna)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @farah-al-musawi

Also ich habe lange überlegt ob ich das schreiben soll weil es echt traurig ist und ich mich echt nicht gut fühle

Liebes mach doch eine News-Diät bevor es dir so schlecht geht. Jeder Mensch hat seine Grenzen, manche reagieren auch nur deswegen so kaltherzig, weil diese Grenze bereits überschritten ist.

AntwortZitat
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Veröffentlicht von: @farah-al-musawi

und Israel hat eine Regierung die rechter ist als eure AfD und voller Rassismus und Verschwörungstheorien. Bei euren eigenen Leuten habt ihr das niemals akzeptiert auch in in den alten Kommentaren hier nicht.

Ich persönlich finde "Bibi" und seinen rechtsreligiösen Genossen auch zum Kotzen und halte sie für einen Grund, dass der Hass immer weiter geschürt wird. Aber ich akzeptiere auf der anderen Seite auch die Mordlust und den Hass der Hamas nicht.

Ich empfinde auch die Erzählung der Vertreibung als sehr einseitig. Bei der Teilung des Landes wurden auch diverse Juden aus den angrenzenden Ländern vertrieben. Im heutigen Israel gibt es 2 Mio. Araber mit Bürgerrechten, in den angrenzenden Ländern kaum Juden. Wer vertreibt?

Ich finde es außerordentlich schwierig mit Menschen über den Konflikt zu reden, weil die Narrative darüber so unterschiedlich sind. So lange das so ist und der Hass auf beiden Seiten so groß ist, dass kaum jemand die Fakten in der ganzen Bandbreite annimmt, wird es keine Lösung geben.

mrtn and Presskoppweck reacted
AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @ayselbektas
Kanaken nennen sich selbst Kanaken.
Ich habe bereits geschrieben, dass ich die Ureinwohner Neukaledoniens vielleicht für problematisch, aber nicht für das große Problem halte.
Türken und Türkischstämmige sind verhältnismäßig gut integriert. Was gäbe ich dafür, wenn wir nur die Probleme mit denen hätten.

Veröffentlicht von: @presskoppweck
Und die Worte "unbeliebt" oder "nicht ausstehen können" sind noch schwach gegenüber den Ausdrücken, die Martin hier schon für einen Teil dieser bestimmten Menschengruppe verwendet hat.
Ich habe mir jetzt doch mal die Mühe gemacht und zumindest ein Beispiel rausgesucht
Veröffentlicht von: @mrtn
Schaut mal wie das jetzt schon eskaliert mit Vergewaltigungen, Messerangriffen und mehr. Das ist erst der Anfang. Nach wie vor unerklärlich wie man sich massenhaft (natürlich nicht alle aber mehr als genug) Abschaum ins Land holen kann und sich dann wundert.
Ich selbst möchte solche Ausdrücke vermeiden, aber es zeigt wie Martin einen Teil der nach Deutschland migrierenden Moslems beschreibt.
Viele Deutsche, die sehen können/wollen, mögen Martins Auffassung teilen. Selbst wenn sie sich lieber die Zunge abbeißen als sowas öffentlich zu sagen.

Welchen Eindruck mag der Durchschnittsdeutsche von den Moslems im Nahen Osten haben, wenn von dort solche "Botschafter" zu uns kommen?

Aus welchem Grund sollte der Durschnittsdeutsche glauben, dass die Brüder und Vettern dieses

Abschaum
auch nur einen Deut besser sind?

Warum sollte der Durschnittsdeutsche auch nur die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Schilderungen der arabischen Seite wahr sind? Von ausgewogen will ich gar nicht sprechen.

Man erinnere sich an die in den 1980ern aus dem Libanon nach Deutschland gekommenen M-Kurden. Die stellen heute (es ist ein paar Jahre her seit ich den Artikel gelesen habe) das Rückgrat der organisierten Kriminalität in der Nordhälfte Deutschlands. Sternchentext: nicht jeder M-Kurde ist kriminell, aber überproportional viele Kriminelle stellen sich als M-Kurden heraus.

Man könnte es einen Reputationsschaden nennen, den sich die moslemische Welt eingefahren hat. Sogar einen gewaltigen Reputationsschaden. Es wird viele Jahrzehnte benötigen um ihn zu beheben. Wobei ich nicht sehe, dass man überhaupt Willens ist, ihn zu beheben.

Eins noch: der "globale Süden" ist ja angeblich pro Palästina.
Bevor man das so einordnet sollte man wissen, dass das Imperium viele Feinde hat. Der globale Süden ist eigentlich nur contra USA (samt dem kleinem Bruder Israel). Die Palästinenser sind für sie nützliche Idioten, die sich freiwillig für den Frontdienst gemeldet haben. Man unterstützt sie, weil sie dem eigenen Feind schaden, nicht weil man sie mag.

mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Themenstarter  

Ich selbst möchte solche Ausdrücke vermeiden, aber es zeigt wie Martin einen Teil der nach Deutschland migrierenden Moslems beschreibt.
Viele Deutsche, die sehen können/wollen, mögen Martins Auffassung teilen. Selbst wenn sie sich lieber die Zunge abbeißen als sowas öffentlich zu sagen.

Welchen Eindruck mag der Durchschnittsdeutsche von den Moslems im Nahen Osten haben, wenn von dort solche "Botschafter" zu uns kommen?

Das ist was ich immer und immer wiederhole, im www und im realen Leben. Wer immer dafür verantwortlich ist dass solche Unterschichten nach Deutschland kommen erreicht doch damit nur eines: Hass auf Ausländer und Hass auf den Islam.

Der hiesige Deutsche der die GCC Staaten kennt und vielleicht auch mal da war weiss aber eigentlich auch, dass es eben auch ganz anders geht. Oder nehmen wir die Muslime in den USA und Kanada, ein ganz anderes Bild. Deutschland/Europa importiert (Absicht?) Leute die kriminelle Unterschicht sind.

Kein Blog, keine Webseite, keine 100.000 Safiya's können den Schaden in Bezug auf den Islam wieder gut machen, der durch diese Horden verursacht wird.

Warum sollte der Durschnittsdeutsche auch nur die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass die Schilderungen der arabischen Seite wahr sind? Von ausgewogen will ich gar nicht sprechen.

Ja, absolut richtig. Hätte ich früher auch nicht. Erst seit ich mich auskenne, Israel kenne und vieles mehr weiss ich, dass auf beiden Seiten die gleichen Methoden angewendet werden. Hamas kenne ich seit einiger Zeit auch etwas besser und naja, warten wir mal ab was man zum 07.10.2023 in zwei Jahren so weiss. Wird dann keinen mehr jucken, dann gibt es bereits einen neuen Krieg irgendwo anders. Aber vieles passt nicht zusammen und kann eigentlich nicht sein. Hamas ist eben nicht IS und das könnte ich an vielen Dingen fest machen.

Gerade weil Hamas in Gaza verhaftet ist, kann das schon nicht sein. Über den IS könnte ich euch hier inzwischen vieles berichten - der hat mit dem Islam ungefähr so viel zu tun wie Gummibärchen mit gesunder Ernährung. Das war eine Truppe von Geisteskranken und Irren, übrigens nicht nur Muslime. Und glaubt es oder nicht, das wird sogar in Salafisten Chats gesagt 😉 

Eins noch: der "globale Süden" ist ja angeblich pro Palästina.

Sehe ich wie Du. Das ist das Vehikel für eine globale Intifada oder Revolte, weil immer mehr Menschen aufbegehren gegen Gesamtsystem. Da braut sich was zusammen.

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Ich finde es außerordentlich schwierig mit Menschen über den Konflikt zu reden, weil die Narrative darüber so unterschiedlich sind. So lange das so ist und der Hass auf beiden Seiten so groß ist, dass kaum jemand die Fakten in der ganzen Bandbreite annimmt, wird es keine Lösung geben.

Bin da ganz bei Dir.

Es ist schon ein erster Schritt mal zu erkennen, dass es hier global gar nicht das EINE Bild gibt. Das war früher mal anders. Heute gibt definitiv mehr als eine "Wahrheit" und das bestechend gut belegt und bewiesen. Von Deutschland aus nicht überprüfbar. Und vor Ort vermutlich auch nicht, wenn mit mit der einen oder der anderen "Gruppe" unterwegs ist. Es wird nahezu unmöglich Fakten zu prüfen.

Wer denkt, er hat Fakten durch das ZDF, der sollte mal Al Jazeera schauen. Wer denkt er hat Fakten durch die BBC/CNN, sollte mal indische Agenturen sehen usw. Alle Agenturen haben auch schon Fakes verbreitet, alle sind hochprofessionell, alle haben Wissenschaftler und Analysten.

Im aktuellen Fall hat Al Jazeera natürlich einen massiven Heimvorteil und echte Kriegsberichterstatter direkt an der Kontaktlinie.

Aber was ich meine ist, dass es enorm kompliziert geworden ist. Es ist nicht mehr die Welt von 1980/90.

Khadija, wuestenrose, lichtenberg99 and 2 people reacted
AntwortZitat
(@lichtenberg99)

Heute gibt definitiv mehr als eine "Wahrheit" und das bestechend gut belegt und bewiesen.

Mit immer besser werdender AI werden auch Fake Bilder immer mehr besser.

Wir bräuchten mal so etwas wie ein Wahrheitsministerium 🤣 - ach eine Prawda und ein Truth social gibt es ja schon.

AntwortZitat
(@wuestenrose9)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren

keine 100.000 Safiya's können den Schaden in Bezug auf den Islam wieder gut machen

😊

Aber wir machen das doch gut hier und wer wirklich dann nach Antworten sucht findet sie auch. 😉 

An anderen Menschen heute orientieren ist meistens keine gute Idee. Wenn es Idioten sind sowieso nicht.

Khadija, mrsblackwater, mrtn and 1 people reacted
AntwortZitat
(@lichtenberg99)

Es ist schon ein erster Schritt mal zu erkennen, dass es hier global gar nicht das EINE Bild gibt.

Das Problem dabei ist:

- viele Menschen sind emotional so in dem Konflikt involviert, dass sie dazu gar nicht in der Lage dazu sind

- von den Anderen sind ein großer Teil einfach "loyal" zu seiner Blase

- von dem Rest ist ein Haufen einfach zu desinteressiert sich zu informieren

..bleibt nur eine sehr kleine Minderheit übrig.

Reicht nicht, um den Konflikt zu lösen.

Khadija, mrsblackwater, mrtn and 2 people reacted
AntwortZitat
(@presskoppweck)

Wir haben die beschränkte Sicht des kleinen Menschen. Es sollte zumindest Ziel eines jeden Beobachters sein, sowas wie den Blick einer überirdischen Entität zu haben, die von oben neutral auf das Dilemma herabblickt und unfangreiches Wissen über die einzelnen Teilaspekte sammeln und verarbeiten kann.
Ich glaube nicht an diese Entität, aber ich finde es wichtig so einen Blickwinkel einzunehmen, bzw. den Anspruch haben es zu versuchen. Denn es gibt eine Wahrheit, nur setzt diese sich aus vielen, teils widersprüchlichen Teilwahrheiten zusammen und wir werden nie alle Aspekte kennen, geschweige denn richtig bewerten können.
Es regnet selten aus heiterem Himmel. Ich rempel dich an, aus Versehen, absichtlich oder gar mit gutem Grund? Du beschimpfst mich, ich blöke zurück, du benutzt die Faust, ich das Tischbein, du das Messer, ich den Revolver, deine Familie ist zu fünft, ich habe 8 Freunde dabei, vor der Kneipe warten 15 von deinem Clan, mein Clan ist größer als deiner, dein Clan hat mehr Munition ... in jeder neuen Eskalationsstufe fühlt sich die eskalierende Partei im Recht. Und in jeder Stufe wird die eskalierende Partei Wahrheiten für ihr Tun präsentieren. "Wahrheiten" extra ohne Anführungszeichen, denn die angeführte "Wahrheit" (diesmal mit) mag durchaus wahr sein. Es ist aber nur ein Aspekt von vielen, ein Glied eine langen Kette, bzw. schlimmer noch: nur ein Knoten in einem großen Netz.

Veröffentlicht von: @lichtenberg99
Mit immer besser werdender AI werden auch Fake Bilder immer mehr besser.
Bilder, selbst kleine Videoschnipsel besagen gar nichts, dazu braucht es nicht mal AI. Da braucht man nur die eine Minute davor auszublenden und die Sachlage bzw. der Anschein kann sich um 180° drehen.

Ja, AI potenziert die Manipulationsmöglichkeiten.

mrtn, wuestenrose, lichtenberg99 and 1 people reacted
AntwortZitat
(@himself63)

Einfach mal so.

wuestenrose, Khadija, mrsblackwater and 3 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Einfach etwas für's Herz. Das ist Byna:

Aysel Bektas, Khadija, wuestenrose and 1 people reacted
AntwortZitat
Khadija
(@khadija)
Lachsfrühstück New in Town
Beigetreten: Vor 8 Monaten

ohhh die ist Honig und Zucker🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺🥺

AntwortZitat
Seite 4 / 4
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: