Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Female Finance - sinnvoll oder nicht?

Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Die Frage ist rhetorischer Natur. Wie ich schon verschiedentlich erklärt habe, ist Female Finance, Finanzen für Frauen oder ETF's für Frauen reines Marketing und meistens sehr teuer. Persönlich finde ich diese Abzocke von Frauen an Frauen wirklich dreist!

Der letzte Artikel dazu: Hier.

Ich werde in 2022 auch mal wieder darüber schreiben, um die ein oder andere Leserin zu gewinnen und aufzuzeigen, dass die Damen von der einen Abzockerei (Vertriebsbank) zur nächsten weiter gereicht werden (Seiten mit überteuerten Produkten oder Seminaren).

Den Thread von MP habe ich geschlossen. Ich will nicht, dass wir hier direkt andere schlecht machen, die Entscheidung ob ein Anbieter gut ist kann jede Frau selbst treffen. Mit ein wenig finanzieller Vorbildung. Und die wird ja hier geliefert.

Manche Frauen hätten gerne einen geschützten Raum für sich und das ist verständlich. Ich bin aber der Meinung, dass man dazu keine Facebook Gruppen (Datenschutz!) nutzen sollte. Es gibt hier im Forum einen geschützten Raum, der nur von Mrs. Blackwater und Safiya betreut wird. Wenn eine Leserin da beitreten will, bitte melden. Dann macht @mrsblackwater einen Videocall zur Verifizierung (es sind garantiert NUR Frauen dort).

Abgesehen von dem Austausch untereinander gibt es natürlich auch die Möglichkeit per Mail oder hier im Forum Fragen zu stellen. Und wir haben noch nie jemand "untergebuttert", wie das auf öffentlichen Socialmedia-Plattformen der Fall ist. Der Umgang mit unseren Leserinnen ist niveauvoll und respektvoll und dafür wird auch weiterhin gesorgt sein.

@Neue Leserinnen und Besucherinnen: Meldet euch gerne an, es kostet nichts. Hier gib es Antworten zu euren Finanzfragen ohne Abzockerei.

„Um unersetzbar zu sein, muss man stets anders sein.“
Coco Chanel (Modedesignerin)

Aysel Bektas, nadiagy, tugbaoezbek und 1 weiteren Personen gefällt das
Zitat
Schlagwörter für Thema
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Schach Großmeister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Können wir bitte auch einen geschützten Raum nur für Männer bekommen?

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

@ikigaimondai Falls das ernst gemeint ist, das können wir machen. 🤣 

AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)

@deepblackforest Ich bin nicht sicher, ob das ernst gemeint ist. 🤗 Wüsste spontan kein Thema, welches ich hier im Forum besprechen wollen würde, von dem ich Frauen ausschließen wollte. Obwohl… vielleicht doch. Lass die Überlegung mal hier stehen, und vielleicht finden sich ja noch zwei oder drei andere, die das auch gut fänden. Eine Extrawurst brauchst du mir nicht zu braten. 😉 

Blackwater gefällt das
AntwortZitat
melanie.reichert
(@melanie-reichert)
Vollkorn-Member Blackwater Premium Rose

Also Martin, ich finde das gaaanz toll, dass du dich so um deine Leserinnen bemühst und auch für unsere Schutzzone. Ich glaube aber manchmal, dass eher Männer geschützt werden müssen😂 Aber das nur nebenbei. Ich fühle mich sehr wohl hier und gut aufgehoben.

Ich glaube Frauen kommentieren lieber im geschützen Raum oder Face to Face. Wenn ich jetzt von mir ausgehe.

Aysel Bektas, Blackwater, nadiagy und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
himself63
(@himself63)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Ich bin nicht sicher, ob das ernst gemeint ist.

Eine Extrawurst brauchst du mir nicht zu braten. 😉

Natürlich bist Du Dir sicher und ich würde die Wurst auch mit Dir teilen.

Lass die Überlegung mal hier stehen, und vielleicht finden sich ja noch zwei oder drei andere, die das auch gut fänden.

Fehlt noch mindestens einer. 😉 

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Schach Internationaler Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @himself63

Fehlt noch mindestens einer.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, welches Thema wir in einer separaten Männerecke diskutieren müssten. Wenn ich mir die Hauptkommentatoren hier im Forum anschaue, dann würde ich mal von 80% Männern und 20% Frauen ausgehen. Ich denke, es ist gut Frauen als Korrektiv in unseren Diskussionen zu haben. Ob das bei einer reinen Männerrunde ebenfalls so sein würde - ich weiss es nicht.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass manche Frau eher eingeschüchtert ist von "uns Männern" und das dann lieber im Frauenbereich diskutiert. Kann aber auch eine Einbildung sein. Eventuell haben Frauen einfach besseres zu tun, als stundenlang in halb-anonymen Foren zu diskutieren 😉 

Blackwater, nadiagy, tugbaoezbek und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
himself63
(@himself63)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @weip321

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, welches Thema wir in einer separaten Männerecke diskutieren müssten.

Nachdem ich mich gerade weit aus dem Fenster gelehnt habe, suchte ich im Netz mal nach dem Begriff "Männerthemen". Dabei bin ich auf folgende Seite gestoßen https://www.derneuemann.net/maenner-themen-gespraeche/9336    Man sehe sich mal den Platz 2 der beliebtesten Männerthemen an: Politik und Verschwörungstheorien. Ich glaube, davon haben wir im Augenblick mehr als genug. Ich ziehe mein bekundetes Interesse an der Männerecke hiermit zurück. 😉 

Aysel Bektas, Blackwater, weip321 und 3 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Schachspieler Blackwater Premium Rose

Veröffentlicht von: @melanie-reichert

Ich glaube aber manchmal, dass eher Männer geschützt werden müssen

🤣 🤣 🤣 ich glaube ich weiss was du meinst...

Veröffentlicht von: @weip321

Eventuell haben Frauen einfach besseres zu tun, als stundenlang in halb-anonymen Foren zu diskutieren 😉 

Essen kochen, Haushalt, Kinder...

Ansonsten nein, es braucht kein Female Finance. Du bist mein Female Finance.😉

Aysel Bektas, Blackwater und weip321 gefällt das
AntwortZitat
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Schachspieler Blackwater Premium Rose

Nein das ist blöd und wird abgelehnt 🤣 

So ist es schöner.

Aysel Bektas und nadiagy gefällt das
AntwortZitat
nadiagy
(@nadiagy)
Vollkorn-Member Blackwater Premium Rose

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Manche Frauen hätten gerne einen geschützten Raum für sich und das ist verständlich.

ja, manchmal schon. Aber sonst lesen wir viel mit und lernen auch einfach so. Auch wenn nicht alles kommentiert wird. Hier im Forum geht es eher mild kompliziert ab und ich fühle mich nicht überfordert. Und ich würde mich auch trauen etwas zu fragen, wenn ich mir nicht sicher bin. Aber ich gebe zu, der erste Weg wäre an dich und dann öffentlich. Persönlich finde ich es noch angenehmer.

Aysel Bektas, Blackwater und weip321 gefällt das
AntwortZitat
Geloeschter-User
(@geloeschter-user)
Müsli New in Town
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Veröffentlicht von: @melanie-reichert

Ich glaube aber manchmal, dass eher Männer geschützt werden müssen😂

Vor sich selbst

AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)

Veröffentlicht von: @postgura

Vor sich selbst

Oh, von der Sorte kenne ich auch so einige…

Blackwater und hesekiel58 gefällt das
AntwortZitat
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Bauernfrühstück Blackwater Premium Rose

hahahahaahahahaha

dance moms lol GIF by Lifetime

AntwortZitat
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Bauernfrühstück Blackwater Premium Rose

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Manche Frauen hätten gerne einen geschützten Raum für sich und das ist verständlich.

Für mich kommts darauf an. Manchmal heisst das nur einfach Zickenkrieg und passiert wenn Mädelz unter sich sind. Dann sind Männer schon gut. So wie es hier ist finde ich es gut.

AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Viele unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.