Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

FlowBank - alles zur FlowBank

129 Beiträge
30 Benutzer
132 Likes
5,795 Ansichten
(@marcelleh75)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

@exdiscordler 

Ich hatte einen EUR-Betrag direkt bei der Flowbank getauscht, mit dem Spread ist die Gebühr bezahlt.
Alternativ kann man auch USD überweisen, wenn du es woanders günstiger tauschen kannst, ggf. mit Bunq und Wise? Habe ich selbst aber nicht versucht.

AntwortZitat
(@martgo)
Blackberry© Gourmet Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Achtung! Akutell kursiert eine phishing mail die vorgibt von einem Mitarbeiter der Flowbank zu kommen.

Betreff "FlowBank - Compliance Service Agreement & Market Report "

Nicht anklicken!

Warnung der Flowbank dazu hene ich grade auch per Mail erhalte.

AntwortZitat
(@pizzachino)
Schachspieler Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @martgo

Achtung! Akutell kursiert eine phishing mail die vorgibt von einem Mitarbeiter der Flowbank zu kommen.

Betreff "FlowBank - Compliance Service Agreement & Market Report "

Nicht anklicken!

Warnung der Flowbank dazu hene ich grade auch per Mail erhalte.

Korrekt. Die FlowBank hat eine Mail nachgeschickt:

Dear Recipient,

We are writing to inform you that an email you recently received fromsergio.pena@flowbank.comwas not sent by the owner of that mailbox.

It appears that someone has been using the identity of the mailbox owner to send fraudulent emails.
We strongly advise you to not click on or take any action based on the email with the subject "FlowBank - Compliance Service Agreement & Market Report" from that address.  
If you have already taken any action, such as clicking on any links or providing any personal information, please contact your IT department immediately and change any password you may have entered as soon as possible to protect your account.
Thank you for your attention to this matter.

Sincerely,
The FlowBank Team
Das sieht nach einer Datenpanne aus. Irgendwer ist wohl an sämtliche Kunden-E-Mail Adressen herangekommen. Wer weiß, welche Daten noch betroffen sind. 
Halleluja. 

AntwortZitat
(@pizzachino)
Schachspieler Blackwater Stammleser

Vorherige Phishing Mail:

Landete bei mir gleich im Müll, sah bereits verdächtig aus. 

AntwortZitat
(@dunkelroterfaden)
Schachspieler Blackwater Premium

Bei mir ist noch keine Phishing Mail aufgetaucht, aber danke fürs informieren. @Martgo @Pizzachino

•  

AntwortZitat
Ex-Discordler
(@exdiscordler)
Blackberry© Gourmet Blackwater Premium Blackwater Stammleser

Ich habe eine weitere Frage ergänzend zu meiner vorherigen zur Währungsumrechnung:
Einige US-Aktien werden auch über XETRA gehandelt und können dort direkt in EUR gehandelt werden. Die Spreads sehen gut aus. Spricht etwas dagegen, z. B. Tesla oder Berkshire über XETRA und nicht die Heimatbörse zu kaufen?

Wenn man hauptsächlich EUR zur Verfügung hat, sollte das die Gebühr zur Umrechnung sparen. Der Verkauf müsste dann allerdings auch über XETRA erfolgen (sonst fällt vermutlich eine Umlagerungsgebühr an).

AntwortZitat
Gold-oder-Aktien
(@gold-oder-aktien)
Schach Profi Blackwater Stammleser

@exdiscordler

XETRA hat aus meiner Sicht nur Vorteile wenn man:

1. die hohe Liquidität bei bestimmten Aktien benötigt

2. die 10er Ordertiefe nutzt

3. hohes Volumen, oder sehr schnell, sehr viel handeln möchte (auch viele kleine Positionen)

= aktiv handelt

Ansonsten für "normale" Einzelkäufe (ab und zu) würde ich vermutlich einen anderen Börsenplatz/Marketmaker in D nehmen, mit einem Limit in den Markt geben und abwarten. 

Wenn ich die Flowbank als Depotbank nutzen würde, würde ich hier nur CH- und US-Company´s kaufen.

Wenn ich viel XETRA nutzen möchte, warum den Umweg über die Schweiz nehmen? Lieber die Werte in D handeln und über das Flowbank-Depot langfristige Anlagen tätigen.

Auf jeden Fall auf die Lagerstelle achten, dort verkaufen wo man gekauft hat. Ein Lagerstellenwechsel kann je Aktie zw. 70€-300€ kosten, teilweise werden da unverschämte Gebühren + Spesen genommen.  

mrtn reacted
AntwortZitat
Ex-Discordler
(@exdiscordler)

@gold-oder-aktien Danke für die Rückmeldung! Vielleicht hätte ich ein paar mehr Informationen geben sollen:

Außerbörslichen Handel bietet die FlowBank soweit ich weiß nicht an. Zur Auswahl stehen also NYSE und XETRA oder NASDAQ und XETRA. Die Liquidität sollte da bei meinen Trades keinen Unterschied machen (leider).

Der Lagerstellenwechsel kostet nach der Preisliste 45 €. Das würde dann z. B. bei einem XETRA-Delisting anfallen, wenn ich eine Position zwingend an der Heimatbörse verkaufen müsste.

Es handelt sich um ein Firmendepot und meine Wahl fiel wegen des guten Preis/Leistungsverhältnisses auf die FlowBank. Der Standort Schweiz ist mir nicht so wichtig. Bei deutschen Brokern habe ich kein vergleichbares Angebot gefunden.

mrtn reacted
AntwortZitat
Ex-Discordler
(@exdiscordler)

Hat hier jemand bei der FlowBank gehandelt und die Kommission nachgeprüft? Nach dem Preisverzeichnis hätte ich bei XETRA eine Kommission von 0,1 % bzw. 0,15 % (mindestens jedoch 6,50 €) erwartet. Tatsächlich werden mir bei einem Kauf über 3.000 € aber grob 10 € Kommission (ca. 0,33 %) berechnet.

Übersehe ich hier etwas? Die Stempelsteuer sollte doch beim XETRA-Handel nicht anfallen?

AntwortZitat
Seite 9 / 9
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: