Community

Benachrichtigungen
Alles löschen
19 Beiträge
4 Benutzer
14 Likes
618 Ansichten
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1710
Themenstarter  

Hier ist das Rezept meiner ersten Mahlzeit für den Start in das Fastenbrechen-Wochenende:

1. Carolina Reaper Chilipulver: 2g

2. Chipotle Chilipulver: 3g

3. Masala: 5g

4. Leinsamen geschrotet: 40g

5. Olivenöl: 70g

6. Tomatenstücke: 200g

7. Schinkenmettwurst: 270g

8. Röggelchen: 4 Stück


   
Zitat
(@bonvivant)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 50
 

Guten Hunger! Dazu würde ich wohl auch nicht nein sagen, allerdings würde ich anschließend ohne Rucksack und Hantelscheiben den Aufzug bevorzugen 😆 


   
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1710
Themenstarter  

@bonvivant 

Ist absolut leichte Kost, viele Ballaststoffe mit dabei und das Öl ist ja nur Olivenöl, das geht immer in großen Mengen. 🙂

Treppen klappen also problemlos. 😉


   
AntwortZitat
(@franzllang)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 237
 

Das ist aber nicht ein Einpersonengericht, oder?!


   
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1710
Themenstarter  

@franzllang 

Äh, doch. 😀 


   
AntwortZitat
(@franzllang)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 237
 

fat monty python GIF by Head Like an Orange

   
Blackwater reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1710
Themenstarter  

Genau dieses Rezept mit Feta oder Lachstatar statt Mett schmeckt ebenfalls super. 🙂 


   
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1710
Themenstarter  

Übrigens bin ich ein guter Esser, daher waren die großen Portionen auf Kreta wie für mich gemacht. 😀 

Bin ja schließlich ein Mann und kein kleines Mäuschen. 😆 

Selbst wenn ich streng esse, nehme ich am Tag auch immerhin 1,8 kg Nahrung zu mir, nur dann eben mit lediglich insgesamt 2000 Kalorien, also einer relativ niedrigen Energiedichte.


   
AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2411
 
Veröffentlicht von: @franzllang

Das ist aber nicht ein Einpersonengericht, oder?!

Ähm, lies bitte nach: das ist nur ein halbes Pfund Wurst mit etwas Öl ...


   
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1710
Themenstarter  

@presskoppweck 

Jo, das Fleisch macht nicht einmal ganz die Hälfte aus...


   
AntwortZitat
(@franzllang)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 237
 

@presskoppweck 

Ok, vielleicht habe ich mich von den vier Röggelchen hinters Licht führen lassen. Eine kleine Portion ist es jedenfalls nicht. 


   
AntwortZitat
(@bonvivant)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 50
 

@habanero1979 

Ich dachte mir, da bedarf es doch eines Selbstversuches. Diesen habe ich jetzt hinter mir. Bin pappsatt und kann mir das erklimmen von Treppen im Moment nocht nicht mal vorstellen. Aber lecker war's, auch wenn ich bei Chilis nicht so breit aufgestellt bin, dass ich dein Rezept 1 zu 1 umsetzen konnte.


   
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1710
Themenstarter  

@bonvivant 

Coole Sache, freut mich. 🙂 

Ich behaupte mal, dass du von diesem Gericht weniger platt sein solltest als von etwa Paella oder einer Nicht-Vollkorn-Pizza oder weißen Brötchen in gleicher Anzahl.


   
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1710
Themenstarter  

@bonvivant 

Heute habe ich mal alles wie oben angegeben gegessen und direkt danach mein Treppentraining gemacht.

War alles bestens und sogar Wochenrekord. 👍 


   
AntwortZitat
(@bonvivant)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 50
 
Veröffentlicht von: @habanero1979

Ich behaupte mal, dass du von diesem Gericht weniger platt sein solltest als von etwa Paella oder einer Nicht-Vollkorn-Pizza oder weißen Brötchen in gleicher Anzahl.

Das stimmt schon. Ich esse daher auch sehr gerne asiatisch, da ich davon nicht Stunden außer Gefecht gesetzt werde, wenn ich mich sehr satt esse. Liegt mit Sicherheit auch an dem vielen Gemüse.


   
habanero1979 reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: