Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Olivenöl

Seite 1 / 2

Eagle
(@eagle)
Vollkorn-Member Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Themenstarter  

Hallo ihr Lieben, 

welches Olivenöl nutzt ihr für eure Salate/Soßen? Ich suche ein gutes, gesundes Öl mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Ist es der Klassiker mit einem B am Anfang oder doch ein Anderes  ;)?

larsundsophia, tugbaoezbek, Leylalala und 4 weiteren Personen gefällt das
Zitat
habanero1979
(@habanero1979)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Gibt es im Kaufland, schmeckt sehr mild.

Und hier ein Foto von unserem letzten Urlaub auf Kreta, etwa 3km von unserem Hotel entfernt...

tugbaoezbek, mrsblackwater, Aysel Bektas und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Bauernfrühstück Blackwater Premium Rose

ich bin jetzt keine Köchin aber die Turkish Community hat entweder eigenes von daheim oder kauft im türkischen Markt.

Diese Frage muss ich weiterleiten, First Level Support an Touchbar 😎 😋 @tugbaoezbek

tugbaoezbek, Leylalala, habanero1979 und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)

Ach so, noch die Kosten von Latzimas: 4,79 pro Flasche (0,5 Liter), vor einer Woche im Angebot für 3,49.

mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Experte Moderator Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @ayselbektas

Turkish Community hat entweder eigenes von daheim oder kauft im türkischen Markt.

Die Italiener holen ihr Öl aus Italien, die Griechen aus ….

Tatsächlich hat der BW Haushalt Öl aus dem eigenen Olivenhainen.

Veröffentlicht von: @eagle

welches Olivenöl nutzt ihr für eure Salate/Soßen?

Was aber die meisten nicht machen ist die Unterscheidung dass das  Öl nur für Salat gebraucht wird. Es wird quasi für alles verwendet: Auch fürs  Anbraten. Und manchmal auch fürs Frittieren. 

habanero1979 gefällt das
AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)

Mir ist gerade aufgefallen dass wir auch syrisches Olivenöl haben. Preisleistung ist top. Schmeckt wie griechisches Olivenöl kostet aber einiges weniger.

habanero1979 gefällt das
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Das Öl ist hervorragend. Wo bekommt man es her? In arabischen Läden. 🙂

Ich gebe zu, dass ich bei Olivenöl durch Mrs. Blackwater zum Gourmet wurde. Wir haben eigenes Olivenöl von eigenen Bäumen, aber probieren auch andere.

Grundsätzlich würde ich die Finger von italienischem und spanischen lassen. Der Markt ist mafiös und es wird gepanscht was das Zeug hält. Ich bin mir eigentlich mit allen anderen Olivenöl-Fans einig, dass der deutsche Verbraucher hier total vera... (sorry) wird.

Gutes Olivenöl schmeckt nicht bitter oder dünnflüssig!!!

Das empfohlene syrische Olivenöl hat eine gewisse Sämigkeit wie israelisch/palästinensisches (wer es kennt) und einen sehr langen Abgang. Olivenöl unbedingt auch mal so testen und auf der Zunge zerlaufen lassen.

Wir lieben Olivenöl!!! Damit wurden Könige gesalbt.

Leylalala, tomhw, mrsblackwater und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
himself63
(@himself63)

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Wir lieben Olivenöl!!! Damit wurden Könige gesalbt.

......und bestimmt auch Blackwaters 😉 

AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)

@himself63 haha… fast. Martin hat mich gerade daran erinnert dass er das Olivenöl auch als after shave benutzt. Wieder ein Saving. 🦊🤑😍😅

himself63 und habanero1979 gefällt das
AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)

Ich oute uns mal als bekennende Banausen. Wir benutzen hauptsächlich Bio-Rapsöl aus der Region (Oberpfalz)  🙄 

mrsblackwater, Blackwater, habanero1979 und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
himself63
(@himself63)

Veröffentlicht von: @mrsblackwater

dass er das Olivenöl auch als after shave benutzt.

Das hab ich noch nie gehört 🤣 Aber gut, er ist der Chef.....zumindest hier im Forum. Nichts für Ungut Mrs. Blackwater 😉 

AntwortZitat
himself63
(@himself63)

Veröffentlicht von: @hesekiel58

Wir benutzen hauptsächlich Bio-Rapsöl aus der Region (Oberpfalz)  🙄 

Why Not? Rapsöl hat doch im Allgemeinen einen guten Ruf und ist mit Sicherheit besser als Mafia-Olivenöl. Oh, darf man das so schreiben?

hesekiel58 gefällt das
AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)

Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Es wird quasi für alles verwendet: Auch fürs  Anbraten. Und manchmal auch fürs Frittieren.

Soll das nicht problematisch bei kaltgepressten Ölen sein?

Oder wird dann raffiniertes Olivenöl stattdessen verwendet?

himself63 gefällt das
AntwortZitat
Airnesto
(@airnesto)
Beigetreten: Vor 12 Monaten

Wir nutzen wenig Olivenöl. Vor allem weil es zum Anbraten bei hohen Temperaturen 210Grad aufwärts nicht geeignet ist.

habanero1979 gefällt das
AntwortZitat
tomhw
(@tomhw)
Vollkorn-Member Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Wir sind gestern auf einem Umweg zu einer größeren Menge Olivenöl aus Griechenland gekommen.

Über einen Bekannten konnte ich einen leeren IBC-Container aus der Lebensmittelverarbeitung günstig kaufen. Der soll bei uns als Regenwasserspeicher dienen. Der Container enthielt noch geringe Restmengen Olivenöl - meine Frau hat die Restmenge in leere (Pfand-)Flaschen umgefüllt, die wir noch im Haushalt hatten. Jetzt sind wir (und unser Bekanntenkreis) erst mal gut mit Olivenöl versorgt. Probiert haben wir es noch nicht 😎 .

Herkunft scheint Griechenland zu sein.

AntwortZitat
Seite 1 / 2

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Viele unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.