Community

Schawarma mit Steak

Benachrichtigungen
Alles löschen

Food & Gourmet Schawarma mit Steak

10 Beiträge
8 Benutzer
22 Likes
98 Ansichten
yasmeen90
(@yasmeen90)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Heute mal ein einfaches Rezept für Hunger nach der Arbeit oder einfach so. Schawarma mit Steak wie ich es mache. Man kann es aber auch mit anderen Fleischsorten machen.

Was braucht man dafür? Also es ist für 6 Wraps gerechnet.

1 Kilo Rindfleisch. Aber es sollte eine fettreiche Maserung haben. Z.B. Roastbeef ist gut dafür.
120 ml Zitronensaft - frisch gepresst.
60 ml Apfelessig
80 ml Olivenöl (bitte kein bitteres billiges vom Supermarkt nehmen, nehmt türkisches oder griechisches oder arabisches.
1 Chili - entkernt und gehackt
1TL Nelken - gemahlen
1,5 TL Salz
1/2 TL Cumin - gemahlen
1/2 TL Kardamom - gemahlen
1/2 TL Kümmel - gemahlen
1/2 TL Oregano
1/2 TL Zimt
1/2 TL Muskatnuss - gemahlen
1/2 TL Paprikapulver - edelsüß
1/2 TL Sumach
1/2 TL Pfeffer

Für den Wrap:

6 Libanesische Fladenbrote Tahini-Sauce 18 Mini-Rispentomaten 6 Saure Gurken 200 g Pommes - frittiert 6 Zweige Petersilie

Die Zubereitung geht so: Schneide das Fleisch in fingerdicke Steaks, vermenge die Zutaten für die Marinade in einer großen Schale miteinander, lege das Fleisch in die Schüssel und reibe es mit der Marinade ein, bedecke die Schale mit Frischhaltefolie und lasse das Fleisch über Nacht marinieren. Den Ofen auf 150 °C vorheizen, gib das Fleisch eine Bratenform, decke es mit Alufolie ab und lasse es für zwei Stunden im Ofen garen. Gib die gewaschenen Tomaten 15 Minuten bevor das Fleisch fertig ist auf ein Backblech und grille sie auf der obersten Schiene im Ofen an. Schneide dann das Fleisch in kleine Streifen.

Die Bauanleitung für das Schawarma: Bereite dir die Tahini-Sauce vor ein Rezept habe ich hier reingepostet: LINK zu dem Tahini Thread: 

https://blackwater.live/community/food-gourmet/tahini-sauce/#post-17005

Dann Frittiere die Pommes. Schneide die Gurke in Viertel. Belege das Fladenbrot mit dem Fleisch, den Pommes, Gurken, etwas Petersilie, Kirschtomaten und gib einen Klecks Tahini-Sauce drüber. Wickle deinen Schawarma-Wrap. Dann mach die Augen zu, beisse rein, lasse es dir schmecken. Bestes Schnellessen made in Arabien.

😋😋😋😋😋

Sassy Middle East GIF

Zitat
Schlagwörter für Thema
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Großmeister Moderator Blackwater Stammleser

Genial!! Danke Liebe Yasmin!!

yasmeen90 reacted
AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @yasmeen90

Schneide das Fleisch in fingerdicke Steaks,

Mein Onkel würde jetzt seinen Daumen anpeilen und sagen "anderthalb Zoll, das Steak gefällt mir".
Ich nehme aber an, dass Du weit weniger als 4cm Stärke anpeilst 😍 

@Martin: es fehlt ein Smiley mit Messer und Gabel in der Hand

Aysel Bektas, yasmeen90, tugbaoezbek and 3 people reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

@presskoppweck Es gibt ein Plugin für mehr Smileys aber das sind übergrosse Smileys. Ich glaube das würde hier mehr kaputt machen wie Nutzen stiften.

AntwortZitat
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Das klingt soooo lecker! Allerdings: wenn ich für den Hunger nach der Arbeit (den gibt es tatsächlich manchmal) am Tag vorher angefangen hätte haben müssen, Steak zu marinieren, dann ist das mit der aktuellen Mainstream-Physik und dem Raum-Zeit-Kontinuum nicht vereinbar. 😉 (Erinnerst sich noch jemand an den Wein bei Terry Pratchett, bei dem der Kater VOR dem Trinken kommt?)

Werde das also mal gezielt einplanen.

AntwortZitat
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Schachspieler Blackwater Premium Rose

Boaa ne jetzt oder.... ich wollte vegetarisch werden. Dann halt nicht. So, Punkt.

Meat Steak GIF by Beef. It

Jessie reacted
AntwortZitat
Jessie
(@jessie)
Milkshake Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 6 Tagen

booooaaaa echt Schawarma 😍😍😍 man ich lieb euch hier! wie geil ist das denn???

habanero1979 reacted
AntwortZitat
Jessie
(@jessie)

ist das liken hier so wichtig ich muss 10000 likes geben und fast überall

habanero1979 reacted
AntwortZitat
Jessie
(@jessie)

aber erst mal wieder arbeiten bevor chef kommt. Kaffeepause hhahaha, mal sehen was die arbeits-bff zu allem meint. Die schaut mich die ganze Zeit an und will wissen was ich mir ansehe

habanero1979 reacted
AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @jessie

aber erst mal wieder arbeiten bevor chef kommt.

Nachher meldet der sich hier auch noch an... 🤣 

AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich. Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: