Community

Benachrichtigungen
Alles l├Âschen

Food & Gourmet T├╝rkische Pasta

tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Bauernfr├╝hst├╝ck Blackwater Premium Rose
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Beitr├Ąge: 111
Themenstarter  

chef kitchen GIF

Alle lieben Pasta, vor allem meine Kinder! 😍┬á

Weil Martin sich schon ├╝ber die Ruhe hier im Kochforum beschwerte, starte ich mal ein neues Foodthema. Heute: T├╝rkische Pasta.

T├╝rkische Pasta heisst, die Pasta wird kr├Ąftiger und markanter als die italienische Version. Wegen der Gew├╝rze und weil wir kein Schweinhack verwenden, sondern Lamm oder gemischt Lamm/Rind. Die t├╝rkische K├╝che kann viele Gerichte anpassen, von Kartoffelsalat bis Pasta.

Bei uns spielt Joghurt in ganz vielen Gerichten auch eine grosse Rolle. Los geht es.

Was brauchen wir? Kommt auf die Anzahl der Personen an. Ich koche f├╝r mich und zwei kleine M├Ądchen und oft auch f├╝r 2-3 Tage. Ein Kilo Nudeln sind kein Problem.

1000g Naturjoghurt, 2 Knoblauchzeen, 1 grosser Bund Petersilie, Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, 5-6EL Oliven├Âl, 1kg Nudeln, 2 Zwiebeln, 700g Hackfleisch, 4 Zucchini, 2 TL Paprikapulver, 1 TL Kreuk├╝mmel. Zuerst die Joghurtsauce machen. Joghurt in eine Sch├╝ssel, den Knoblauch pressen und dazu. Petersilie ganz fein hacken und einr├╝hren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dann die Nudeln kochen je nach Nudelart wie es da steht. W├Ąhrend die kochen Zwiebeln w├╝rfeln und mit Oliven├Âl anschwitzen. Hackfleisch hinzugeben und anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzk├╝mmel abschmecken. Dann die Zuchhinis halbieren, der L├Ąmnge nach und in Scheiben schneiden. Dann braucht ihr eine zweite Pfanne in der ihr die Zucchinis in Oliven├Âl anbratet. W├╝rzen wieder nicht vergessen, hier auch mit dem Paprikapulver. Dann die Nudeln mit dem Hackfleisch, den Zucchinischeiben und der Joghurtsauce servieren.

Wenn ihr bei dem Hackfleisch Lammhack nehmt, hat es richtig Power. Und am zweiten Tag schmeckt es noch besser, aber ich brate da dann nochmal frisch Zucchinischeiben an. Die M├Ądels lieben es, die Mama auch und ab und an g├Ânne ich mir ein Glas Rotwein dazu. (ja, ich bin muslimisch, bevor jetzt Beschwerden kommen.)

Pasta ist f├╝r Familien immer schnell gemacht und l├Ąsst sich gut in den Alltag integrieren. Als Mama versuche ich immer Abwechslung zu bringen und bei uns wird gegessen was es gibt.

Seda Y., salihaalmawardi, Dauerstudent1999 und 4 weiteren Personen gef├Ąllt das
Zitat
Schlagw├Ârter f├╝r Thema
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schachspieler Moderator Blackwater Stammleser
Beitr├Ąge: 215

@Tugbaoezbek darf ich Foto Request stellen?

AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beitr├Ąge: 565

@tugbaoezbek

Klingt sehr lecker, danke f├╝r das Rezept. ­čÖé

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Gro├čmeister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beitr├Ąge: 1059

@Tugbaoezbek Pasta geht immer, da sind wir uns einig. Deine Pasta h├Ârt sich auch sehr lecker an und dass t├╝rkische Mamas kochen k├Ânnen, ist bekannt. 😋┬á

Seda Y., tugbaoezbek, mrsblackwater und 1 weiteren Personen gef├Ąllt das
AntwortZitat
wuestenrose88
(@wuestenrose88)
Full Bread Blackwater Stammleser Rose
Beitr├Ąge: 43

Ver├Âffentlicht von: @tugbaoezbek

Weil Martin sich schon ├╝ber die Ruhe hier im Kochforum beschwerte

Martin wird nicht verhungern bei so viel kochenden Freunden.😂😂😂

Wir lieben Pasta auch, danke f├╝r das Rezept!

Seda Y., tugbaoezbek, salihaalmawardi und 1 weiteren Personen gef├Ąllt das
AntwortZitat
Dauerstudent1999
(@dauerstudent1999)
Half Bread Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Beitr├Ąge: 28

Danke f├╝r das Rezept. Ich bin kein Gem├╝seesser und Zucchini, Aubergine und ├Ąhnliches werden wohl nie meine Freunde. Der Rest h├Ârt sich gut an. Aber ich bleibe vermutlich bei Spaghetti mit Tomatensauce.

AntwortZitat
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Themenstarter  
Ver├Âffentlicht von: @deepblackforest

Deine Pasta h├Ârt sich auch sehr lecker an und dass t├╝rkische Mamas kochen k├Ânnen, ist bekannt. 😋┬á

na, aber ganz so alt wie die besten K├Âchinen der t├╝rkischen Nation bin ich jetzt aber nicht. 😉 Nur eine Mama und als solche muss ich kochen k├Ânnen.

AntwortZitat
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Themenstarter  

ich habe noch ein Bild gefunden, als ich an den Feiertagen das Rezept gemacht habe und mich etwas verk├╝nstelt habe. Alles sollte perfekt sein:

Und die Kindervariante f├╝r den Alltag, vor dem Fernseher zum Abschalten. Essen f├╝r die Seele 😍┬á

Seda Y., Eagle, mrsblackwater und 1 weiteren Personen gef├Ąllt das
AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schachspieler Moderator Blackwater Stammleser
Beitr├Ąge: 215

@tugbaoezbek vielen Dank liebe Tugba! 

AntwortZitat
Seda Y.
(@seda96)
M├╝sli Blackwater Premium Rose
Beitr├Ąge: 19

Nudeln kann ich auch, aber ich will noch viiieeel lernen. Tugba du bist ja eine Megamum, je mehr ich von dir lese... 😍 😘┬á Gibt's dich auch als Mann==??

mrsblackwater gef├Ąllt das
AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbev├Âlkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erf├Ąhrst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein sch├Âner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das er├Âffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind f├╝r alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat ├Âffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel gr├Â├čere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beitr├Ągen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra gesch├╝tzten Bereich f├╝r sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten f├╝r viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht n├Âtig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monet├Ąren Gr├╝nden. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.