Community

Pizzachino's Tradin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Forex / FX Pizzachino's Tradingtagebuch

Seite 1 / 3

pizzachino
(@pizzachino)
Bauernfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Themenstarter  

Freunde der Sonne, morgen geht's weiter. Ich hatte einen kleinen Ausrutscher beim letzten Trade. 0.8 Lots statt 0.08 Lots gesetzt. Tja, der Trade ging nach hinten los. Hab mein Demokonto nochmal auf knapp 1000,- € wieder aufgestockt um "frisch" zu starten. Ich darf das. Hat Martin mit dem Forum selbst auch gemacht. 😌 

Reine Ausbruchsstrategie, keine Spielerein. Mal gucken wie weit man kommt. Im Laufe der Zeit versuche ich wenig nach "Last Kiss" zu traden, wie im naked forex Buch beschrieben. 

Original Post aus dem alten Forum:

---

Hallo zusammen,

vielen Dank Martin für dieses Unterforum.

Inspiriert von den ehemaligen Signalen welche morgens per Mail in der Vergangenheit von Blackwater kamen, versuche ich eine Art "London Breakout Strategie" zu entwickeln bzw. mich daran zu versuchen. Dazu möchte hier gerne meine Gedanken und Trades veröffentlichen. 

Disclaimer: Ich bin ein blutiger Anfänger und handle ausschließlich mit einem Demo Konto bei IC Markets. Ich selbst bin Kunde als Copytrader bei Blackwater und vertraue auf die Expertise von Martin. Ich möchte hier niemanden verleiten etwas nachzuahmen und damit möglicherweise Geld zu verlieren. Es geht um den reinen Austausch und darum mich selbst zu motivieren um am Ball zu bleiben sowie gemeinsam zu lernen.

Ich werde morgen früh starten und poste hier entsprechend meine Trades und Gedanken dazu. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere ebenfalls Interessierte um sich auszutauschen.

Zitat
pizzachino
(@pizzachino)
Themenstarter  

Dienstag, 31.05.2021
Equity: 995,81 €

Überlegungen/ Beobachtungen:
Ausbruch in beide Richtungen möglich. Befindet sich immer noch in starken einer Support/Resistance Zone. 

Setup:
Paar: GBPUSD
Risk: ~ 2%
Lot: 0,08
BUYSTOP Entry: 1.42349, SL (30 Pips): 1.42049, TP (32 Pips): 1.42669
SELLSTOP Entry: 1.41726, SL (30 Pips): 1.42026, TP (32 Pips): 1.41406

Chart in 15 Minuten Einheiten:

weip321 und Blackwater gefällt das
AntwortZitat
convusion
(@convusion)
Milkshake New in Town

@pizzachino

Veröffentlicht von: @pizzachino

Ich bin ein blutiger Anfänger...

Hallo pizzachino, hier convusion, ebenfalls: (s.o.) und neu hier. (Die Navigation im Forum habe ich ebenfalls noch nicht so ganz drauf.) 🤣 

Ich war mal so frei, deinen obigen Vorschlag in einem Realkonto einzusetzen und bin gespannt, welchen Weg die Trades gehen-allerdings nur 0,01Lot.

Der Sell Stop ist soeben eingebucht worden.

AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Themenstarter  

Gestern SL. Heute kein Trade.

AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Themenstarter  

Dienstag, 31.05.2021
Equity: 975,49 €

Seitwärts laufender Markt. Mal schauen, ob heute etwas zu holen ist. 

Setup:
BUYSTOP Entry: 1.41740, SL (30 Pips): 1.41440, TP (32 Pips): 1.42060
SELLSTOP Entry: 1.41113, SL (30 Pips): 1.41413, TP (32 Pips): 1.40793

AntwortZitat
echion
(@echion)
Müsli Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Monaten

@pizzachino Welches Buch meintest Du in Deinem ersten Kommentar? Mit dem Titel "Naked Forex" gibt es mind. 3 Bücher von unterschiedlichen Autoren. Danke schon mal Vorweg 🙂

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Monaten von

AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Themenstarter  

BUY Trade mit minimalem Gewinn manuell geschlossen. +2,5 PIPS.

Der Trade lief den Tag über sehr gut in der von mir definierten Range. Erst spät am Nachmittag wurde der BUY Trade eröffnet.
Das zeigt mir, dass ich die Support/ Resistance Zonen mittlerweile sehr gut erkenne und einschätzen kann. 

weip321 gefällt das
AntwortZitat
convusion
(@convusion)
Milkshake New in Town

Glückwunsch! So weit bin ich denn dann doch noch nicht.

Deinen gbpusd buy stop vom 31.5. hat es bei mir nachts am 1.6. gegriffen, worauf dieser alsbald wieder den Abgang nach unten bevorzugte. Jetzt dümpelt er bei mir weit im Minus `rum. Mal sehen, ob ich ihn entsorge, zumal er ja noch soetwas wie einen Aufwärtsdrang hat. 🤣 

AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Themenstarter  

Donnerstag, 03.06.2021
Equity: 976,31 €

Weiterhin kein klarer Trend. Ausbrüche sind nicht sehr groß. Heute stehen ein paar News an, welche vielleicht ein wenig Schwung in den Markt geben. Bin gespannt. 

Setup:
BUYSTOP Entry: 1.42023, SL (30 Pips): 1.41723, TP (32 Pips): 1.42343
SELLSTOP Entry: 1.41349, SL (30 Pips): 1.41649, TP (32 Pips): 1.41029

AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Themenstarter  

SL. Irgendwie läufts im Moment nicht. 

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Das kommt bei jeder Strategie vor, auch wenn die meisten Neueinsteiger immer nach dem ewigen Jungbrunnen (Strategie, die immer zu 90% gewinnt und jeder Monat positiv ist) suchen.

Trading hat sehr viel mit lebenslangen Lernen zu tun.

zachariabarely gefällt das
AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Themenstarter  

Der SELL Trade wurde auch ausgelöst und wurde im Profit geschlossen. Heute also plus/minus 0.

AntwortZitat
convusion
(@convusion)
Milkshake New in Town

Und bei mir gab es in einem meiner Spielkonten einen Margin Call und StopOut.

Meine letzten 14€ sind "perdü". gbpusd hatte die falsche Richtung, genau wie eurusd.

Nun ja,

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Trading hat sehr viel mit lebenslangen Lernen zu tun.

Fülle ich wieder etwas "Spielgeld" nach und verlasse mich darum besser auf Leute, die das können. 🤣 😀 

pizzachino gefällt das
AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Themenstarter  

Freitag, 04.06.2021
Equity: 976,64 €

Der Kurs tanzt derzeit in einer starken Resistance Zone. Sollte diese gebrochen werden, rechne ich mit einem deutlichen Satz gen Süd. Trade für beide Richtungen gesetzt. Wieder ein paar News heute, welchen den Kurs befeuern könnten. 

Setup:
BUYSTOP Entry: 1.41431, SL (30 Pips): 1.41131, TP (32 Pips): 1.41751
SELLSTOP Entry: 1.40761, SL (30 Pips): 1.41061, TP (32 Pips): 1.40441

AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Themenstarter  

Am Freitag war es ein TP. Aber: Leider habe ich mich erneut verhauen und 0.8 Lot statt 0.08 Lot gesetzt. 🙄 

Nun gut. Ist ein Demokonto.

@deepblackforest Darf ich einmal ganz freundlich fragen, ob du mir evtl. bitte dein Excelsheet als Template zur Verfügung stellen würdest? Dann kann ich das noch ein wenig übersichtlicher gestalten. Danke vorab - ganz gleich wie die Antwort lauten wird. 😉

AntwortZitat
Seite 1 / 3

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.