krieg-hamas-internes-dokument-israel-geheimdienst-massendeportation-gazastreifen-zr-92651520.html
Wenn auch Palästinenser nach Deutschland kommen sollten und hier kein Platz ist, dann wird vielleicht vorgeschlagen welche privat aufzunehmen. Würdet ihr das machen?
Eure Meinung würde mich interessieren 🧐
Es ist islamisch richtig das zu tun wenn Bedingungen erfüllt sind. Schutz und Versorgung der eigenen Familie zum Beispiel. Wenn es von den Möglichkeiten aber geht und es keine Gefahren gibt dann schon. Deutschland müsste vielleicht selbst mal überlegen wo die Grenzen sind. Unendlich helfen geht auch nicht 🤷🏾♀️
Deutschland müsste vielleicht selbst mal überlegen wo die Grenzen sind. Unendlich helfen geht auch nicht 🤷🏾♀️
Das ist ein guter Punkt. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Deutsche nachdem Sie Ukrainische Flüchtlinge über Monate aufgenommen haben und vom Staat damit allein gelassen wurden, sehr verhalten reagieren. Vor Allem mit Menschen aus einem anderen, fremden Kulturkreis.
Gibt auf jeden Fall viel Hasanat wenn man es ermöglichen kann. Aber wir Araber wohnen meist schon mit vielen Kindern in einer Wohnung. Bei Deutschen ist es oft ein ganzes Haus für nur 2 Leute und 1 Hund. Die Menschen aus Gaza sind noch weniger gewohnt als viele von uns, viele leben richtig in Zelt oder auf der Strasse. Das ist so krass 😱
Unendlich helfen geht auch nicht 🤷🏾♀️
Damit wärst Du in Deutschland offiziell "voll Nazi" 🤣
Den Widerspruch darin würden viele inzwischen auch nicht mehr kognitiv erfassen.
Würdet ihr das machen?
Wir hätten das schon 2015 mit den Syrern gemacht. Nur waren es damals dann eben keine syrischen Familien (die gab es natürlich auch), sondern überwiegend junge Männer von Afrika bis Afghanistan.
In Deutschland kommt hinzu, dass man vom Staat dann meist alleine gelassen wird und als Mieter darf man natürlich nicht weitere Personen bei sich einziehen lassen.
Alles in Allem ist das sehr nobel helfen zu wollen. Ich finde es klasse!! Letztlich muss man sich in Deutschland bei der Abgabenlast für Soziales allerdings fragen, warum der Staat das (1) nicht selbst endlich hinbekommt und (2) wo hier die Grenzen liegen, wie Safiya schon schrieb.
Derzeit steuert das System mal wieder auf den Gau zu, wie man selbst den deutschen ÖRR Nachrichten entnehmen kann. Es ist Wahnsinn.
Wenn auch Palästinenser nach Deutschland kommen solltenNein, sollen sie nicht, weil z.B.
hier kein Platz istund noch weniger Wille da ist sie aufzunehmen. Selbst islamische Länder wollen keine ihrer Glaubensbrüder/schwestern aus Gaza aufnehmen.
Ich setze noch einen oben drauf.
In Gaza gibt es eine 4-5-stellige Anzahl von Terroristen. Ihr könnt sie gerne Hamas-Kämpfer nennen, ich halte mich an die Einstufung unseres Innenministeriums und nenne sie Terroristen.
Und es gibt in Gaza eine siebenstellige Anzahl "Zivilisten", die diese Terroristen aktiv oder passiv unterstützen.
Man muß schon dem Wahnsinn ziemlich nahe sein, wenn man Terrorunterstützer oder gar Terroristen ins eigene Land läßt.
Leider muß ich fürchten, dass unsere Regierung (oder zumindest ein Teil davon) am überlegen ist, welche aufzunehmen.
Ich weiss ihr meint es ehrlich und gut und das ist keine grüne Wahlkampfsuppe hier. Flüchtlingen helfen ist gut, nur bin ich als Frau vorsichtig. Denn es ist nunmal nicht so dass dann bei mir eine Frau mit zwei kleinen Kindern wohnt. Eher junge und gewaltbereite Männer, wie wir sie überall inzwischen sehen. Die Sorte, der ich als Frau auch in der Stadt nicht begegnen will. Es wird immer unsicherer und auch in eher ländlichen Gegenden. In Großstädten ist Deutschland nicht mehr wieder erkennbar.
Leider muß ich fürchten, dass unsere Regierung (oder zumindest ein Teil davon) am überlegen ist, welche aufzunehmen.
Jo klar wird das so kommen. Und das Wahlvieh wird trotzdem so wählen dass es eine GroKo geben wird.
Wir sind anders
Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.
Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.
Blackwater.live Q & A
Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.
Blackwater.live Community
Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:
Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:
6 Jahre, 6000 Kommentare, 200 Artikel
Blackwater.live Update zum Blog
Rette sich wer kann
Rette sich wer kann!