Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist das nächste "Current Thing"? Poll is created on Sep 27, 2023

Umfrage Was ist das nächste "Current Thing"?

19 Beiträge
9 Benutzer
52 Likes
335 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Hallo Leute, in der Erwartung daran, dass dieses Forum auch noch in 3-5 Jahren existiert, stelle ich heute die berühmte Frage, die ich auch nach "Covid-19" und vor dem Ukraine-Krieg gestellt hatte:

(es wurde dann der Ukraine Krieg und die bis dahin ge-mainstreamten kastrierten Deutschen mit einer panischen Angst vor einem eher harmlosen Virus wurden dann plötzlich zu Kriegern, die in den Krieg wollten)

Was ist das nächste "Current Thing", welches die Menschen durch die Medien umtreiben wird, wenn diese Nummer mit dem menschengemachten Klimawandel nicht läuft?

(es bröckelt ja bereits in den USA und das Narrativ wird immer schwerer zu halten)

Ich tippe auf Wasser!

Startup-Idee nach Dushan Wegner: Ein Bot, der automatisch Ihre Social-Media-Icons anpasst und in Ihrem Namen postet, was man gerade posten muss, um zu den »Guten« zu gehören und das Zeichen zu setzen: »I support the current thing.«

https://www.dushanwegner.com/i-support-the-current-thing/

Zitat:

Wenn 3P (Politik, Pharma und Propaganda, vormals »Presse«) auf 3G drängen, postet der »gute« Bürger brav 😷, 💉 💉 💉 und/oder 🔴 🔴 🔴  in seine Social-Media-Accounts. Wenn man über die Opposition spricht, schreibt man brav ein »No« vor den Parteinahmen, um deutlich zu machen, dass man den Störrischen eigentlich das Existenzrecht abspricht. Man sagt nicht »Querdenker«, sondern »Querdullis« oder »Covidioten«. Und in diesen Tagen pflastert man eben überall Ukraine-Flaggen hin (🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦) – während man die Gasheizung aufdreht, da es um diese Jahreszeit noch etwas frisch ist.

farah.al-musawi, Khadija, wuestenrose and 3 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@yasmeen90)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Wasser ist schon ein grosses echtes Problem in vielen Teilen der Welt aber auch schon lange. Um es emotional und durch Medien zu nutzen ist es perfekt weil es auch einen wahren Kern enthält.

Aber ob die Leute dann 💦💦💦 in ihrem Status haben? ? ?

Happy Laugh GIF by TRT

farah.al-musawi, Khadija, mrtn and 2 people reacted
AntwortZitat
(@susanna)
Schach Profi Rose

Ich hab mal alle vier ersten Punkte markiert. Wasser -  bietet sich an, bei Sex ist noch nicht alles durch, was es im Tierreich gibt. Nahrung? Haben ma schon (Fleischverbot, Milch). Impfen im Herbst läuft schon an und wenn's in Taiwan knallt, suchen die Lemmings sich alle schnell das Emoticon dazu raus. I stay with ... 😆 

mrtn reacted
AntwortZitat
(@herbstblatt)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Ich vermute auch das Wasser, denke aber, dass das Klimading noch nicht durch ist. Hierunter kann man fast alles als Agenda führen (Nahrung, Wasser, Migration, gern auch Infektionen usw). Daher bietet sich das Klimathema auch weiterhin an. An Innovationsoffenheit glaube ich in D nicht mehr. Die Pandemiesache ist, denke ich, durch - solange nicht wirklich Tote auf den Straßen liegen wie zu Pestzeiten. 
Schland könnte sich natürlich noch mit Milliarden-Steuergeld für die Taiwanesen im Kriegsfall einsetzen.
Mal sehen ob wir dann nur noch aus öffentlichem Dienst/Beamtentum und (manueller) Landwirtschaft bzw. Industriearbeit bestehen :D.

Susanna reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

@herbstblatt Wasser liesse sich auch mit Klima gut kombinieren.

Veröffentlicht von: @susanna

Ich hab mal alle vier ersten Punkte markiert.

Leider auch wahr.

Susanna reacted
AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Ich setz mal die nationale Brille auf.

Wohnungsnot
Ggfs. in Kombination mit die Alten ins Heim zu verfrachten und die Wohnungen der Alten an junge Familien zu vergeben.

Ein weiteres Thema wird sein, den Altbaubestand zu modernisieren, bzw. warum das so schleppend geht. Kann man auch mit Ersterem verknüpfen.

Khadija, Susanna and mrtn reacted
AntwortZitat
(@greif)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Da sich die wirtschaftlichen Folgen der Gutmenschenpolitik zunehmend auch in den Portemonnaies der Befürworter bemerkbar machen, dürften Themen wie Wasser und die Buchstabensuppe irgendwelcher Geschlechter plötzlich doch nicht mehr so wichtig sein.

Stattdessen muss ein Sündenbock gefunden werden und der Kampf gegen Rechts wird weiter intensiviert werden. Die Zersetzung Andersdenkender dürfte noch einen Gang hochschalten. Neben dem Konto wird dann die Wohnung gekündigt werden und damit auch das von presskoppweck angesprochene Problem gelöst werden. Also eine echte Win-Win-Lösung!

Khadija, Susanna, mrtn and 1 people reacted
AntwortZitat
(@ayselbektas)
Schach Profi Rose Blackwater Premium

ich hab schon mal null Bock auf Nahrungsvorschriften. Iiiigitt nur noch Karottensticks und vegane Kotzdrinks. Eine die das gemacht hat wurde fett vom Zucker und hat lauter Pickel.

Eiweiss ist wichtig und tierisches Eiweiss muss es sein vor allem wenn man auf sich achten will.

Und keine Ananananas aus zum Bspile Schbaniya hahaha

farah.al-musawi, Khadija, Susanna and 3 people reacted
AntwortZitat
(@herbstblatt)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser

@ayselbektas - vllt erkennt man hieran auch schon die Auswirkungen des Bildungsnotstandes :D. Naja, davon, dass eine dauerhaft vegane Ernährung  negative  Effekte auf die Gehirngesundheit hat, bin ich überzeugt. Tierische Produkte sind schon immer Bestandteil unserer Nahrung gewesen, vieles spricht dafür, dass sich unser Gehirn erst mit dem Herankommen an Tierprotein und v.a. Fett so gut entwickelt hat. Hierzu kann ich nur wärmstens den Blog von den Jungs von edubily empfehlen, die seit Jahren gegen den veganen Hype und den DGN-Irrsinn anschreiben, und das auch noch sehr fundiert mit Studien in hochrangigen Magazinen. Klar verkaufen die auch Zeuch. Bildung geht aber immer :). Ich jedenfalls habe eine gewisse Ernährungsreise hinter mir und will mir auch nichts vorschreiben lassen.

Aysel Bektas, Khadija, Susanna and 1 people reacted
AntwortZitat
(@wuestenrose9)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @herbstblatt

Naja, davon, dass eine dauerhaft vegane Ernährung  negative  Effekte auf die Gehirngesundheit hat, bin ich überzeugt.

Davon bin ich auch überzeugt. Auch aus meiner Sicht und aus meinem Glauben waren Tiere schon immer für den Menschen als Nahrungsquelle vorgesehen. Und auch die heutige Wissenschaft zeigt welche Probleme es gibt, wenn wir darauf verzichten. Tiere sind nicht Menschen und der Mensch steht über dem Tier. Tiere zu quälen aus Spass ist haram. Aber Tiere sind zum Nutzen für uns da (Eier, Milchprodukte) und auch zum Essen selbst. Wir essen jede Woche Hühnchen.

farah.al-musawi, Khadija, Susanna and 2 people reacted
AntwortZitat
(@wuestenrose9)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @ayselbektas

Und keine Ananananas aus zum Bspile Schbaniya hahaha

Müssen Ausländer in Deutschland inzwischen kein Deutsch mehr lernen? 😉 

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

@wuestenrose9 Nein und Du brauchst jetzt auch nicht mehr gemeldet sein um Bürgergeld zu bekommen. Und selbst mit "Abschiebestatus" geniesst Du volle kassenärztliche Leistungen. Es hat sich einiges verbessert - aus migrantischer Perspektive. Du bist jederzeit willkommen und wir holen Dich am Flughafen ab 😊

wuestenrose, farah.al-musawi, Khadija and 2 people reacted
AntwortZitat
(@susanna)
Schach Profi Rose

Veröffentlicht von: @mrtn

Und selbst mit "Abschiebestatus" geniesst Du volle kassenärztliche Leistungen.

😂😂😂

AntwortZitat
Khadija
(@khadija)
Lachsfrühstück New in Town
Beigetreten: Vor 8 Monaten

Auf jeden Fall zerstören die Deutschen sich selbst und niemand weiss warum sie das wollen 😶 

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Mit dem Thema "Wasser" liegen wir wohl nicht so falsch. Das sagt man beim WEF dazu:

Die WEF-Sprecherin Mariana Mazzucato verrät bei einer Diskussion den nächsten Schritt der Agenda: „Waren wir erfolgreich? Ist es uns gelungen, die gesamte Welt zu impfen? Nein. […] Der Klimawandel ist als globales Problem zu komplex für die Menschen. Einige verstehen es gut, viele verstehen es ein bisschen und die meisten verstehen es nicht. Aber Wasser…jedes Kind versteht, wie wichtig es ist, Wasser zu haben. Es geht also darum, die Bürger auf dieses Problem aufmerksam zu machen und damit zu experimentieren, wie sich das als Kampagne für das Allgemeinwohl vermitteln lässt. Vielleicht haben wir damit mehr Erfolg als mit den anderen Punkten (Covid und Klimawandel), die miserabel gescheitert sind.“

https://twitter.com/MKlarname/status/1709983198220812691

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: