Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gegen COVID-19 geimpft? Poll is created on Jun 03, 2021

Umfrage Impfung gegen COVID-19

Seite 1 / 9

habanero1979
(@habanero1979)
Bauernfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Themenstarter  

Hallo zusammen,

heute hat es sehr spontan mit einer ersten Impfung geklappt.

Wie sieht es bei euch aus?

wpnewby, ikigaimondai, hesekiel58 und 2 weiteren Personen gefällt das
Zitat
Schlagwörter für Thema
hesekiel58
(@hesekiel58)
Vollkorn-Member Blackwater Stammleser

Übermorgen, Samstag 16.30 gibt's die zweite für meine Frau und für mich.

ikigaimondai, habanero1979, mrsblackwater und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
Airnesto
(@airnesto)
Beigetreten: Vor 3 Wochen

Ich hatte vorgestern meine zweite. Gestern war ich ein wenig abgeschlagen, aber heute bin ich wieder völlig fit!

AntwortZitat
Philmelkonem
(@philmelkonem)
Half Bread Blackwater Stammleser

Am 22.06. die zweite Biontech. 

AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Vollkorn-Member Moderator Blackwater Stammleser

Ich hatte gestern die Erste Impfung - BioNTech. 
Hab’s sehr gut vertragen. Für Martin habe ich leider noch keinen Termin bekommen. Das ist etwas frustrierend. Wobei er erstmal seine Erkältung los werden müsste..😒

AntwortZitat
lichtenberg99
(@lichtenberg99)

Am 10. Juni gibt es die zweite Biontech

habanero1979 gefällt das
AntwortZitat
marcelleh75
(@marcelleh75)
Half Bread Blackwater Stammleser

Ich und meine Frau haben nächste Woche unsere erste Impfung. Mal schauen, welchen Impfstoff es für uns gibt.

habanero1979 gefällt das
AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Beigetreten: Vor 1 Monat

Vielleicht sollte man die Umfrage noch erweitern und nach den persönlichen Beweggründen für oder gegen eine Impfung fragen.

- Ich lasse mich impfen, weil ich mich und andere vor dem Covid19 Virus schützen möchte

oder

- Ich lasse mich impfen, um schnell (einen Teil) meine(r) Grundrechte zurück zu erhalten 

Lasset die Diskussion beginnen. 

sayyes81 gefällt das
AntwortZitat
Temlan
(@temlan85)
Müsli Blackwater Stammleser

Habe mich gestern mit Johnson&Johnson impfen lassen und bin dank dem einmal Picks damit durch. Bisher keinerlei Nebenwirkungen. 

AntwortZitat
grimsvoetn
(@grimsvoetn)
Milkshake Blackwater Stammleser

@philmelkonem

Ich auch am 22. die 2. Impfung 👍 

habanero1979 und Philmelkonem gefällt das
AntwortZitat
sayyes81
(@sayyes81)
Half Bread Blackwater Stammleser Rose

Ehrlich jetzt!? 🤔 
... ihr habt so überhaupt keine Bedenken, Gegenstimmen, Gedanken zum Thema "Covid-Impfung" ... finde ich sehr spannend ... gerade in diesem, doch sehr diversen, Forum ...

Ich persönlich bin noch auf "Warteposition" ... bin keine Corona-Leugnerin, aber auch auch keine Befürworterin des derzeitigen Vorgehens ... da jedoch höchstwahrscheinlich der Druck in der Arbeitswelt und die eingeschränkten Freiheiten eine immer größere Belastung für die Ungeimpften darstellen wird, glaube ich wohl kaum, dass mich sich der Covid-Impfung dauerhaft nicht wirklich entziehen wird  können ... außer die Regierung lässt das Argument der "Herdenimmunität" gelten ... "schau ma mal, dann seh ma eh" - wie man hier im Süden des Landes so schön sagt

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen 2 mal von sayyes81

AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)

Ich kenne niemanden, der nicht lieber heute als morgen zur Impfung gehen möchte.

AntwortZitat
sayyes81
(@sayyes81)
Half Bread Blackwater Stammleser Rose

@hesekiel58: 
Ehrlich? ... ohkayy ... ich lebe am Berg ... in Österreich ... vielleicht ist die gemeine Realität noch nicht ganz zu mir vorgedrungen 😉 

Nein im Ernst, das ist natürlich vollkommen in Ordnung so ... und auch verständlich ... trotzdem hatte ich nicht mit so einer "Einigkeit" hier im Forum gerechnet... zudem man viele Dinge doch auch noch gar nicht weiß und abschätzen kann

AntwortZitat
Airnesto
(@airnesto)

@sayyes81 Ich habe im KollegInnenkreis gleich drei ehemals Coronainfizierte mit Langzeitfolgen. Niemand davon ist annähernd 50. Eine ist nach 4 Monaten noch völlig fertig nach einem halben Arbeitstag. Dagegen kenne ich niemanden der auch nur annähernd ähnliche Impffolgen hatte. Klar hatten viele Nebenwirkungen, aber alles nur ein zwei Tage lang. Wir sind froh durch die Impfung (weitgehend) geschützt vor der Infektion zu sein und wären sehr erleichtert, wenn das bei unserem Kind auch bald sicher ginge.

Gut, nun weiß niemand wie es mit Spätfolgen aussieht, aber das gilt für Impfungen genauso wie für die Coronainfektion selbst.

AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @pizzachino

Vielleicht sollte man die Umfrage noch erweitern und nach den persönlichen Beweggründen für oder gegen eine Impfung fragen.

- Ich lasse mich impfen, weil ich mich und andere vor dem Covid19 Virus schützen möchte

oder

- Ich lasse mich impfen, um schnell (einen Teil) meine(r) Grundrechte zurück zu erhalten 

Lasset die Diskussion beginnen. 

Vielleicht reicht eine Äußerung hier als Text aus, sonst wäre es quasi eine neue Umfrage.

mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
Seite 1 / 9

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.