Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Song des Tages

767 Beiträge
27 Benutzer
1230 Likes
7,950 Ansichten
himself63
(@himself63)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

In Anlehnung dessen, dass wir zur Zeit nur noch mit schlechten Nachrichten bombardiert werden und die Erde sich schon längst nicht mehr drehen dürfte, habe ich heute mal folgenden Song rausgekramt:

Milva - Hurra, wir leben noch

AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)

Meine Songs des Tages sind Cover-Versionen von Kompositionen von Tom Waits, gesungen von Rebekka Backen, begleitet von der hr-Bigband. Moment mal, eine Frau covert Tom Waits? Geht das denn? Und wie das geht!  😊 

Rebekka Bakken - Broken Bicycles

Rebekka Bakken - Downtown

AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)

So und nun folgen noch ein paar humoristische Aufarbeitungen und dann is et aber auch jut, wa?

Mein Herr und Meister Odin befahl mir, diese frohe und euch errettende Botschaft zu verkünden:

AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)

Ich will man diesen heißen Sonntag nicht ohne Nacktszenen verstreichen lassen

blink-182 - All The Smal Things

AntwortZitat
Arnold Karlson
(@arnold-karlson)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Guten Abend,

heute gibt es von mir einen Song, den ich heute Abend entdeckt habe und gerade auf Endlosschleife höre, weil er so eingängig ist:

Vanilla Ninja - Corner Of My Mind

AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)

Damit die Arbeitswoche gut startet, ein kleiner Einblick in die Mentalität der Landbewohner

Die Draufgänger - Die Hektar hat

Das zu bestaunende Lustobjekt trägt den Namen Warchalowski und die beiden rechts und links symetrisch hervorstehenden Blickfänge sind tatsächlich das, nach was sie ausschauen: Zylinderköpfe.
Der WT 20 hat einen luftgekühlten Zweizylindermotor in V-Anordnung und wurde zwischen 1958 und 1968 gebaut! Heißes Fahrgestell mit angemessenen 8-24 hinten und zierlichen 4-15 vorne. Er sieht nach Originalzustand aus, das ist ein Traum. Die viereckigen Scheinwerfer stören die Optik, aber der Draht und die Preßkordel am Rückenbügel des Beifahrersitzes sind sowas von authentisch ... hätte der ein Nummernschild, würde ich meinen, der hätte letzte Woche noch etwas (leichtes) gearbeitet.

So jetzt wisst ihr Bescheid: Wenn ihr demnächst auf ein Inserat "Landwirt sucht Frau mit Traktor, Zuschriften bitte mit Bild" antwortet, dann wisst ihr was auf das Foto gehört.  

@arnold-karlson  👍

AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Großmeister Moderator Blackwater Stammleser

So mein heutiger Motivationsschub: 

Arni is back Link.

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Fide Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Themenstarter  

@presskoppweck erst postet er Blink 182 und ihre Parodie auf alle Boygroups (super), um dann eine 180° Drehung zu nehmen. Die Frage an mich selbst: warum habe ich mir gerade das "Hektar"-Lied angetan?

Veröffentlicht von: @presskoppweck

ein kleiner Einblick in die Mentalität der Landbewohner

Einblick ja (im Sinne von Landfläche) - das Video eher weniger. Arbeiten auf dem Land hat definitiv nix von High Heels auf einem Traktor. Aber gut: ich bin vermutlich schon wieder zu ernst. Einfach nicht meine Musik.

Mein Lied für heute muss ich improvisieren, nachdem mir "die Draufgänger" einmal die Festplatte durchgeschüttelt haben...

Tina Turner - The Best

Das Lied ist ursprünglich von Bonnie Tyler, wurde aber von Tina Turner erfolgreicher gecovered. Über Tina könnte man ganze Romane schreiben - eine starke Frau mit einer sehr langen Musikkarriere. Wenn man sich ihre Historie einmal durchliest ist es krass, wie viel Durchsetzungsvermögen sie hatte. Wer mehr erfahren möchte, dem sei ihre Wikipedia-Seite ans Herz gelegt. Ums kurz zusammenzufassen: Ike Turner war ein Riesen A*****och. Umso beeindruckender, wie Anna Mae Bullock (ihr bürgerlicher Name) trotzdem erfolgreich wurde.

AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)

Der Mantelpavian Papio hamadryas sniderensis lebt (außer in zoologischen Gärten und einigen Videos) im nordöstlichen Afrika und auf der arabischen Halbinsel.

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen gehen nicht auf meine Kappe, ein männlicher Pavian darf sich frisieren wie es ihm beliebt.

Heute wieder etwas rockiger und rebelliger, aber da ihr euch sicher nicht vier Minuten lang Dee Snider anschauen wollt, kriegt ihr ein schönes Prügelvideo mit einem mechanischen Godzilla und einem DeLorean zu sehen:

Twisted Sister - We're Not Gonna Take It

Falls ihr den guten Dee doch sehen wollt, dann gibt es auch das volle Vorspiel ... Pass the carrots, please! (klick)

Ich habe mich ja schon mal über zu wenig Frauen mokiert (@weip321 danke für die Tina!), daher auch die Familie mit Töchtern (klick) im TS-Style.

habanero1979 and weip321 reacted
AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

daher auch die Familie mit Töchtern (klick) im TS-Style

Wie findest du nur immer solche Video-Perlen? 🙂 

Mein Song für heute - ich hoffe wir hatten ihn nicht schon mal... (die Suche funktioniert nicht für embedded Videos - nur als Extra-Link. Danke und Wink an @arnold-karlson)

Probier's mal mit Gemütlichkeit

Falls wir das Lied schon mal hatten (ich meine mich sehr dunkel zu erinnern), noch eine Alternative:

King Louie - Ich wär so gern wie du

AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)

Veröffentlicht von: @weip321

Wie findest du nur immer solche Video-Perlen? 🙂

Wenn ich ein bestimmtes Lied im Sinne habe, dann geb ich den Titel bei yt in die Suche ein und schau mal was sonst für Künstler das noch beackert haben. So bin ich zu den Draufgängern gelangt, ich suchte nach "Narcotic" und hab mir deren Cover (klick) angeschaut. Ich hätte den auch fast gebracht, aber dann habe ich das Video mit dem tollen alten Traktor gefunden und dann konnte ich nicht anders als die den Hektar besingen lassen ...
Wenn man ein paar Cover angeteast hat, dann schlägt einem yt auch manchmal Perlen (klick) vor 😀 

So weiter zum angedrohten Pullunderpop

Liquido - Narcotic

Das ist nicht das blöde Originalvideo und die haben gar keine Pullunder an, aber hey da singt ja eine Frau (klick) mit.
Ein Kommentator: "I love how Moltisanti, Halle Berry and uncle Fester sing"

weip321 reacted
AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)

Doppelpost aus gegebenem Anlass

Grim Reaper - See You In Hell

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

So bin ich zu den Draufgängern gelangt, ich suchte nach "Narcotic" und hab mir deren Cover (klick) angeschaut.

Auch eine schöne Version. Der Posaunenspieler tut mir fast ein bisschen Leid: der hat einiges zu spielen in dem Lied. Die Frau haben sie ausgetauscht im Vergleich zum Traktorvideo.

Wenn man ein paar Cover angeteast hat, dann schlägt einem yt auch manchmal Perlen (klick) vor 😀 

Mega! Da kann Tom Petty nur anerkenned nicken.

Mein Song für heute, inspiriert durch BWs Erwähnung der Mormonen im anderen Thread:

"Weird" Al Yankovic - Amish Paradise

Wer "Weird" Al noch nicht kennt: er hat früher sehr bekannte Hits genommen und mit eigenen, meist sehr gesellschaftskritischen, Texten noch einmal aufgenommen. In diesem Fall auf die Melodie von "Gangsta's Paradise". Die Lyrics sind interessant und auch ohne tiefgreifenden English-Kenntnisse gut zu verstehen. Ansonsten wird euch hier geholfen. Das Lied hat sogar eine eigene Wikipedia-Seite

PS: Amish und Mormonen sind nicht das Gleiche. Mormonen leben fast wie normale Menschen, nur ohne Koffein und Alkohol. Dafür dürfen sie mehrere Frauen haben.

Edit + PPS: man beachte das T-Shirt des Draufgänger-Sängers im Youtube-Video 😉

AntwortZitat
himself63
(@himself63)

Bin gerade zufällig über den folgenden Song von Angelo Branduardi gestolpert. Von ihm habe ich mir in meiner, ich nenn sie mal "sentimentalen Jugendphase" öfter das eine oder andere Stück angehört und werde es auch in Zukunft wieder öfter tun, auch ohne die o.g. Phase.

Angelo Branduardi - The Song Of Eternal Numbers (Concerto 1980)

AntwortZitat
Airnesto
(@airnesto)
Schach Großmeister Blackwater Stammleser

Freunden der Filmmusik wird der kommende Song wohlbekannt sein, erst Recht, wenn sie wie ich auf Western stehen:

https://m.youtube.com/watch?v=e0_JvuBpDB8

Es reicht auf 1:15 zu springen.

S&M (die ältere Version) höre ich seit vielen Jahren rauf und runter. Mir gefällt die Mischung aus Metallica und Orchester sehr gut. 

AntwortZitat
Seite 40 / 52
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich. Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: