Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Song des Tages

2,500 Beiträge
34 Benutzer
4724 Likes
40.6 K Ansichten
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
Themenstarter  

Guten Morgen.

Da ich ein absoluter Musikliebhaber bin, und Musik meistens mein Gemüt verbessert, starte ich hier mal einen Thread zum Thema. Das ist etwas, was ich schon lange machen wollte. Also jeden Tag einen neuen Song posten. Die Bandbreite kann gaaaaaaaaaaaaaaanz gross sein - wer sich dranhängen will einfach mitposten.

So, mein Song für heute (hello @mrsblackwater):

Billy Joel - We didn't start the fire

Wem der Text zu negativ ist, einfach nur den Refrain mitgrölen 😉 

Edit: @deepblackforest falls ich das Video hier reinstellen will, müsste ich es über "My Media" hochladen, oder? Wobei der Thread öffentlich ist...


   
Blackwater, Jacky_no1, habanero1979 and 2 people reacted
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2247
 

Habe das Video tatsächlich noch nie gesehen. Interessant sind die brennenden Fotografien, die während des Refrains im Hintergrund gezeigt werden.

Zweite Strophe.

Dritte Strophe.

Vierte Strophe.

In der ersten Strophe wird ein Studebaker-Auto gezeigt, das fünfte Foto ist Oliver North, der wesentlich an der Iran-Contra-Affäre beteiligt war.


   
Blackwater and weip321 reacted
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
Themenstarter  

Eines vorab: mein Vorhaben war nicht, negative Gedanken zu verbreiten mit dem Thread bzw. diesem ersten Lied! Mir ist einfach der Refrain heute früh durch den Kopf geschwirrt. Was er übrigens immer noch macht - angeblich hilft es da, sich das Lied einmal komplett anzuhören.

 

Ich denke über dieses Lied könnte man eine ganze philosophische Diskussion starten. Irgendwie erinnert mich das an die Aufsätze früher in der Schule: bitte interpretieren sie folgenden Satz "...."

Alleine über die Bildsprache des Videos könnte man stundenlang sinnieren: Lone Ranger; die Zeitungen, welche gelesen werden; die Rollenverteilung im Haushalt (Frau am Herd, Mann kümmert sich nicht darum, dass der Herd brennt), die Mutter, welche Pillen schluckt um sich ruhig zu stellen, die 68er Bewegung, etc

 

Im Liedtext ist fast jedes Wort eine eigene Geschichte wert: Belgians in the Kongo, Lawrence of Arabia (british Pyromania)

Die Fotos sind in der Tat sehr bekannte Bilder: das dritte Bild ist aus dem Vietnamkrieg, das vierte ist Lee Harvey Oswald (der angebliche JFK-Killer), als er erschossen wird. Oliver North kannte ich als Bild bisher noch nicht. Danke für die Info!

 

Also nochmal: mir gings eher um gute Vibes - in diesem Fall ist das die Melodie des Liedes. Morgen gibt es ein freudigeres Lied. Versprochen! 🙂 


   
Blackwater and iki reacted
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

Da wir hier ja immer wieder mal biblische Themen haben..., Subway To Sally - Kain vom 1996er Album Foppt den Dämon:


   
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1403
 

Tolle Idee @weip321! ☺️☺️
Danke für den Thread! 
Von mir gibts dazu den Ohrwurm der Billy Joel heute entgegen gewirkt hat. Zumindest hat es bei mir geholfen. Fast Car das Original von Tracy Chapman. Zwar vom Text her auch nichts Fröhliches… aber naja “maybe together we can get somewhere…”


   
weip321 and habanero1979 reacted
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @mrsblackwater

 Fast Car das Original von Tracy Chapman.

Ui, Tracy Chapman. Ich liebe ihre Stimme! Tolles Lied 🤩 


   
tomhw and mrsblackwater reacted
tomhw
(@tomhw)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 367
 
Veröffentlicht von: @weip321

Also nochmal: mir gings eher um gute Vibes

Wenn ich die Melodie mal wieder gehört habe, geht sie mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf: Always Look on the Bright Side of Life.


   
habanero1979, Airnesto, weip321 and 1 people reacted
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @tomhw

Wenn ich die Melodie mal wieder gehört habe, geht sie mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf

Yeehah, hier ist der nächste Ohrwurm! Life of Brian - ein toller Film.

Sollte das Lied später mal wieder mit meiner Ukulele spielen.

PS: wie bindet ihr die Videos hier ein? Erzählt bitte keinem, dass ich ITler bin. Irgendwie bin ich zu blöd dafür 🙃 

PPS: lustig wie unsere Gehirne funktionieren. Hab heute früh im anderen Inflations-Thread an "Life of Brian" gedacht, als ich BWs Beitrag mit "du verbreitest schon wieder negative Vibes" geschrieben habe. Mir ging die "Volksfront von Judäa" und die "Judäische Volksfront" durch den Kopf - hab es dann aber doch nicht geschrieben.


   
habanero1979 reacted
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2424
 
Veröffentlicht von: @weip321

PS: wie bindet ihr die Videos hier ein?

Tja, nicht ein Wort markieren und eine URL hinterlegen, sondern einfach die URL in die Textzeile kopieren


   
Blackwater, habanero1979, tomhw and 2 people reacted
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
Themenstarter  

@presskoppweck "I feel good" von James Brown auf Steel Drums. Ich dachte ich hätte schon alles gesehen, aber das ist wirklich cool! 🤩 

Und danke für den Tipp: manchmal liegt die Antwort direkt vor uns, und wir sehen sie nicht. Erinnert mich irgendwie an die Geschichte mit Apple und der einfachen Bedienbarkeit 😉 


   
habanero1979 reacted
(@geloeschter-user1)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 1 Monat
Beiträge: 211
 

Hallo zusammen,

erst einmal danke für diesen tollen Thread, der hat mir den ganzen Tag schon gute Laune bereitet. Ich möchte hier gerne auch etwas beisteuern und weil hier ganz explizit gute Vibes gewünscht wurden, hier das erste Lied, was mir bei dem Stichwort eingefallen ist:

Lost on You-LP (Salsa Version by Cubaneros)

Hoffe, es macht euch auch gute Laune 😀 

PS: Wollen wir alle Beiträge als Liste sammeln und anpinnen?


   
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

@arnold-karlson 

Sehr schön, habe den Kanal direkt mal abonniert.

Meine Nummer 1 ist ganz klar Metal, aber mag auch sehr gerne Salsa oder Reggae.


   
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
Themenstarter  

Guten Morgen.

Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen, eure Lieder und speziell an @presskoppweck für den Tipp mit dem direkten Einfügen. Manchmal kann es so einfach sein...

 

Mein Lied für heute: The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)

 

Zu diesem Lied könnte ich so viele Dinge aufschreiben:

  • gefühlte 1000 mal gespielt auf Mannschafts- und Weihnachtsfeiern meines damaligen Sportvereins
  • ein One-Hit Wonder, gesungen von Zwillingen (gabs auch nicht so häufig - mir fallen spontan grad nur die Bee Gees Robin&Maurice ein)
  • Erinnerungen an viele Folgen von "How I met you mother" - das ist der Song, welcher im Radio von Marshalls Fiero auf Endlosschleife festhängt
  • wurde verwendet in vielen verschiedenen Serien, Werbungen und auch von diversen Fussballclubs

 

Happy Wednesday! 🙂 


   
himself63, Presskoppweck, tomhw and 3 people reacted
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1403
 

Ebenfalls Guten Morgen 

Hier mein Song der mir und hoffentlich auch euch den Tag versüßen wird. 

 

Einfach weil er im besagten Film (Dankbarkeitsthread) vorkam und in jeglicher Cover Version  gute Laune macht… 

Habt einen schönen sonnigen Tag! 


   
Jacky_no1, weip321 and tomhw reacted
tomhw
(@tomhw)
Schach Profi Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 367
 
Veröffentlicht von: @weip321

das ist der Song, welcher im Radio von Marshalls Fiero auf Endlosschleife festhängt

Immer wieder überraschend, wie die Trigger auslösen 🤣 . Hier meine Endlosschleife:


   
Seite 1 / 167
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: