Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Song des Tages

Seite 5 / 7

hesekiel58
(@hesekiel58)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Schon wieder nicht lustig und beschwingt ...

weip321 gefällt das
AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Schach Internationaler Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Themenstarter  

Mein Song für heute:

Billy Joel - For the longest time

Nicht von dem Video blenden lassen: Billy hat sämtliche Stimmen für diesen Song selber eingesungen, vom Bass über Bariton bis hin zum Tenor.

AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)

Lange nicht so bekannt wie das Original von Genesis, gefällt mir die Version der vier munteren Mädels aus Norwegen nicht minder.

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

Guten Morgen. Mein Song für heute - auch angelehnt an den Reminder von @ayselbektas gestern.

Johnny Nash - I Can See Clearly Now

"Look straight ahead, nothing but blue sky" 🤗 

Blackwater, tomhw, mrsblackwater und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)

Heute mal etwas aus Frankreich, von Patricia Kaas, einer Sängerin geboren in Lothringen, nicht weit entfernt von meiner "alten Heimat" an der Saar.

AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

Heute etwas mehr gute Laune:

The Pointer Sisters - I'm So Excited

Arnold Karlson und mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)

Heute "la grande dame de la chanson" ... Juliette Greco!

AntwortZitat
Arnold Karlson
(@arnold-karlson)
Vollkorn-Member Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Monaten

Nachdem hier schon Patricia Kaas und Juliette Greco zu ihrem Recht gekommen sind, hier eine weitere Sängerin, die zwar keine Französin ist, aber dennoch ein großer Name in der Welt der Chansons ist, mit meinen beiden Lieblingsliedern von ihr:

Dalida - Pour en arriver là

Dalida, Alain Delon - Paroles, paroles

Letzteres mit einer meiner liebsten Zeilen überhaupt: "Si tu n'existais pas déjà, je t'inventerais!" 😀 

Blackwater, mrsblackwater, weip321 und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

@hesekiel58 @arnold-karlson bei so vielen tollen französischen Liedern bin ich fast versucht, mein altes Schulfranzösisch mal wieder aufzufrischen. Sonst scheitere ich ständig an euren Lieblingstextzeilen 🙂 

mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

Guten Morgen. Mein Lied für heute ist:

Scorpions - Wind Of Change

Habe es gestern das erste Mal seit langem wieder im Autoradio gehört. Dieses Lied gibt mir jedes Mal Gänsehaut. Ich höre es gerade, während ich diese Zeilen schreibe. Ich kann die Emotionen nicht in Worte fassen, aber es bewegt mich sehr. So viele Erinnerungen, so viel "was wäre wenn". Puh...

Irgendwie ist es in meinem Gedächtnis mit dem Mauerfall verbunden, obwohl das Lied erst 1991 veröffentlich wurde. Geschrieben und komponiert wurde es aber bereits im September 1989. 951 Millione Aufrufe bei Youtube - aus meiner Sicht vollkommen zurecht. Sehr schön und wichtig auch die Worte am Ende des Videos - "our world is a beautiful place, and we need to take care of it". Couldn't have said it better

AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)

Heute bissl "jazzy" ... Ein Klassiker des Jazz, die Stimme von Lizzy und die Trompete von Chet. Grandios!

mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
lichtenberg99
(@lichtenberg99)

Veröffentlicht von: @weip321

Irgendwie ist es in meinem Gedächtnis mit dem Mauerfall verbunden, obwohl das Lied erst 1991 veröffentlich wurde. Geschrieben und komponiert wurde es aber bereits im September 1989. 951 Millione Aufrufe bei Youtube - aus meiner Sicht vollkommen zurecht. Sehr schön und wichtig auch die Worte am Ende des Videos - "our world is a beautiful place, and we need to take care of it". Couldn't have said it better

"Wind of Change" ist auch einer meiner Lieblingsongs.

Deutlich bescheidener und erst 2017 erschienen: Aber mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter, wenn ich diesen Song höre:

Ein wunderschöner Text über den Schwachsinn, manche Themen zu politisch und zu wenig menschlich zu sehen.

Airnesto und weip321 gefällt das
AntwortZitat
Airnesto
(@airnesto)
Beigetreten: Vor 12 Monaten

@lichtenberg99 Weltklasse! Das kannte ich noch gar nicht! Ich bin dankbar für die Wende. Bevor meine Frau und ich zusammengezogen sind, lagen unsere Wohnungen Luftlinie keine 800m getrennt voneinander. Meine im Wedding im Westen, ihre in Pankow im Osten. Wir hätten uns niemals kennengelernt. Für Ostalgiker fehlt mir völlig das Verständnis. Klasse Song!

mrsblackwater und weip321 gefällt das
AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

Zum Wochenende ein Lied mit etwas mehr Swing zum Hüftewackeln:

Miriam Makeba - Pata Pata

Die Geschichte von Miriam Makeba, auch bekannt als Mama Africa, ist interessant zum Nachlesen.

Ihr vollständiger Name lautet übrigens Zenzile Makeba Qgwashu Nguvama Yiketheli Nxgowa Bantana Balomzi Xa Ufun Ubajabulisa Ubaphekeli Mbiza Yotshwala Sithi Xa Saku Qgiba Ukutja Sithathe Izitsha Sizi Khabe Singama Lawu Singama Qgwashu Singama Nqamla Nqgithi.
Stellt euch bitte vor, ihr kommt mit solchen einem Namen zu einer deutschen Behörde 🤣 

mrsblackwater und tomhw gefällt das
AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)

Mein Song des Tages kommt von einer französischen Sängerin, die in D wohl eher unbekannt sein dürfte.

AntwortZitat
Seite 5 / 7

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Viele unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.