Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Song des Tages

Seite 6 / 7

tomhw
(@tomhw)
Vollkorn-Member Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Das kam heute morgen beim Frühstück im Radio und geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf - ein richtiger Griff in die Schnulzen-Ecke:

Ringo Starr - Photograph

Blackwater und Arnold Karlson gefällt das
AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 12 Monaten

TSFH macht oft Filmmusik, hier was pompöses aus einem Studioalbum

Wer Hintergründe zu dem verwendeten Bild erfahren will, der klicke https://wormworldsaga.com/artbook/05/

mrsblackwater und Blackwater gefällt das
AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Schach Großmeister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Oh, die Wormworldsaga! Ich glaube, die ersten beiden Bücher und das Spiel habe ich zuhause. Mal schauen, muss da eventuell nachlegen, wenn ich zurück bin; je nachdem, ob meine Mädels die Comics gut finden oder nicht.

Etwas Heiteres für den Sonntagnachmittag:

https://m.youtube.com/watch?v=XM2L31bgNBI

Blackwater, weip321, Presskoppweck und 2 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser

In Deutschland eher weniger beachtet, gilt Léo Ferré in Frankreich als einer der bedeutendsten Chansonniers und Poeten des 20. Jahrhunderts.

Blackwater und Arnold Karlson gefällt das
AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Schach Internationaler Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Themenstarter  

So, gestern endlich Covid-negativ getestet. Hab immer noch ein paar kleine Probleme mit der Luft, aber das wird.

Mein Lied für heute - passend zum Thema:

Sia - Never Give Up

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

@presskoppweck Two Steps from Hell macht ja bekanntlich epische Sounds. Die mag ich SEHR! Aber das kannte ich noch gar nicht, besten Dank.

Hier ein paar weitere, die Playlist Battlecry:

Wie bei Hans Zimmer, Ramin Djawadi, Whitesand, Lorne Balfe, Kai Engel, Dan Romer und anderen frage ich mich immer, wie man eine derartige Musik komponieren kann, die so bewegend und inspirierend ist. Für mich ist das Kunst!

Arnold Karlson gefällt das
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin

Dieses Stück von Ramin Djawadi habe ich erst vor Kurzem entdeckt. Wie gesagt, bei solchen Menschen müssen im Hirn Areale "freigeschaltet" sein, die mir als Normalsterblichem einfach fehlen.

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin

Nicht zu vergessen: Andre Desplat:

Die zweite Version ist fast noch besser:

Arnold Karlson gefällt das
AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @deepblackforest

Wie gesagt, bei solchen Menschen müssen im Hirn Areale "freigeschaltet" sein, die mir als Normalsterblichem einfach fehlen.

Vielleicht denken das viele deiner Leser auch über dich. Du hast u.a. ein Talent zum Schreiben - das hat auch nicht jeder 😊 

Two Steps from Hell ist mir heute früh irgendwie zu emotional (beide verlinkten Videos). Ebenso Léo Ferré. Irgendwie fängt mein Herz da stärker an zu Pumpen und den Blutdruck hochzutreiben...

@ikigaimondai Mega-Lied! Hab es noch nie gehört vorher, aber das ist genial! Okapiposter - kommt auf die Playlist.

@tomhw ich persönlich denke ja, Ringo hätte bei den Drums bleiben sollen. Trotzdem hab ich den Ohrwurm die letzten beiden Tage nicht aus dem Kopf bekommen - und dabei gefällt mir das Lied nicht mal sonderlich 🙄 🤣 

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin

@weip321 Danke für die Blumen! 

Veröffentlicht von: @weip321

Two Steps from Hell ist mir heute früh irgendwie zu emotional (beide verlinkten Videos). Ebenso Léo Ferré. Irgendwie fängt mein Herz da stärker an zu Pumpen und den Blutdruck hochzutreiben...

Jetzt weisst Du warum das in manchen Stunden genau meine Musik ist. Eintauchen in fremde Welten. 😊 

Aber es geht auch nicht immer und nicht auf Knopfdruck.

weip321 gefällt das
AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

Mein Song für heute ist etwas ruhiger:

Katie Melua - Nine Million Bicycles

Diese Variante mit dem Chor und ihre Aura gefällt mir sehr gut. Alternativ gibt es noch die a capella Version (auch sehr schön):

Katie Melua - Nine Million Bicycles (a capella)

Ich finde allerdings auch das Original mit der Flöte sehr schön:

Katie Melua - 9 Million Bicycles

Sehr schön finde ich, wie sich Katie Melua in den Jahren zwischen diesen Videos verändert hat. Deutlich gereifter und entspannter - sehr schön anzusehen und anzuhören.

Arnold Karlson und Blackwater gefällt das
AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Experte Moderator Blackwater Stammleser

Ein wenig Raggae gefälligst? Augen schließen und einfach vorstellen man läuft am Strand entlang oder sitzt im Cabriolet und fährt eine Küste entlang: 

"the wind in my hair, the salt in the air, no worries, no cares... "

Und hier noch der Arni-Link 🙂

Dieser Song erinnert mich immer an Hawaii. Naja Sons Of Zion sind keine Hawaiiner sondern aus Neusseeland. Insofern bleibt es im Polynesischen Dreick. 😉 

Arnold Karlson und weip321 gefällt das
AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  

@mrsblackwater ich bekomme die Fehlermeldung, dass der Rechteinhaber die Wiedergabe auf anderen Websites deaktiviert hat. Mit dem Arni-Link geht es aber 🙂 Ein sehr schönes Lied! Jetzt brauch ich nur noch den Strand und das Cabrio 😎 

mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Experte Moderator Blackwater Stammleser

@weip321 Danke, die selbe Meldung hatte ich bei dir bei Pointers Sisters. Den Refrain hatte ich letztes Martin ziemlich unaufgeregt und trocken vorgesungen. Er war nicht begeistert, denn er hatte mehr Emotionen erwartet. 😬 😇

Aber wenn man drauf klickt, wird man weitergeleitet. Insofern passt es oder? 

Veröffentlicht von: @weip321

Ein sehr schönes Lied! Jetzt brauch ich nur noch den Strand und das Cabrio 😎 

#metoo 

weip321 gefällt das
AntwortZitat
weip321
(@weip321)
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Aber wenn man drauf klickt, wird man weitergeleitet. Insofern passt es oder? 

Ja, das passt mit der Weiterleitung. Interessant, dass du das gleiche Problem bei den Pointer Sisters hattest. Dann werde ich zukünftig die Videos per VPN vorher testen mit Standort DE.

Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Den Refrain hatte ich letztes Martin ziemlich unaufgeregt und trocken vorgesungen. Er war nicht begeistert, denn er hatte mehr Emotionen erwartet. 😬 😇

@deepblackforest lag es am Lied, oder an den Gesangskünsten von @mrsblackwater? 😊 Alternativ würde mir grad noch "Griechischer Wein" in den Sinn kommen zum Thema Emotionen 😉 

AntwortZitat
Seite 6 / 7

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Viele unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.