Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage💬❓ Wie wechselt man von IC Markets EU (Zypern) zu IC Markets Global (Seychellen)?

23 Beiträge
7 Benutzer
11 Likes
694 Ansichten
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Es hat sich in dem Wechselprozess einiges geändert.

Bisher: Altes Konto schliessen, neues bei IC Global eröffnen.

NEU:

Man muss nicht den alten EU-Account löschen und dann einen neuen Global-Account öffnen. Unter "Choose your regulator" im Kundenbereich gibt es die Gegenüberstellung der Regulierungsvarianten. Darunter etwas versteckt, die Möglichkeit "Apply" zu wählen. Dass ist der Antrag zum Wechsel der Regulierung. Wird immer übers Wochenende bearbeitet und dauert somit. Sollte aber klappen.

Account löschen und Neuanlegen geht aber wohl nach wie vor auch.

Wenn ihr weitere Erfahrungen dazu habt, dann bitte einfach hier posten.

Zitat
Schlagwörter für Thema
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

Das ist ja der Hinweis, den man bei IC Markets auf der Startseite bekommt. Den muss man natürlich bestätigen (confirm)

------------------
Important Information

The website you are visiting now is operated by Raw Trading Ltd (“IC Markets Global”), an entity that is not established in the European Union or regulated by an EU National Competent Authority.

Should you wish to proceed, please confirm that your decision was made independently and at your own exclusive initiative and that no solicitation has been made by IC Markets Global or any other entity within the Group.

------------------

Ich gehe zu 99,9% davon aus, dass IC Markets Global niemals in Erwägung ziehen wird sich in der EU regulieren zu lassen. Denn das würde massive Einschränkungen bedeuten und das schon heute.

Man wird einfach EU Kunden darauf hinweisen, dass sie auch in der EU Kunden werden können und dann der tollen Regulierung von BaFin-Scholz unterliegen (die Kleinen drangsalieren, die Grossen einfach machen lassen - gute Reise an der Stelle an Jan Marsalek von Wirecard) 

Mit der schwindenden Macht der EU wird es auch immer unwahrscheinlicher (man sieht das vor allem nachdem der Finanzplatz London/UK raus ist), dass diese im Pazifik-Raum noch irgend etwas durchsetzen/verbieten können. Dort machen sich nun andere "breit". Zum Beispiel die Briten 😉

AntwortZitat
(@auewiewiese)
Milkshake Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Bleibt nur die Frage :Copy Trading vorher stoppen oder einfach laufen lassen ?

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

@auewiewiese Ich könnte mir vorstellen (da das Copy Trading ja auf einem Drittaccount läuft), dass man das einfach laufen lassen kann (eigene Trades wären etwas anderes)

Auf den Versuch kommt es an, mehr als eine Fehlermeldung wird es nicht geben.

AntwortZitat
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Orrrr… und ich wollte mal ausnahmsweise nicht prokrastinieren und habe direkt mit meiner zweiten Mail-Adresse einen neuen Account aufgemacht. le seufz

AntwortZitat
(@presskoppweck)

Veröffentlicht von: @deepblackforest

... Unter "Choose your regulator" im Kundenbereich gibt es die Gegenüberstellung der Regulierungsvarianten. Darunter etwas versteckt, die Möglichkeit "Apply" zu wählen.

Kopfkratz

Unter https://ct.icmarkets.com/ melde ich mich an, wenn ich in den cTrader kommen will um Trades einzugeben oder das Copytrading zu aktivieren. Anmeldung erfolgt mittels Nutzername und Passwort.

Klicke ich oben rechts auf den Nutzername, dann kann ich im Menue den Eintrag "cTrader ID verwalten", dann komme ich zu einer anderen Seite (neuer Tab) https://id-ct.icmarkets.com/my/settings/accounts wo mir gewisses Daten zu meinem account angezeigt werden. Ich bin dort automatisch unter Nutzername angemeldet. 

Gehe ich im normalen cTrader aber z.B. links auf "Einzahlung", dann komme ich hierhin (neuer Tab) https://www.icmarkets.com/global/de/trading-accounts/funding . Klicke ich auf Kundenlogin werde ich auf https://secure.icmarkets.com/Account/LogOn?ReturnUrl=%2f%3flang%3dde&lang=de weitergeleitet, wo ich mich mit E-Mail-Adresse (nicht Nutzername) und anderem Passwort anmelden kann. 

Langes Vorwort, aber nirgendwo sticht mir "Choose your regulator" ins Auge.
Wo finde ich das?
Oder kriege ich das nicht angezeigt, weil eh schon bei IC global bin?

AntwortZitat
(@auewiewiese)
Milkshake Blackwater Stammleser

Bei dem letztgenannten Link (mit der E-Mail Adressen Anmeldung)habe ich auf der linken Seite folgendes Menü

allerdings als EU Trader :

AntwortZitat
(@wbuffett30)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @deepblackforest

@auewiewiese Ich könnte mir vorstellen (da das Copy Trading ja auf einem Drittaccount läuft), dass man das einfach laufen lassen kann (eigene Trades wären etwas anderes)

Auf den Versuch kommt es an, mehr als eine Fehlermeldung wird es nicht geben.

Ich hab dazu letztens den Support befragt, aber eine klare Antwort habe ich nicht bekommen.

Ich gehe davon aus, dass es evtl. zu einem Fehler kommen könnte, wenn zum Zeitpunkt des Umzugs noch Trades auf Martins Account offen sind - daher bitte Freitag keine Trades machen 🤣 Aber nächste Woche bin ich dann schlauer.

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

@wbuffett30 Über das Wochenende haben wir dieses Jahr nie Trades offen. 🙂

wbuffett30 reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

@presskoppweck Das findest Du einfach heraus: Kannst Du bei den Konten (Kontoeinstellung im Kundenbereich) den Hebel auf mehr als 1:30 umstellen?

Das geht nur bei Global.

AntwortZitat
(@presskoppweck)

Veröffentlicht von: @auewiewiese

allerdings als EU Trader :

das wird es wohl sein, ich bin bei Global (zumindest habe ich eine Mail von Anfang des Jahres wo sie mir das bestätigen und @deepblackforest: ja Hebel 500)
Bei mir sieht die Leiste so aus (das zweite Bildchen ist runtergescrollt)

PS: ich habe nicht vor nach EU zu wechseln. Die Frage war mehr interessehalber, weil es bei mir halt gar nicht zu finden ist.

Blackwater reacted
AntwortZitat
 iki
(@ikigaimondai)

Dann hätte man den Knopf statt „choose your regulator“ ja auch „stop the suppression“ oder „free your account“, mindestens aber „upgrade your capabilities“ nennen können.

Blackwater reacted
AntwortZitat
(@airnesto)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

„We received your account opening request with IC Markets Global which will be processed this weekend.  

During the above process, your trade account balance available under IC Markets (EU) will be withdrawn internally by us and deposited to your new account with IC Markets Global.„

Es würde also, anders als ich es gemacht habe, auch ohne Geld abziehen und wieder hinbuchen gehen! Ob es möglich ist das Copy Trading laufen und mit übertragen zu lassen, ist natürlich noch nicht geklärt! 

auewiewiese reacted
AntwortZitat
(@airnesto)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Es hat alles wunderbar funktioniert! Warum es dazu ein Wochenende braucht, weiß ich nicht, aber gut ist, dass man keine Dokumente erneut hochladen muss o.ä.!

auewiewiese reacted
AntwortZitat
(@wbuffett30)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Aber vorher besser das Copy Trading stoppen und Geld abziehen.

Ich hatte es laufen gelassen und musste nun nach dem Umzug die Funds auf den neuen Account umbuchen lassen. Eine Migration des Copy Trading ist leider nicht möglich.

auewiewiese reacted
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: