Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage💬❓ Qurantexte Trinitaet

6 Beiträge
5 Benutzer
8 Likes
76 Ansichten
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Themenstarter  

Es eilt nicht, aber mal in die Fachrunde Islam gefragt, welche Texte außer diesen behandeln denn das Thema Trinität?

Sure 29:46 Sure 5:73 Sure 4:171-172

Zitat
Schlagwörter für Thema
(@wuestenrose9)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren

@mrtn Brauchst du noch Hilfe? Ich schreib dir privat.

mrtn reacted
AntwortZitat
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schach Profi Rose

Diese zb:

Ungläubig sind ja diejenigen, die sagen; "Allah ist ja al-Masih, der Sohn Maryams". Sag; Wer vermag denn gegen Allah etwas (auszurichten), wenn Er alMasih, den Sohn Maryams, seine Mutter und all diejenigen, die auf der Erde sind, vernichten will? Allah gehört die Herrschaft der Himmel und der Erde und dessen, was dazwischen ist. Er erschafft, was Er will. Und Allah hat zu allem die Macht. [5] al-Maida : 17

mrtn reacted
AntwortZitat
(@yasmeen90)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Dazu kann ich nichts beitragen 😥 ich weiss nur sicher dass Gott nicht 3 in 1 ist. Oder so ähnlich 😎 

farah.al-musawi and mrtn reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Internationaler Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @yasmeen90

Dazu kann ich nichts beitragen 😥

Das macht nichts. You'll get there. Außerdem studierst du auch keine Islamwissenschaften 😉 😘 

AntwortZitat
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schach Profi Rose

etwas später aber ich habe noch etwas beizutragen. Soooorry dass ich es jetzt fast vergessen hatte.

5:116

Und wenn Allah sagt; "O 'Isa, Sohn Maryams, bist du es, der zu den Menschen gesagt hat; ,Nehmt mich und meine Mutter außer Allah zu Göttern!'?", wird er sagen; "Preis sei Dir! Es steht mir nicht zu, etwas zu sagen, wozu ich kein Recht habe. Wenn ich es (tatsächlich doch) gesagt hätte, dann wüßtest Du es bestimmt. Du weißt, was in mir vorgeht, aber ich weiß nicht, was in Dir vorgeht. Du bist ja der Allwisser der verborgenen Dinge. ([5] al-Maida : 116)

5:99

Dem Gesandten obliegt nur die Übermittelung (der Botschaft). Und Allah weiß, was ihr offenlegt und was ihr verbergt.

23:91

Allah hat Sich keine Kinder genommen, und keinen Gott gibt es neben Ihm, sonst würde fürwahr jeder Gott das wegnehmen, was er erschaffen hat, und die einen von ihnen würden sich den anderen gegenüber wahrlich überheblich zeigen. Preis sei Allah, (und Erhaben ist Er) über das, was sie (Ihm) zuschreiben,

3:45

Als die Engel sagten; "O Maryam, Allah verkündet dir ein Wort von Ihm, dessen Name al-Masih 'Isa, der Sohn Maryams ist, angesehen im Diesseits und Jenseits und einer der (Allah) Nahegestellten.

Die ganze (Al-Ikhlas) Sura (die Aufrichtigkeit) 1-4

Sag; Er ist Allah, ein Einer,Allah, der Überlegene. Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden, und niemand ist Ihm jemals gleich.

Offtopic, ich finds auch schön was Allah swt über Maria denkt.

"Als die Engel sagten: 'Maria, Allah hat dich auserwählt und gereinigt; er hat dich vor allen Frauen der Welt auserwählt'". (Al 'Imran 3:42-43).

himself63 reacted
AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: