Community

Wie lernt man eine ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage💬❓ [Geschlossen] Wie lernt man eine Muslimin kennen?

92 Beiträge
29 Benutzer
316 Likes
2,875 Ansichten
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
 
Veröffentlicht von: @weihnachtsstern

Nach wie vor verstehe ich nicht, wieso du eine Muslimin kennen lernen willst? Das hat kaum Zukunft. Oder willst du ihre Religion und Kultur annehmen??

Und was wurde er dafür geschimpft.

@Weihnachtsstern störte sich in erste Linie daran, dass er eine Muslimin kennen lernen wollte und machte das auch an anderen Stellen sehr deutlich. Viele Posts waren direkt gegen die Religion gerichtet, wie ich persönlich es leider immer wieder von Christen erlebe, die dem evangelikalen Spektrum angehören.

Veröffentlicht von: @habanero1979

Jeder der denkt missionieren zu müssen, beleidigt 2/3 der Menschheit, weil er diese als zu errettend herabstuft.

Mission scheint das eigentliche Problem zu sein. Jede Religion hat einen Wahrheitsanspruch. Das ist nur logisch und auch verständlich. Aber da es bei Religion um "das danach" geht, kann jeder seine Religion eigentlich in Ruhe ausleben. Eigentlich...

... denn bei Christen kommt die Mission ins Spiel. Im Judentum gibt es (aus anderen Gründen, bei Interesse gerne mehr) gar keine Mission, im Islam nur Da'wa, was mehr eine Einladung auf Interesse hin ist und keine aktive Mission.

Ich behaupte aber mal, dass auch Christen niveauvoller und mit mehr Taktgefühl vorgehen könnten.

Heute haben wir das Internet. Jeder Mensch, der auf der Suche nach Gott ist, findet was er finden muss und auch soll. Daher finde ich solche Predigten wie auf dem CSD etc. eigentlich sinnlos. Wie zu erwarten ist, interessiert sich aufgrund so einer Predigt niemand für das Christentum.

Wenn heute Leute konvertieren oder mit einer Religion ganz neu starten, dann steht am Anfang die Suche nach Gott oder weil man sich eben die grossen Fragen des Lebens stellt. Und dann braucht es Menschen, die man zu ihrer Religion befragen kann. Und im nächsten Schritt muss man selbst forschen und sich das erarbeiten.

Ich bin auch kein Freund von Mission und halte es selbst aus einem biblischen Kontext für sinnlos. Wie ihr wisst, habe ich meine Probleme mit der Authentizität der griechischen Schriften insb. der Paulusbriefe (Legitimation?) und wie so oft widerspricht das den hebräischen Schriften (über 1000 Jahre älter und weniger Widersprüche) wo es heisst, dass Gott allmächtig ist und alles weiss (ein Schicksalsaspekt). Für was braucht es dann Mission?

Wie gesagt, in Zeiten des Internets schon dreimal nicht.


   
tugbaoezbek, yasmeen90, salihaalmawardi and 10 people reacted
(@hesekiel58)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1332
 
Veröffentlicht von: @deepblackforest
 
Aber da es bei Religion um "das danach" geht, kann jeder seine Religion eigentlich in Ruhe ausleben. Eigentlich...

Nichts wäre mir lieber als das.


   
habanero1979 reacted
(@dauerstudent1999)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 67
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @farah-al-musawi

Darf ich Gegenfragen stellen????

gerne


   
Soziologin
(@soziologin)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 204
 
Veröffentlicht von: @dauerstudent1999

Und jetzt werde ich den nächsten Schritt machen und offiziell konvertieren. Wobei das eigentlich nicht stimmt, weil ich nicht richtig etwas vorher war. Für mich persönlich habe ich das schon getan, beim Chefarzt!und mehr braucht man nicht. Aber wenn es um Familie geht, macht man das nochmal in einer Moschee. Wegen Tradition und anderen familiären Dingen, sonst braucht man das nicht. Kein Vermittler, kein gar nichts.

 

woooow MashAllah wie schööööön. Doch jetzt bin ich emotional. SubhanAllah das freut mich sehr 😍 😍 😍 

Und der Vergleich mit Chefarzt ist auch sehr gut. Du bekommst sogar seine Handynummer und kannst ihn jederzeit direkt anrufen.


   
tugbaoezbek, yasmeen90, salihaalmawardi and 4 people reacted
(@ayselbektas)
Schach Großmeister Rose Blackwater Premium
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 473
 
Veröffentlicht von: @dauerstudent1999

Man schaut eine schöne Muslimin an und denkt ok, die will ich und mache einfach alles mit.

ich bin jetzt eher offen als Muslimin aber wenn ich diese Story lese könnte ich mich direkt wieder einpacken😂😂😂😂😂 so süss ist das und romantisch, wünscht sich jede Frau. Schönste Lovestory ever!!!


   
tugbaoezbek, yasmeen90, Soziologin and 5 people reacted
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 273
 
Veröffentlicht von: @farah-al-musawi
Veröffentlicht von: @farah-al-musawi

Darf ich Gegenfragen stellen????

gerne

Hat sie das schon ihren Eltern gesagt? Was ich meine ist, dass es leider sehr oft kulturelle Dinge gibt, die die Religion überlagern. Meine Eltern wünschen sich dass ich im Islam heirate. Das ist richtig und macht Sinn, weil eine Ehe wo man gar nicht den Glauben teilt ist schwierig und ich würde das auch niemals wollen. Aber es klingt manchmal heraus, dass es dann auch die gleiche Nationalität sein soll. Das ist unislamisch, weil nationalistisch. Aber leider kommt das sehr oft vor. Die einzelnen Kulturen bleiben doch unter sich, obwohl wir doch alle Muslime sind.

 


   
dilek.k, tugbaoezbek, yasmeen90 and 5 people reacted
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1404
 
Veröffentlicht von: @farah-al-musawi

Aber es klingt manchmal heraus, dass es dann auch die gleiche Nationalität sein soll. Das ist unislamisch, weil nationalistisch.

Das ist etwas was ich öfter höre. Egal ob Libyen, Irak, Somalia, Türkei, Palestina...Und für viele Muslime ist das schlimmste eine libanesische Schwiegertochter. 🫤Stichwort: der Nextflix Film Alis Wedding. 

Kulturell gesehen ist es bei Griechen auch so.(Stichwort Film „my big fat greek wedding“)


   
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2897
 
Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Kulturell gesehen ist es bei Griechen auch so.(Stichwort Film „my big fat greek wedding“)

Mr. Blackwater, der alte Grieche 🤣 


   
(@wuestenrose9)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 420
 
Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Und für viele Muslime ist das schlimmste eine libanesische Schwiegertochter.

vielleicht weil die als zu locker gelten 😉  Aber das stimmt nicht. Zwei Freundinnen sind von Tripoli und dort ist nichts "locker". Nur die Mitte also Beirut ist westlich. Süden ist Shia und Norden also Tripoli sunnitisch. Aber der Ruf von Libanon ist allgemein eher nicht so gut.

Veröffentlicht von: @soziologin

Und der Vergleich mit Chefarzt ist auch sehr gut. Du bekommst sogar seine Handynummer und kannst ihn jederzeit direkt anrufen.

habe ich auch gedacht und mir gespeichert 😊 


   
tugbaoezbek, yasmeen90, Soziologin and 5 people reacted
(@salihaalmawardi)
Lachsfrühstück Rose Blackwater Premium
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 68
 
Veröffentlicht von: @dauerstudent1999

Wobei das eigentlich nicht stimmt, weil ich nicht richtig etwas vorher war. Für mich persönlich habe ich das schon getan, beim Chefarzt!und mehr braucht man nicht. Aber wenn es um Familie geht, macht man das nochmal in einer Moschee. Wegen Tradition und anderen familiären Dingen, sonst braucht man das nicht. Kein Vermittler, kein gar nichts.

In der nächsten Folge dann mehr. FAMILIE und so, haha.

 

Kleine Vorschau was Freunde angeht:

Ich hatte viele Gespräche. Klar kennt keiner Islam außer dem üblichen Zeug Krieg, Kopftuch und Is.

Dass ich angefangen habe zu beten finden sie auch komisch oder besser gesagt ungewohnt.

Man man, viele Vorurteile. Enorm viele. Meine Freunde sind weltoffen und echt cool, aber ich merk erst mal wie voll die von medialen Zeug sind. Abartig.

MashAllah wie schön, ich hab keine Worte wie schön und ich freue mich sehr für dich! 🤲🏾🤲🏾🤲🏾

Ich bin neugierig wie das weiter gehen wird aber InsahAllah wird es sehr schön werden. Und es ist auch ein Seltenheit, ich hab kenne das bisher nur ein Mal 😉 


   
dilek.k, tugbaoezbek, yasmeen90 and 1 people reacted
(@dilek-k)
Milkshake Rose
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Ich bin auch Türkin, Muslimin aber trage kein Kopftuch. Das ist sehr süss was ich hier lese. Dazu kann ich nur sagen:Falls es zu einer Beziehung kommt, wird es ganz bestimmt nicht so ablaufen wie bei einer Deutsche, sprich kein Sex vor der Ehe und dass ihr eure Beziehung evtl. verheimlichen müsst, bis sie sie ihren Eltern beibringt. Da gibt es nämlich solche und solche - mittlerweile tolerante, aufgeschlossene oder auch traditionsgebundene Familien. Es hat aber alles seinen Grund, denn ja, es stimmt, dass sie rein religiös einen Nichtmuslim nicht heiraten wird (falls es überhaupt soweit kommt :D). Aber du bist einer geworden und das habe ich so noch nie gehört. Wow Wow Wow. Im Allgemeinen gilt, dass Rassismus im Islam verboten wird. Es geht nicht um Nation, aber darum dass man Muslim ist. Also müsste es eigentlich alles funktionieren. Sehr spannend alles, manoman.


   
(@maximilianberner)
Milkshake Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 10
 

krasses Thema irgendwie für mich. Ich würde nie ein Kopftuchmädel ansprechen weil ich Angst vor den Brüdern hätte und ehrlich gesagt weiss ich nichts über Islam und die ganzen Kulturdinger. Viele von denen sind schön, anders halt, aber no way, das ist wie ein Marsianerin ansprechen wenn ihr versteht was ich meine.


   
(@dauerstudent1999)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 67
Themenstarter  

Hey Leute,

ich war lange nicht mehr hier und das wird mein Abschiedspost. Ganz kurz; Ich bin zum Islam konvertiert ALHAMDULILLAH und habe meine Frau, MEINE SÜSSE FRAU letzten Monat in Istanbul geheiratet!!!!!!!!!!!!!

Die beste Entscheidung meines Lebens war der Islam und direkt danach meine Frau.

Endlich hat mein Leben ein Ziel, eine Zweck, ich fühle mich nicht mehr so leer und iwie suchend und seelisch instabil. Dieses ganze Geschwätz von Weisheiten was ich sonst wie jeder in Deutschland kenne ist einfach sinnlos ohne ein Bild von dem Großen WARUM zu haben. Nicht mal zu wissen wie man betet, zu wem und was der Sinn dieser Welt ist war der Grund für meine Leere. Allah hat mich gezogen und bei mir war es durch meine Frau. Ich kann es immer noch kaum glauben welche Wendung mein Leben genommen hat und das wäre nie ohne diesen Blog passiert. Denn ohne die Schwestern hier, hätte ich es vergeigt und ihr Herz nicht gewonnen. Und ich hätte nie den Islam kennen gerlernt. Dieses 0815 Leben "arbeiten, Geld, Urlaub, Haus, Karriere, Rente, Tod.... ich kam mir vor wie in einer Computersimulation. Witzig, in anderen Worten sagt der Islam dass es das ist. Nur eben danach nicht vorbei,..

Wenn jetzt irgendwelche Atheisten hier mich dissen wollen(hahaha und so) oder das abtun, dann sorry, eines meiner letzten Worte (ich nehme mir das als frischer Muslim insahallah letztmalig raus), go fuck yourself! Sterbt an eurer Lustigmacherei und Häme.

Möge Allah mir verzeihen, aber ich kann nicht mehr ab... Mehr dazu in dem anderen Thread.

An alle anderen, die mich hier motiviert und gepusht haben, ich bin so dankbar (auch wenn ihr keine Muslime seid, nicht falsch verstehen).

Mögen durch Martins Blog noch viele zu echter Spiritualität finden. Das ist die größte Leistung des Blogs, auch wenn viele darüber nur lachen. Aber an die kann ich nur sagen, ihr hattet eure Chance.

 

Also nochmal an Team Blackwater, meine neuen Schwestern hier und alle die dem Thread positiv gegenüber waren:

VIELEN VIELEN VIELEN DANK! MÖGE ALLAH EUCH SEGNEN!!!!!!!

 


islam GIF

 


   
mrtn, wuestenrose, Aysel Bektas and 1 people reacted
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2247
 

Ich wollte eigentlich erst mal Forums-Diät machen, aber hierfür mache ich eine Ausnahme DENN: Ich habe gerade gestern an Dich gedacht und mich gefragt, was wohl aus der Sache geworden ist.

Fantastisch, ich freu mich soooo sehr für Dich, dass Du sowohl die Liebe als auch die Religion gefunden hast! Ist Deine Frau jetzt die, mit der dieser Thread anfing?

Ich werde heute den ganzen Tag mit einem Lächeln auf den Lippen rumlaufen und all das hier in die Liste der Geschichten aufnehmen, die mich an das Gute in der Menschheit glauben lassen.

Alles Gute für euch, möge eure Ehe voller Glück sein, möget ihr viele Kinder haben und ein langes und glückliches Leben führen! Möge Allahs Segen auf euch liegen!


   
mrtn, wuestenrose, Aysel Bektas and 1 people reacted
(@ayselbektas)
Schach Großmeister Rose Blackwater Premium
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 473
 

@dauerstudent1999 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍


   
mrtn and wuestenrose reacted
Seite 6 / 7
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: