Zwischendurch Breaking News und eine bemerkenswerte Rede, die man unbedingt gesehen haben sollte!
Man darf gespannt sein wie das weiter geht. So wie es mit der Ampel derzeit läuft, geht es mit Deutschland mit hoher Geschwindigkeit abwärts. Alles Zahlen/Daten/Fakten zeigen das, in der Rede wird das auch entsprechend thematisiert.
Vielleicht gibt es ja noch eine Chance diesen ganzen Schwachsinn zu beenden. MSM tobt, woke-links-grün dreht halb durch.
Persönlich: das Beste wäre die AfD bei 50%+, die CDU ist ein Schmierenverein und das ist nichts Neues. Damit die AfD allerdings so weit kommt, muss das Land brennen. Wir sind zwar auf einem guten Weg dahin, aber ob die Situation dann noch zu retten ist, ist eine ganz andere Frage.
https://twitter.com/AfD/status/1671835340091412481?s=20
Die Rede:
Original gesichert:
Persönlich: das Beste wäre die AfD bei 50%+, die CDU ist ein Schmierenverein und das ist nichts Neues. Damit die AfD allerdings so weit kommt, muss das Land brennen.
Gemach, gemach. Es sind noch über zwei Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl. Bis dahin kann noch sehr viel passieren.
Aktuell sieht es aber ganz gut aus:
Noch ein halbes Prozent, und die AfD hat die meiste Zustimmung. Ich hätte nicht gedacht, dass ich DAS mal sagen würde, aber: ich finde das gut!
@weip321 Die 20,5% für die CDU passen zu nichts, was ich online gesehen oder in den Nachrichten gehört habe. Dort war immer von 26...29% die Rede. Die "INSA für Bild"-Umfrage finde ich auch nicht. Was ich finde:
Da hat also mal wieder jemand ein Bild "frisiert", und der Screenshot landet dann hier. Schade, wo Du doch sonst so kritisch bezüglich Quellen bist.
Die 20% für die AfD schockieren mich, überraschen mich aber nicht. Mal sehen, wie es mit Frau Wagenknecht weitergeht. Die Linke hat sich ja quasi erledigt, und thematisch gibt es durchaus parallelen zwischen der AfD und den Positionen von Frau Wagenknecht.
Da hat also mal wieder jemand ein Bild "frisiert", und der Screenshot landet dann hier.
Ich habe es nochmal angeschaut. Die CDU und die CSU wurden separat ausgewiesen, was natürlich Quatsch ist.
Das Bild kam von hier: https://nitter.net/MrJonasDanner/status/1671968183094222870#m
Schade, wo Du doch sonst so kritisch bezüglich Quellen bist.
Ja, in diesem Fall habe ich etwas vorschnell gepostet. Der Fehler mit der CSU ist mir initial nicht aufgefallen.
Die 20% für die AfD schockieren mich
Schokiert mich überhaupt nicht. Wenn der Rest eine Einheitspartei bildet, bleibt nur noch die AfD übrig.
Wenn die AfD es richtig machen will, dann sollte sie nicht mit der CDU von Merz anbiedern. Es wird eine absolute Mehrheit brauchen um das Land aufzuräumen und den ganzen Sumpf trocken zu legen.
Die AfD sollte aber unbedingt ihre internen Leichen vorher beseitigen. Sonst fällt ihnen das wieder auf die Füsse. Denn eines darf man nicht vergessen:
Der ÖRR und der Parteienblock wird jetzt richtig warmlaufen. Das gibt ein Propagandafeuerwerk wie es noch nie da war. Sie werden alles tun um zu verhindern dass die AfD an die Macht kommt. Inklusive Einsatz des Verfassungsschutzes, der Skandal geht ja bereits durch das Netz.
Es wird heftig werden. Weidel hat vermutlich schon Personenschutz.
Ja, in diesem Fall habe ich etwas vorschnell gepostet. Der Fehler mit der CSU ist mir initial nicht aufgefallen.
Oh, das habe ich auch nicht gesehen! Dahingehend war mein Kommentar eigentlich unnötig, tut mir leid!
Das passt ganz gut dazu:
Der Inhalt der Rede hätte fast aus dem Off von Helmut Schmidt selig gescripted worden sein können.
Mal sehen, wann der Posthum aus seiner Partei ausgeschlossen wird.
Das sieht irgendwie so aus, als hätten Coca Cola und Pepsi Cola ihr Rezept mit dem sie sich erfolgreich einen Riesen-Kundenstamm aufgebaut haben, über die Jahre immer mehr geändert.
Der größte Teil der Kunden hält denen aus Gewohnheit noch die Treue, nicht mehr weil es noch schmeckt. Nur ein kleiner Teil favorisiert das neue Rezept gegenüber dem alten Originalrezept.
Dann kommt eine Alternativ Cola auf den Markt, die relativ dicht am Originalrezept ist.
Die Marktführer betreiben hohen Aufwand diese Cola aus den Regalen der Supermärkte raus zu halten.
Die Kunden, die zur Alternativ Cola greifen, werden als rückständig und Feinde einer gesunden Ernährung beschimpft. Ein großer Teil dieser Kunden besorgt sich die Alternativ Cola heimlich und trinkt sie nur im Kreise ihrer Familie und Freunde, weil sie sich nicht trauen damit in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.
Es wird spannend zu sehen, ob die Marktführer ihr Rezept wieder Richtung Original mischen. Oder es schaffen die Lebensmittel-Aufsicht dazu zu bekommen ein Marktverbot der Alternativ Cola auszusprechen und durchzusetzen.
Wenn die AfD es richtig machen will, dann sollte sie nicht mit der CDU von Merz anbiedern. Es wird eine absolute Mehrheit brauchen um das Land aufzuräumen und den ganzen Sumpf trocken zu legen.
Ich frage mich manchmal, ob die AfD bei einer Koalition mit der CDU vielleicht ebenfalls still und leise zu einer "Systempartei" wird, weil dieses oder jenes "Alternativ los" ist. Vielleicht reicht denen ja irgendwann schon eine Koalition mit der CSU.
Und eine absolute Mehrheit im Bundestag ist das eine, im Bundesrat das andere. Die nötigen Reformen, um das Land wieder wettbewerbsfähiger zu machen und den Wohlstand zu sichern werden schwierig durchzusetzen sein. Leider.
Die 20% für die AfD schockieren mich,
Es ist zwar nicht 1 zu 1 zu vergleichen, aber was war es ein Aufriss, als Meloni in Italien Ministerpräsidentin geworden ist. Ich verfolge die italienische Politik jetzt zwar nicht wirklich, aber ich glaube groß anders als unter Draghi geht es den Menschen dort nicht. Irgendwie geht es immer weiter.
Und eine absolute Mehrheit im Bundestag ist das eine, im Bundesrat das andere.Ich denke, dass die AfD erst ein paar Bundesländer regieren wird, bevor sie überhaupt eine Chance auf Bundesebene hat.
Wenn überhaupt.
Ich frage mich manchmal, ob die AfD bei einer Koalition mit der CDU vielleicht ebenfalls still und leise zu einer "Systempartei" wird, weil dieses oder jenes "Alternativ los" ist.Mußt du nach Osten schauen, in der "ehemaligen" sollte auf kommunaler Ebene bereits einige an Zusammenarbeit bestehen.
Wobei es da den großen Unterschied gibt, dass der Wähler die kommunalen Mandatsträger weit persönlicher kennen. Eine pauschale mediale Vorverurteilung ist dort deutlich schwerer als auf der anonymen Bundesebene.
@archie deine Geschichte ist einfach genial! 🤩 Ich fürchte nur, dass die Gleichgeschalteten sie aufgrund fehlender kognitiver Fähigkeiten leider nicht verstehen.
Ich frage mich manchmal, ob die AfD bei einer Koalition mit der CDU vielleicht ebenfalls still und leise zu einer "Systempartei" wird
Möglich ist alles. Auch die AfD kann nicht ohne Erlaubnis des grossen Bruders durchregieren.
Ansonsten: Macht korrumpiert - und absolute Macht korrumpiert absolut.
Demokratieverständnis in Deutschland im Jahre 2023 n. Chr.:
msn.com - „Wenn man die Partei verbieten könnte, würde ich das natürlich machen“ - Dorothee Bär (CSU)
Schwarz und Grün entdecken mittlerweile Gemeinsamkeiten:
Für die Junta sind AfD-Wähler bzw. AfD-Interessierte nur Spinner und Nazis. Die haben ein Brett mit der Dicke eines 25cm-Querbalkens vor dem Kopf und erkennen nicht, dass genau ihre Politik dazu führt, dass immer mehr Menschen in Richtung AfD führt.
msn.com - Die Zustimmung für die AfD ist leider kein Missverständnis
Ein paar spannende Einsichten:
https://twitter.com/SHomburg/status/1669036070984380416
Mittlerweile hetzt man ja selbst Böhmermann auf die AfD los.
Echt krass, wie sehr denen allen der Arsch auf Grundeis geht beim Thema AfD!
Der Inhalt der Rede hätte fast aus dem Off von Helmut Schmidt selig gescripted worden sein können.
Mal sehen, wann der Posthum aus seiner Partei ausgeschlossen wird.
Das sieht irgendwie so aus, als hätten Coca Cola und Pepsi Cola ihr Rezept mit dem sie sich erfolgreich einen Riesen-Kundenstamm aufgebaut haben, über die Jahre immer mehr geändert.
Der größte Teil der Kunden hält denen aus Gewohnheit noch die Treue, nicht mehr weil es noch schmeckt. Nur ein kleiner Teil favorisiert das neue Rezept gegenüber dem alten Originalrezept.
Dann kommt eine Alternativ Cola auf den Markt, die relativ dicht am Originalrezept ist.
Die Marktführer betreiben hohen Aufwand diese Cola aus den Regalen der Supermärkte raus zu halten.
Die Kunden, die zur Alternativ Cola greifen, werden als rückständig und Feinde einer gesunden Ernährung beschimpft. Ein großer Teil dieser Kunden besorgt sich die Alternativ Cola heimlich und trinkt sie nur im Kreise ihrer Familie und Freunde, weil sie sich nicht trauen damit in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.
Es wird spannend zu sehen, ob die Marktführer ihr Rezept wieder Richtung Original mischen. Oder es schaffen die Lebensmittel-Aufsicht dazu zu bekommen ein Marktverbot der Alternativ Cola auszusprechen und durchzusetzen.
Eine sehr blumenreiche Geschichte. Hast du dir die selber ausgedacht? Ich finde sie wirklich gut. Das Thema AfD wurde ja seit Monaten nicht mehr beackert. Allerdings wird es nicht langweilig. Sarah macht eine neue Partei, von der alle behaupten - sogar die AfD selbst - dass diese der AfD Stimmen wegnehmen wird. Ich bin mir da nicht so sicher. Ich denke die meisten, die sich in den Umfragen getraut haben zu sagen, dass sie die AfD wählen, haben sich das gut überlegt und bleiben jetzt dabei. Viel wahrscheinlicher nimmt Sahra eher den Altparteien Stimmen weg, weil da viele sehr unzufrieden sind, sich aber bisher keine andere Partei gefunden haben und sich nicht getraut haben AfD zu wählen. Was meint ihr?
Sarah macht eine neue Partei, von der alle behaupten - sogar die AfD selbst - dass diese der AfD Stimmen wegnehmen wird. Ich bin mir da nicht so sicher.Beide Seiten bespielen die Unzufriedenen, die Protestwähler. Natürlich wird es da jede Menge Kanibalisierungseffekte geben. Ich will nicht darüber spekulieren, wem sie wieviele Wähler abzieht. Aber ich gehe davon aus, dass niemand ungeschoren davon kommt. Am ehesten noch die Union, die AfD würde zurückgestutzt, für die Linke könnte dies der Anfang vom Ende sein.
Ich gebe nicht sonderlich viel auf Umfragen, was zählt ist das Kreuz in der Wahlkabine. Das ist sowieso eine andere Sache als vorm Mikrofon. In der Wahlkabine ist jeder alleine, ob man Sarah wählen kann oder nicht.
Wir sind anders
Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.
Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.
Blackwater.live Q & A
Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.
Blackwater.live Community
Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:
Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:
6 Jahre, 6000 Kommentare, 200 Artikel
Blackwater.live Update zum Blog
Rette sich wer kann
Rette sich wer kann!