Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Politik Expertinnen in der deutschen Politik

45 Beiträge
8 Benutzer
62 Likes
266 Ansichten
(@yasmeen90)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Das finde ich witzig. Jeder soll sich fühlen wie er oder sie möchte und in Ruhe gelassen werden. Aber Kindern sollte man keinen Quatsch beibringen und damit ihre Entwicklung stören. Und ich möchte auch nicht überall damit belästigt werden.

Alhamdulillah wissen wir was richtig ist. Aber nochmal, wenn jemand anders leben will so er es tun.

Ups vom Thema weg... ich bin übrigens auch der Meinung dass man Erfahrung haben sollte wenn man über Millionen Menschen bestimmt. Wenn Erfahrung und Qualifikation nicht wichtig sind können wir auch Äffchen mit Tablets zum drücken dort hinsetzen.

Aysel Bektas, mrtn, mrsblackwater and 1 people reacted
AntwortZitat
(@susanna)
Schach Profi Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Die Grünen haben durchaus Positionen, denen ich zustimme:

• Natur schützen und bewahren, dazu gehört auch den Einfluss auf ökologische Systeme minimieren insbesondere wenn die Auswirkungen des Einflusses schwer zu beschreiben und hoch komplex sind. (das ist irgendwie konservativ?)
  • Menschen einen individuellen Lebensentwurf zugestehen und sie vor Diskriminierung schützen. (das ist irgendwie liberal?)

Auch wenn du nicht die Grünen wählst wiederholst du sehr oft Sätze aus deren Parteiprogramm, darüber werden sie sich dankend freuen. So wird das auch in diesem Forum gefunden. Aber zum Thema:

Eigentlich wurde schon alles gesagt. Und von allen, nur nicht von mir 😎 

Ich kürze das ab. In einer Regierungs- und Medienlandschaft, in der der Wahnsinn normal ist und die Normalen "Nazis" und ihr Verhalten ständig als rückständig gebrandmarkt wird, was will man da noch erwarten? Das Beste ist sich um sich selbst zu kümmern und Pläne zu machen. Ich hätte vor nicht allzu langer Zeit auch vieles noch als Schwachsinn abgetan. Aber schaut nach Berlin, es ist tatsächlich eine DDR, die da aufgebaut wird. Das passiert nicht über Nacht, aber Schritt für Schritt.

Bei aller Energie für Diskussionen ist mir eines ganz deutlich klar geworden, ich muss auch persönliche Vorbereitungen treffen. Dass die Wahlen 2025 etwas ändern denke ich nicht. Die Würfel sind längst gefallen.

Und so wird es Menschen geben, die in diesem neuerlichen Sozialismus leben wollen, deren Agenda verbreiten und beklatschen (subtil oder nicht) und das für ganz fortschrittlich halten und andere eben nicht. In Europa ist es auch sehr unterschiedlich, mal sehen wie lange das dann gut geht.

Veröffentlicht von: @yasmeen90

Achso, hat nicht mal jemand geschrieben, dass Deutschland sich abschafft? Also ein Buch? Vielleicht stimmt das, zumindest kommt mir das so vor. Weil alles scheint gegen sich selbst gerichtet zu sein.

Das hast du sehr gut erkannt. Das war Thilo Sarazzin. Damals ein Eklat. Das Buch kann ich empfehlen, alles ist eingetreten und sogar noch schlimmer. Wer es damals lass wurde runtergemacht - wie Ungeimpfte später.

Alleine die Themen Methan und CO2 durch natürliche Dinge und was in Asien an CO2 produziert wird. Dafür solle Deutschland alles umstellen? Deutschland hat einen Anteil von weniger als 2% an von Menschen gemachten CO2. Also Quatsch.

Jup! Behalt dir dein freies Denken bei.

Aysel Bektas, mrsblackwater, yasmeen90 and 1 people reacted
AntwortZitat
(@hesekiel58)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @susanna

Jup! Behalt dir dein freies Denken bei.

Genau das möchte ich jedem empfehlen!

yasmeen90, mrtn and Susanna reacted
AntwortZitat
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser

wegen der Umwelt gewählt aber das haben alle in ihrem Programm

Inzwischen. Das ist ja die wichtige Funktion von Oppositionsparteien, dass sie den politischen Kurs durchaus korrigieren können. Bei der AfD ist es ähnlich - wie ein Realitätscheck für die anderen Parteien. Das kann alles sehr gesund sein für eine Demokratie.

Den Klimawandel durch Menschen halte ich für Quatsch, Nachdenken half mir hier. Alleine die Themen Methan und CO2 durch natürliche Dinge und was in Asien an CO2 produziert wird. Dafür solle Deutschland alles umstellen? Deutschland hat einen Anteil von weniger als 2% an von Menschen gemachten CO2. Also Quatsch.

Das alleine wäre schon wieder einen ganzen Thread wert. Über das Thema denken viele nach und kommen zu sehr unterschiedlichen Bewertungen, auch weil es kompliziert ist.

Geschlecht kann jeder denken was er will oder sich einbilden zu sein was er will, Kinder umzuerziehen lehne ich strikt ab. Finde ich von Iki sehr verharmlosend dargestellt. Dem würde ich nur zustimmen, wenn sie alle anderen Menschen in Ruhe lassen. Tun sie aber nicht.

Mit "Lebensentwürfen" meine ich tatsächlich sowohl Dinge wie "ohne Angst vor Angriffen mit dem eigenen Partner auf der Straße sein können" als auch Dinge wie "ohne Angst vor Angriffen die eigene Religion auslegen können". Wahrscheinlich für viele total schwer auszuhalten. Und an welcher Stelle rede ich bitte dem Umerziehen von Kindern das Wort? Klingt nach Assoziationskette.

Anekdoten-Time! Letzte Woche im Elternabend habe ich gewagt, zu fragen, wie es denn in der siebten Klasse mit Sexualkundeunterricht aussähe. Die Reaktionen reichten von Unverständnis ("hatten sie doch letztes Jahr schon!") bis hin zu explosiven Ausbrüchen ("das bekommen die doch heute von den Grünen schon im Kindergarten alles beigebracht!"). Eine absolute Posse! Von der Schule ist also mal wieder nichts zu erwarten.

Vielleicht gründet mal jemand noch eine Ausländerpartei 😍 mit unseren Themen.

Welche wären das? Kurze Liste mit Stichpunkten würde mir erstmal reichen, um darüber nachdenken zu können.

yasmeen90 and mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Themenstarter  

Vielleicht gründet mal jemand noch eine Ausländerpartei 😍 mit unseren Themen.

Nachdem es in Kürze noch eine Wagenknecht-Partei (Links) und eine "neue Partei" (nach eigener Aussage neue Mitte) von Dr. Krall und Dr. Hans-Georg Maßen geben soll, wäre eine weitere Partei mit muslimischen Interessen jetzt auch nicht die schlechteste Idee.

Welche wären das? Kurze Liste mit Stichpunkten würde mir erstmal reichen, um darüber nachdenken zu können.

Ungefragt kann ich schon mal intuitiv einen Punkt einfügen:

Welche Partei soll man wählen, wenn man auf die LGBTQ-Agenda keine Lust hat und nicht will, dass Kinder indoktriniert werden (massiv über ÖRR Medien für Kinder und in manchen Bundesländern in der Schule)?

Da bleibt nur die AfD. Oder eben eine noch zu gründende muslimische Partei. Denn eines wäre sicher: dass die für einen Lehrplan sind der besagt, dass z.B. nur Frauen Kinder gebären können wäre schon mal sicher 🤣 

TomYes, Susanna and yasmeen90 reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Das alleine wäre schon wieder einen ganzen Thread wert. Über das Thema denken viele nach und kommen zu sehr unterschiedlichen Bewertungen, auch weil es kompliziert ist.

Absolut. Nicht kompliziert ist es allerdings, wieviel Methan und CO2 auf anderen Wegen in die Umwelt entweicht und das Verhältnis zu durch den Menschen verursachtes CO2. Und nicht kompliziert ist Deutschlands Anteil. Da der ein Fliegenschiss ist, kann das Thema CO2 in Deutschland als klare Agenda entzaubert werden.

Kleine Zwischenfrage: was trägt eigentlich die NSII Sprengung** zu dem Thema bei? Gestern war Jahrestag der Sprengung. Interesse des ÖRR? 0. In Worten: NULL.

**Beim deutschen Umweltbundesamt schätzt man, dass es sich um über 300.000 Tonnen Methan handelt, die in die Atmosphäre gelangt sind. Weil Methan deutlich klimaschädlicher ist als CO2, ist das vergleichbar mit dem Ausstoß von 7,5 Millionen Tonnen CO2, was einem Prozent der jährlichen deutschen Treibhausgasemissionen entspricht.

Daher, gerne bei Interesse neuer Thread zum Klimawandel (den es nachweisslich schon immer gab).

Um nun aber bei dem Thema dieses Threads zu bleiben, inkompetente Politiker aller Art (und eben auch die drei Frauen), tragen durch ihre infantile und hyperemotionalisierte Art und Weise eben nicht zu solider Politik bei, sondern verschlimmern die Zustände noch.

Und das ist genau das, was wir beobachten können.

AntwortZitat
iki
 iki
(@ikigaimondai)

Veröffentlicht von: @mrtn

Welche Partei soll man wählen, wenn man auf [xyz] keine Lust hat und nicht will, dass [abc]?

Ich beantworte die Frage mal für mich und generisch.

Generell fände ich es viel besser, wenn man sich im Vorfeld einer Wahl die Frage stellen würde:

"Welche Partei soll ich wählen, wenn mir [xyz] besonders am Herzen liegt und ich will, dass [abc]?"

Damit fokussiert man nämlich auch positive bzw. im eigenen Weltbild erstrebenswerte Dinge. Ich glaube, dass das gut für den Geist und die Seele ist und tatsächlich auch politischen Diskurs vereinfacht. Dann können Parteien nämlich aufeinander zu gehen und sagen: "Schau mal, uns ist dieses Thema besonders wichtig, euch jenes; wie können wir dafür sorgen, dass in einer Zusammenarbeit beide Themen voran kommen oder unsere Belange bei dem Voranbringen eures Themas berücksichtigt werden?", was den Weg zu einer positiven und vorwärtsgerichteten Debatte ermöglichen sollte. Meine These ist und bleibt, dass es bei jeder Partei Dinge gibt, hinter denen man steht und welche, die einem egal sind oder wo man sich sogar denkt: Naja, das würde ich eigentlich anders haben wollen. Teilweise stehen sich die Parteien ja sogar selbst im Weg.

Mal ein ganz plakatives Beispiel: Die Grünen wollen Vielfalt in den Lebensentwürfen. Sie wollen auch eine sehr humanistisch geprägte Einwanderungspolitik. Damit holt man sich allerdings wieder Leute ins Land, die leider so überhaupt nicht für eine Vielfalt der Lebensentwürfe zuträglich sind. Aus der Oppostion heraus geht das natürlich alles, da kann ich einen bunten Salat an Zeug fordern, selbst wenn das alles überhaupt nicht zusammenpasst oder realpolitisch niemals umsetzbar sein wird. (Grüße gehen raus an die AfD! 😉) Jetzt können sie sich überlegen: Ist für mich eine Zusammenarbeit mit einer Partei besser, die mich bei dem einen Thema voranbringt, aber bei dem anderen Zugeständnisse braucht? Oder andersrum? Und daraus kann dann etwas entstehen. Das war tatsächlich genau meine Hoffnung bei der Ampel (ich hätte lieber Jamaika gehabt, und Scholz gefällt mir aufgrund seiner cum-ex-Verstrickungen und seines Habitus überhaupt nicht), aber zumindest lagen in meinem Empfinden alle Zutaten für ein schmackhaftes Politik-Mahl auf dem Tisch. Jetzt isses halt versalzen und verbrannt. Blöd.

Das allertoxischste finde ich aber, wenn eine Partei auftritt und sagt: Wenn wir gewählt werden, machen wir alles rückgängig, was die aktuelle Regierung getan hat. Denn das führt zu sofortigem Stillstand, weil es jedwede Planungssicherheit zerstört. Und dann spielt das ganze Land Beamtenmikado, mit den beobachtbaren Folgen.

Susanna reacted
AntwortZitat
iki
 iki
(@ikigaimondai)

icht kompliziert ist es allerdings, wieviel Methan und CO2 auf anderen Wegen in die Umwelt entweicht und das Verhältnis zu durch den Menschen verursachtes CO2.

Hast Du dazu belastbare Zahlen? Würde mich sehr interessieren, auch was diese "anderen Wege" sind - Vulkanausbrüche und Brände?

Susanna reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Hast Du dazu belastbare Zahlen? Würde mich sehr interessieren, auch was diese "anderen Wege" sind - Vulkanausbrüche und Brände?

Mensch Iki, willst Du mir echt erzählen, das hast Du als hochintelligente Person noch nicht nachgeprüft? Ich bin mir sicher das hast Du (vor allem wenn es Dich interessiert), denn Vulkanausbrüche und Brände (auf die Du mich hier stösst 😉 ) sind genau das, was die hiesigen staatlich bezahlten Faktenchecker schon versucht haben zu widerlegen.

Warum "versucht haben"? Nun, erinnerst Du Dich an Frau B aus N? Hier beginnen jetzt Aussagen und Gegenaussagen, das übliche Spiel.

Weil ich weiss wie gut Du bist, empfinde ich das jetzt extrem manipulativ! Nicht böse gemeint, aber ich kaufe Dir nicht ab, dass Du Dich damit noch nicht auseinander gesetzt hast. Dazu bist Du zu intelligent und m.E. zu geschult (durch was auch immer, Company, sonst was).

Weisst Du was so schade daran ist? Dass es dadurch eben nicht um Dazulernen geht.

Ich will Dir wirklich nichts unterstellen, aber dieser Kommentar war schon sehr bemerkenswert. Macht mich echt traurig, weil es schon bestätigt was andere hier auch vermuten.

Wollen wir wirklich noch Ergebnis offen sprechen oder geht es nur noch um Framing und Manipulation. Dieses Forum wollte ich eigentlich nicht als Plattform dafür haben. Weisst Du auch warum? Weil wir dann eine weitere von tausenden Seiten werden, die im Sinne der Grünen-Agenda Inhalte verbreiten und das noch hochmanipulativ, da es aussieht wie ein Austausch aber am Ende die gleichen Framingsätze hier in jedem Thread auftauchen. Ich glaube Dir gerne, dass Du nicht die Grünen wählst. Aber ich muss ganz offen sagen, dass ich hier Susannas Ansicht teile. Dafür dass Du nicht die Grünen wählst, verbreitest Du sehr oft exakt deren Thesen. Teilweise sogar 1:1. Ich werde daraus nicht schlau ohne Dir etwas zu unterstellen und das will ich eigentlich nicht.

Bitte denk darüber nochmal in Ruhe nach. Es geht um die Summe von Postings dieser Art. Am Ende haben sich mehr Leute hier zurück gezogen, als die paar die ich rauswerfen musste. Und ja, genau aus den angesprochenen Gründen!!!

Zum Thema:

Haben wir das Klimathema denn nicht schon mal ausführlich diskutiert? (ich meine aber offtopic)

Nur vielleicht ein Punkt. Methan ist deutlich problematischer für das Klima als CO2, wie das Umweltbundesamt ja auch (noch) zugibt. Und man sehe und staune:

Die folgende Tabelle zeigt die Verteilung der Methanemissionen auf Sektoren gemäß der IPCC-Kategorien 2006

Emissionen in Millionen Tonnen CO2-eq
Rang
(2017)
Sektor 1950 1960 1970 1980 1990 2000 2010 2015 2016 2017 Anteil 2017 [%]
1. Landwirtschaft 1848 2258 2625 2900 3050 3200 3425 3525 3575 3600 44,6
2. Energie 993 1408 2350 2875 2500 2270 2675 2875 2925 2975 36,8
3. Abfall 483 653 770 948 1085 1255 1383 1443 1460 1478 18,3
4. Industrielle Prozesse 8 14 17 10 7 7 12 13 14 15 0,2
  Summe 3325 4325 5750 6725 6650 6725 7500 7850 7950 8075 100,0

ODER:

In Permafrostgebieten (Arktis, Antarktis, Hochgebirge) sind zwischen 13.000 und 15.000 Gigatonnen Kohlenstoff gespeichert, etwa doppelt so viel wie in der gesamten Erdatmosphäre. Dadurch das wir seit ca. 300 Jahren in einer Warmphase leben, tauen diese Böden und der Kohlenstoff wird freigesetzt. Dazu gab es immer wieder Berichte von diesen Methanerlöchern aus Russland. ODER: Die Herstellung von Zement für die Betonproduktion ist für etwa 6–9 % der von Menschen verursachten Emissionen zwischen 1925 und 2000 verantwortlich. Die Stahlerzeugung ist für ca. 25 % der CO2 Emissionen im Industriesektor und ca. 8 % insgesamt weltweit verantwortlich.

Und ganz neu beim Thema Erderwärmung: was machen eigentlich Windkrafträder mit dem Klima und welche Folgen hat deren Produktion?? (ganz spannende Herstellungsprozesse 😉  )

Oder die Versiegelung der Erde durch Solarpanels? Ganz spannendes Thema.

Diese Bullshitagenda entlarvt sich jeden Tag mehr. Was man realistisch tun kann ist mit der Natur zu leben, die Landwirtschaft dran anzupassen, Wälder aufzuforsten (ich weiss ich weiss, Bill Gates hält das für Schwachsinn).

Zum Abschluss und in der Erwartung daran, dass dieses Forum auch noch in 3-5 Jahren existiert, stelle ich heute die berühmte Frage, die ich auch nach "Covid" gestellt hatte: was ist das nächste "Current Thing", was die Menschen durch die Medien umtreiben wird, wenn diese Nummer nicht läuft? (es bröckelt ja bereits in den USA)

Ich tippe auf Wasser! Mache gleich noch ne Umfrage.

AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Themenstarter  

Denn das führt zu sofortigem Stillstand, weil es jedwede Planungssicherheit zerstört.

Soll das ein Scherz sein? Mehr Planungssicherheit als jetzt wurde noch nie in Deutschland zerstört. Sowohl wirtschaftlich als auch privat.

TomYes and Susanna reacted
AntwortZitat
(@yasmeen90)
Schach Profi Rose

Ungefragt kann ich schon mal intuitiv einen Punkt einfügen:

Welche Partei soll man wählen, wenn man auf die LGBTQ-Agenda keine Lust hat und nicht will, dass Kinder indoktriniert werden (massiv über ÖRR Medien für Kinder und in manchen Bundesländern in der Schule)?

Da bleibt nur die AfD. Oder eben eine noch zu gründende muslimische Partei. Denn eines wäre sicher: dass die für einen Lehrplan sind der besagt, dass z.B. nur Frauen Kinder gebären können wäre schon mal sicher 🤣 

Mit Ausländerpartei meinte ich auch wirklich sozusagen muslimisch, alle Ausländer gemixt würden sich auch nicht einigen. Ob Muslime sich einigen weiss ich auch nicht. Aber sicher wären diese Punkte:

- Pro klassische Familie ohne LGBTQXYZ 100%!!!

- Religion ist wichtig und nicht nur Islam. In meiner Heimat werden Kirchen auch geschützt und geachtet.

- Mehr tun für Selbstständige und Unternehmer

- Das Land viel besser für Kinder gestalten weil wir Kinder lieben

- Weniger Steuern etc. 🤣 😋 😋 😎 😍 

TomYes, mrtn and Susanna reacted
AntwortZitat
(@susanna)
Schach Profi Rose

Ich glaube Dir gerne, dass Du nicht die Grünen wählst. Aber ich muss ganz offen sagen, dass ich hier Susannas Ansicht teile. Dafür dass Du nicht die Grünen wählst, verbreitest Du sehr oft exakt deren Thesen.

Ja, mei ich sag nur was mir aufgefallen ist und das immer wieder. Wissen tu ichs auch nicht. Jeder kann doch auch seine Meinung haben. Nur wenn das dann so wie gedruckt kommt und immer geschickt eingebaut, werde ich misstrauisch. Darauf rumhacken will ich jetzt auch nicht.

Machen wir mal ein anderes Beispiel. So rein fiktiv. Wir wollen hier über ein Thema schwätzen, was aus den Medien kommt. Was die Medien dazu sagen weiss jeder, weil sich das überall gleich anhört, Land auf Land ab. Das übliche Geschwätz mit den Narrativen. Dann sind wir hier drinnen und schreiben unsere Gedanken dazu. Jemand von den Grünen wie Netzpolizei oder Antifa ist hier dabei und macht auf Interesse. Das ist der Türöffner. Dann wird geschickt das Framing eingebaut und in jeden Thread hier. Was ist die Folge dann? Jemand liest von außen hier mit und denkt sich so, wieder so ein Forum von Bleden, die die ARD glotzen. Er erzeugt den Eindruck, überall im Land denken die Menschen das Gleiche.

Denkt sich das die Susi aus? Nope. Solche Programme gibt es in anderen Ländern um Menschen auf Social Media zu beeinflussen. Massenhaft Human Bots werden dazu eingesetzt. Ob das hier im Forum so war weiss ich net, aber schaut euch mal die Stellenausschreibungen bei der Netzpolizei an. Das ist real.

TomYes and mrtn reacted
AntwortZitat
(@ayselbektas)
Schach Profi Rose Blackwater Premium

Ich frag mich nur so, waren die mal schön? Also als Mädelz? Oder schon immer so hässlich. 🤔 🤨 

Susanna and mrtn reacted
AntwortZitat
(@susanna)
Schach Profi Rose

Veröffentlicht von: @ayselbektas

Oder schon immer so hässlich.

Vermutlich. Spätere Verwandlungen sind unwahrscheinlich 😂

AntwortZitat
(@susanna)
Schach Profi Rose

Ich will Dir wirklich nichts unterstellen, aber dieser Kommentar war schon sehr bemerkenswert. Macht mich echt traurig, weil es schon bestätigt was andere hier auch vermuten.

Jup.

😉

AntwortZitat
Seite 3 / 3
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: