Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Song des Tages

1,782 Beiträge
29 Benutzer
3434 Likes
19.8 K Ansichten
(@mrsblackwater)
Internationaler Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Mein persönlicher Favorit aus der Bullyparade sind ja die Kastagnetten, dicht gefolgt von Dimitri und den Outtakes

Apropos 

Sasha.

Damals, als wir noch Kabel Fernsehen hatten, gab es eine interessante Sendung namens "Sing meinen Song -  das Tauschkonzert"*. Dabei gab es die Herausforderung den Song eines Kollegen neu zu intepretieren. Und ich muss sagen, Sasha hatte mich echt positiv überrrachst. 

Also hier der Originalsong.. auch schon ein guter Song...

Guano Apes - Open your Eyes

und hier die Funky Version (ab Minute 1) von Sasha

Beide Versionen sind leider verdammt gut. 

*ich habe gerade online geschaut, die Sendung läuft wohl immernoch. 

AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @weip321
You're my brother from another mother 🤩 Willkommen im Club. Ich glaube ich habe 80% oder 90% aller Karl May Bücher gelesen als Kind.
War weniger als eine Hand voll, die ich nicht gelesen habe

The Muppets Coffee GIF by Muppet Wiki

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die beiden genau zum Takt der Guano Apes nicken?

Inner Circle - Sweat

AntwortZitat
(@weip321)
Fide Meister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Themenstarter  

Mein Song für heute (ich bilde mir ein, dass ich ihn schon mal gepostet habe, aber das war vermutlich bevor wir das Lied auch als Text verlinkt haben). Egal... Dieses Lied kann man mehrfach teilen:

Florence + The Machine - Shake It Out - Live at the Royal Albert Hall

Als Live-Version mit 30s Orgelintro.

Wer die Albumversion bevorzugt:

Florence + The Machine - Shake It Out

AntwortZitat
(@himself63)

Moin zusammen, ich bin sehr besorgt heute. Mein Autoradio ist heute morgen stumm geblieben. Irgendwie kein Bock, Streik, Karenztag, was weiß ich. Also musste heute kurzfristig das Büroradio herhalten. 9:07

AntwortZitat
 iki
(@ikigaimondai)

Veröffentlicht von: @himself63

Mein Autoradio ist heute morgen stumm geblieben.

Das drängt eigentlich "Video Killed the Radio Star" auf, nur... hatten wir das schon.

Mal ein Lied, dass es höchst wahrscheinlich nie ins Radio geschafft hat, das mir aber trotzdem immer wieder Freude bereitet (auch wenn es nicht 100% inhaltlich korrekt ist).

Animaniacs - Yakko's World

weip321, Presskoppweck, mrsblackwater and 1 people reacted
AntwortZitat
(@presskoppweck)

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mich als Talk-Show-Fan oute ... vielleicht ein anderes Mal, wenn mir gar nix mehr einfällt.

Der stampfende Rythmus der Neunziger
Steps - Tragedy

Ja, sie haben es nicht selbst erfunden

weip321 and himself63 reacted
AntwortZitat
(@himself63)

Aus aktuellem Anlass. Mach's gut Mrs. Turner, wo immer Du jetzt auch bist.

Presskoppweck, mrsblackwater, mrtn and 1 people reacted
AntwortZitat
(@weip321)
Themenstarter  

Aus aktuellem Anlass. Mach's gut Mrs. Turner, wo immer Du jetzt auch bist.

R.I.P. Tina. 😥

Hätte ich ohne dich nicht mitbekommen @himself63

Heute mal mehrere Songs, inspiriert durchs Autoradio vor ein paar Wochen (Shazam sei dank habe ich die Dinger noch gespeichert):

Marianne Faithfull - The Ballad Of Lucy Jordan

Ein zweites sehr bekanntes Lied von ihr (geschrieben von Mick Jagger und Keith Richards):

Marianne Faithfull - As Tears Go By (1965)

Die Stones haben die gleiche Nummer später auch veröffentlicht ( https://de.wikipedia.org/wiki/As_Tears_Go_By ). Zum Stichwort Mick Jagger: mit dem war sie zeitweise zusammen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Faithfull )

Sie hat diversen Männern den Kopf gedreht und war Inspiration für verschiedene Songschreiber:

The HOLLIES - Carrie Anne

Hintergrundinfo: https://en.wikipedia.org/wiki/Carrie_Anne

Gene Clark - My Marie

https://www.youtube.com/watch?v=7w_E7hmDaD0

Soll mir nochmal jemand erzählen, Männer hätten kein Herz und könnten sich nicht Hals über Kopf verlieben 😉 

himself63 and mrtn reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Hab ich auch gestern mitbekommen. Eine großartige Musikerin.

AntwortZitat
(@presskoppweck)

Veröffentlicht von: @presskoppweck
ich mich als Talk-Show-Fan oute

Kein Wunder dass sie bei solchen Nachahmern verstorben ist
Michael Dierks aka Marco Mommsen featuring Tina Turner

Sorry Tina und Glückauf

Eigentlich sollte der Mommsen ja "Liebe rahmt mich" singen

AntwortZitat
(@himself63)

Nach einer kurzen, kreativen Pause ist mein Autoradio wieder im Einsatz. Heute morgen, 4:38

AntwortZitat
(@weip321)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @presskoppweck

Kein Wunder dass sie bei solchen Nachahmern verstorben ist

Ein Flashback in die 90er - weiss grad nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich glaube *facepalm* trifft es am ehesten. Und ja: TV Kaiser war ja damals schon eine Parodie auf die ganzen Talkshows.

Heute morgen, 4:38

Das von dir verlinkte Original habe ich erst später gehört damals. Als erstes kannte ich den Remix vom Magician. Eine andere, richtig coole Variante ist von Triggerfinger: klick (man beachte, dass die dort mit Tassen und Esslöffeln Teile der Melodie spielen 🙂 )

Mein Lied für heute. Auch hier meine ich mich zu erinnern, dass ich es schon mal gepostet habe. Die Forensuche hat aber erneut nichts ergeben...

Technotronic - Pump Up The Jam

Sorry für den Flashback @mrsblackwater. Das Lied ist von 1989, also noch vor Eurodance 😉 

AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Internationaler Meister Moderator Blackwater Stammleser

Sorry für den Flashback

Nicht schlimm. Ich war aber drauf und dran SNAP zu posten, was Du ja schonmal angedroht hattest (klick) 😉

Aber mir ist heute nach Meer und Sonnenschein. Wie ich dann ausgerechnet auf "Venus" komme? Naja, der Werbung sei Dank 

Hier in der Cover Version von No Angels. 

Und wenn wir schon dabei sind. Das Lied mag ich gar nicht so, aber die Bilder..... 🤩 🤩 😍 😍

.. ich meine natürlich Sommer, Sonne und mehr Meer... 🙄 😉 

AntwortZitat
(@presskoppweck)

Nicht drohen, machen ...
Bomfunk MC's - Freestyler

AntwortZitat
(@weip321)
Themenstarter  

Meinen Song für heute hatte ich zwar schon mal gepostet (klick), aber mit meiner Deutschmusikliste für @mrsblackwater habe ich mir damals ein Eigentor geschossen. Es ist also ein Doppelpost, aber sei's drum. Das Lied ging mir heute früh beim Zähneputzen durch den Kopf:

Comedian Harmonists - Mein Kleiner Grüner Kaktus

Das ist die Originalversion von 1934. Wer die neuere Version von Max Raabe bevorzugt, dem wird hier geholfen.

Interessant ist auch die Geschichte hinter dem Lied ( https://de.wikipedia.org/wiki/Mein_kleiner_gr%C3%BCner_Kaktus)

AntwortZitat
Seite 116 / 119
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: