Kannte die Lieder von der Freiheit und der Gang noch nicht.
😲
Diese beiden Lieder! Natürlich kenne ich die Münchener Freiheit und die Spider Murphy Gang 😎 Deutsche Sprache, schwere Sprache...
Das kann sich die Jugend heute kaum noch vorstellen.
Ich würde ja sagen, dass die sich viele Sachen kaum noch vorstellen kann. Wer kann denn heute noch etwas mit der Tastenkombination 44+2+555+555+666 anfangen? Oder noch früher: Telefonieren in der Telefonzelle und Münzen nachwerfen, bevor das Gespräch zu Ende geht? Verdammte Nostalgie...
Ein Freund von mir hatte halt ziemlich viel Hintern und relativ wenig Karton bei der Landung.
Ein schöner Lacher am Morgen 🤣 🤣 🤣
Es tut mir Leid, aber der Flashback im Gehirn liess nichts anderes zu:
David Hasselhoff - Looking For Freedom
Ein paar Hintergrundinfos zum Lied (welches übrigens auf dem deutschen Schlager "Auf der Strasse nach Süden" basiert): stern.de - David Hasselhoff: So kam er zu seinem Silvester-Auftritt an der Berliner Mauer + time.com - 'I Was Just a Man Who Sang a Song About Freedom': 30 Years Later, David Hasselhoff Looks Back on His Surprising Role in the Fall of the Berlin Wall + iamexpat.de - What's David Hasselhoff got to do with the fall of the Berlin Wall?
Hier noch das Video von seinem Auftritt an Sylvester 1989:
David Hasselhoff - Looking For Freedom (ZDF Sylvester Trümpfe 31.12.1989)
Und für die Damisch Leser eine Spezielle Version hier
Jetzt bin ich erst recht auf den nächsten Beitrag von @presskoppweck gespannt.
Was soll ich da sagen: Geil, hatt ich schon vor einem halben Jahr 😛
Ich bin auch selbst Schuld. Das Video kam mir noch bekannt vor. Aber der Bandname ist mir erst jetzt aufgefallen und in der Suche habe ich leider nur nach Guns N' Roses geschaut und nicht nach dem Song.. Anyway.. ich bin aktuell ein wenig faul in der Musik Recherche.
Mein Song für heute:
Harry Nilsson - how can I Be Sure of You aus dem Soundtrack zu "Ein gutes Jahr"
Anyway.. ich bin aktuell ein wenig faul
Bei uns im Büro nennt man das eine kreative Pause, hört sich besser an.
Diese beiden Lieder!Ich bin geschockt, dass du diese beiden Lieder nicht gekannt hast. Das gehört zum Hauptwerk!
Wer schon immer in einem Pool wohnen wollte, Vanessa macht es möglich…
Achtung Ohrwurm Potential. 🙂🤷🏽♀️
Startet gut uns Wochenende!
Autoradio, 4:50
himself schwimmt auf der DeMo Welle 😊
Wer schon immer in einem Pool wohnen wollte, Vanessa macht es möglich…
Wenn mich nicht alles täuscht, war sie zu der Zeit mit Johnny Depp zusammen. Mist, Creep wurde schon gepostet. Wie bekomme ich jetzt die Kurve...? Gar nicht 😜
Beagle Music Ltd - Like Ice in the Sunshine
Ich bin geschockt, dass du diese beiden Lieder nicht gekannt hast. Das gehört zum Hauptwerk!
Hmmm. Und ich dachte ich kenne mich gut aus, weil ich all die folgenden Lieder auswendig mitsingen kann 😉
Münchner Freiheit - Ohne Dich (Schlaf Ich Heut Nacht nicht ein!)
Münchener Freiheit - Herz aus Glas
Münchener Freiheit - So lang' man Traeume noch leben kann
Münchener Freiheit - Liebe auf den ersten Blick
Münchener Freiheit - Es gibt kein nächstes Mal
Münchener Freiheit - Bis wir uns wiederseh'n
Munchener Freiheit - Tausendmal Du
Münchener Freiheit - Verlieben Verlieren
Hier gibt's noch die volle Dröhnung mit 156 Liedern in einer Playlist
Bei den Spider Murphys beschränkt es sich auf die Schickeria und den Skandal im Sperrbezirk (auch heute noch ein geiler Text) 🙂
weil ich all die folgenden Lieder auswendig mitsingen kann
Ich musste mir vor ein paar Tagen mal sagen lassen, das wäre kein Zeichen eines guten Gedächtnisses sondern fortgeschrittenen Alters.
Buh, Buh, Buh!weil ich all die folgenden Lieder auswendig mitsingen kannIch musste mir vor ein paar Tagen mal sagen lassen, das wäre kein Zeichen eines guten Gedächtnisses sondern fortgeschrittenen Alters.
Jean-Claude Borelly - Dolannes Melodie
Gibt es auch von Hansi und vielen, vielen anderen.
Hier der zweite Song des Tages. Allen ein schönes Wochenende. Und nein, ich habe nicht getrunken.
Ich musste mir vor ein paar Tagen mal sagen lassen, das wäre kein Zeichen eines guten Gedächtnisses sondern fortgeschrittenen Alters.
Blasphemie! Diese Aussage kann nur von jemandem kommen, der Musik nicht zu schätzen weiss 🙂
Und nein, ich habe nicht getrunken.
Für die Comedian Harmonists muss man doch nichts getrunken haben. Diese Musik ist selbst heute noch toll anzuhören - also wie die Stimmen zueinander passen und solch ein Kunstwerk kreieren.
Meine Assoziation dazu: was sind die besten A Capella Gruppen? Natürlich sind da u.a. Pentatonix oft vertreten. Ist mir teilweise aber zu melancholisch und echauffiert. Dafür habe ich ein anderes Goldstück gefunden heute:
Main Street - Pop Songs Medley (International 2015)
Wer sich das alte Lied sparen will und direkt die neueren Lieder anhören möchte. Hier:
Main Street - Pop Songs Medley (International 2015)
Absolut genial. Ich mache mir öfter einen Spass damit herauszufinden, wer welche Stimme (Bass, Bariton, Tenor) singt.
Fast vergessen, heute morgen während der Fahrradtour um 8:23 aus dem "Knopf im Ohr Radio".
Wir sind anders
Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.
Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.
Blackwater.live Q & A
Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.
Blackwater.live Community
Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:
Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:
6 Jahre, 6000 Kommentare, 200 Artikel
Blackwater.live Update zum Blog
Rette sich wer kann
Rette sich wer kann!