Ab in die Vergangenheit, als es keine Party ohne "Tütchen" gab:
War das schlimm!
Den "like" gibt's nicht für die Tütchen, sondern für King Crimson 👍
Ich schätze die musikalische Genialität von Robert Fripp auch heute noch 😊
Na, @presskoppweck , auch keine schlechten Tanzmariechen, oder?
Lou Reed Walk On The Wild Side
Die Version mit Saxophon gefällt mir noch am besten.
Die Cover-Version von Otto ist auch nicht schlecht.
Nach längerem mal wieder ein Song von mir. Aus der Serie "One-Hit-Wonder":
Billy Ray Cyrus - Achy Breaky Heart
Wobei, der gute Billy Ray war schon relativ erfolgreich im Country. Eines der beliebtesten Lieder für Linedance - manche werden es kennen. PS: bevor Gerüchte entstehen - weipi ist kein Linedance-Fan 😉
PPS: Cyrus, Cyrus, da war doch noch was? 🤔 Jepp - den Namen kennen wir doch. Der gute Billy Ray ist der Vater von Miley Cyrus. 🙂
weipi ist kein Linedance-Fan
Aber vielleicht ein Mullet-Fan: Mullet’s ‘Born To Be Wild’ Performance
@himself63
Da Tina mittanzt sind das keine Tanzmariechen sondern Tanzmarien.
Und unter uns Sexisten: ja, keine Schlechten 🤤
Wie krieg ich jetzt die Kurve von der einen bauchfreien Truppe zur anderen?
Bin grad noch etwas am Sortieren meiner Notizen auf dem neuen Rechner, deshalb heute ein Lied aus der Konserve:
Starship - Nothing's Gonna Stop Us Now
PS: können wir das als Thema für das Forum nehmen "nothing's gonna stop us now"? 😊
Und unter uns Sexisten: ja, keine Schlechten
Okay, okay, bevor das hier ausartet mal was Seriöses ohne sichtbaren Bauchnabel.
Heute ein Song, der mich mitten ins Herz traf. Ich hatte ihn vor ein paar Monaten gehört und dann nicht mehr gefunden. Aber dank Netflix und dem Film "Die Schwimmerinnen" wieder gefunden. Hamdulillah!
Der Film beruht auf wahren Begebenheiten. Zwei Schwestern, die aus Syrien schwimmend über das Mittelmeer flüchten und mehr oder weniger über die Balkanroute nach Deutschland kommen. Dort bekommt eine der Schwestern die Möglichkeit an der Olympiade in Rio teilzunehmen und ihren Traum zu erfüllen. Absolute Filmempfehlung.
Hier das Original Video (wobei wohl auch ein Cover)
und hier der Link, wenn jmd. wissen will was gesungen wird. Achtung es wird emotional.
Die Sängerin Emel Mathlouthi ist eine tunesische Singer-Songwriterin, die aufgrund ihres Engagements für die tunesische Revolution auch „die Stimme der Jasmin-Revolution“ genannt wird. Sie wir auch unter Anderem als die neue Fairuz gefeiert.
Ein sehr schönes von ihr gesungenes Lied ist auch "Naci En Palestina" - Reinhören lohnt sich
Mein Lied für heute: The Proclaimers - I'm Gonna Be (500 Miles)
Ich war ja etwas pikiert, dass Du mir die Proclaimers weggeschnappt hast. Ich setze dem "I'm Gonna Be" ein anderes Lied der Proclaimers entgegen: Sunshine on Leith
Drei Gründe
- Craig Reed nannte Sunshine on Leith das beste Liede, das er je geschrieben hat
- Wie hieß das Album auf dem beide Lieder erschienen? Genau: Sunshine on Leith (hab die CD)
- I'm Gonna Be wurde als Filmmusik in Benny & Joon berühmt, Sunshine on Leith erhielt dagegen seinen eigenen Film
The Proclaimers - Sunshine On Leith
Schönes Motto für den heutigen Sonntag (und generell):
Jimmy Cliff - You Can Get It If You Really Want
Das ist Original. Seltsamerweise kenne ich eher die Version von Desmond Dekker:
Desmond Dekker - You Can Get It If You Really Want
Finde beide super. Auf die Lyrics hören 😉
Es ist soooo kalt geworden....

baby it's cold outside - Dean Martin
Ob wir die 100 Seiten bis Jahresende schaffen... 🤔
Wir sind anders
Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.
Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.
Blackwater.live Q & A
Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.
Blackwater.live Community
Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:
Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:
6 Jahre, 6000 Kommentare, 200 Artikel
Blackwater.live Update zum Blog
Rette sich wer kann
Rette sich wer kann!