Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gedanken zur Umwelt

himself63
(@himself63)
Schach Experte Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Themenstarter  

Ich habe vor Kurzem auf einer Fahrt mit unserer innovativen, immer um Pünktlichkeit bemühten Deutschen Bahn auf einer der Toiletten folgenden Hinweis gelesen: "Bitte verlassen Sie diesen Raum so, wie Sie ihn vorzufinden wünschen".

Ich fühlte mich auf einmal animiert beim nächsten Halt Werkzeug, Farbe, Reinigungsmittel und einen Badezimmerschrank mit Rasierspiegel zu besorgen.

Und ein Fenster würde ich dann auch noch in die Waggonwand flexen wollen. Natürlich mit Gardinen, für den Fall, dass der Zug gerade dann vor einem vollbesetzten Bahnsteig hält, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

So ähnlich geht es mir, ohne größenwahnsinnig erscheinen zu wollen, auch manchmal mit dem Globus. Ich möchte ihn am Ende meiner Lebensreise besenrein, gut gepflegt und mit nur leichten Gebrauchsspuren weiterreichen an die nächste Generation und vor allem an meine Kinder. Ich entdecke jedoch zunehmend, dass die Zeit immer knapper wird.

Schon Mitte der siebziger Jahre haben wir im Biounterricht in unserer kleinen Dorfschule mitbekommen, dass die Erde erstens eine Kugel und zweitens von einer hauchdünnen Atmosphäre umgeben ist, in die wir viel zu viel Kohlendioxid blasen, mal abgesehen von all den anderen Dingen, die wir so ähnlich wie in der Zugtoilette einfach hinter uns werfen, in der Hoffnung, dass sie abgesaugt und irgendwie verschwinden werden.

Auch wussten wir damals schon, dass der Atommüll irgendwo hin muss, Ölvorkommen endlich und viele Tiere und Pflanzen vom Aussterben bedroht sind.

Aber irgendwie kam das Leben dazwischen und der Glaube, man solle erst einmal eine Ausbildung machen und einen Beruf ergreifen.

Schwupps sind eine Handvoll Jahrzehnte vergangen und die Welt sieht so mies aus wie damals. Okay, das Ozonloch wird kleiner, es drehen sich ein paar Windräder mehr und hier und da gibt es einen neuen Radweg. Aber insgesamt ist der Zustand der Welt immer noch der einer durchschnittlichen Zugtoilette: irgendwie benutzbar, aber kein Ort, an dem man immer gerne ist.

Ich kann den Globus noch nicht so verlassen, wie ich ihn vorzufinden gewünscht hätte. Vermutlich geht meine Reise mit etwas Glück noch ein paar Jahrzehnte weiter.

Aber ich werde immer ungeduldiger. Bald rufe ich wie damals auf so mancher Demo gehört: Haltet die Welt an, ich will aussteigen. Am besten in der Nähe eines interplanetaren Baumarkts. Dann komme ich mit Material zurück. Jeder darf mit anpacken, damit wir den Globus so verschönern, als wäre er unser aller schönstes, sauberes, stilles Örtchen.

Aber jetzt mal zur eigentlichen Frage: Wie seht ihr das mit dem Spruch aus der Zugtoilette? Bin gespannt.

Airnesto und nadiagy gefällt das
Zitat
nadiagy
(@nadiagy)
Half Bread Blackwater Premium Rose

Veröffentlicht von: @himself63

Hinweis gelesen: "Bitte verlassen Sie diesen Raum so, wie Sie ihn vorzufinden wünschen".

ich habe 3 Schwestern und sage das denen immer wegen unserem Bad. Nur sieze ich sie nicht, haha

Cooler Kommentar, kannst auch gut schreiben.

himself63 gefällt das
AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Toiletten, ob öffentliche oder auch in Firmen, sind regelmäßig Orte, an denen mein Glaube an die Menschheit ins Wanken gerät.

Warum ist vor einem Pissoir eine riesige Pfütze mit Urin? Warum liegt auf einer Firmen-Toilette (!) der Haufen neben dem Klo? Was geht in Leuten vor, die so etwas tun? Ist das eine psychische Krankheit? Oder wollen die einfach nur die Welt brennen sehen?

Allein, dass es solche GIFs gibt, sagt alles:

AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.