Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Vorstellung: WhatHappened.io - "Die Quintessenz des Weltgeschehens"

9 Beiträge
5 Benutzer
11 Likes
284 Ansichten
(@pizzachino)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt ob ich das hier im Forum poste oder nicht. Falls unerwünscht (wegen "Werbung" + Empfehlungscode) bitte ggf. einfach löschen.

Generell wird ja hier im Forum gegen die sogenannten "Mainstreammedien" gewettert (berechtigt). Auch ich habe da meine Vorbehalte und fühle mich nicht immer vollständig und vor allem neutral informiert.

Kürzlich habe ich (zufällig) eine Website entdeckt: WhatHappened.io

Worum geht es?

Man erhält von Montag bis Freitag jeden Morgen pünktlich um 6 Uhr ein sog. "Morgenbriefing" per E-Mail. Gibt auch eine App, welche aber nicht notwendig ist.

Der Anspruch ist, nur das "wichtigste" aus aktuellen Nachrichtenmeldungen zusammenzufassen. Dies immer möglichst neutral und vor allem unaufgeregt, nicht hysterisch und sachlich.

Es wird berichtet über aktuelle politische Ereignisse, Wirtschaft und sonstige erwähnenswerte Meldungen. Immer mit Angabe von (nachprüfbaren) Quellen.

Jeden Sonntag gibt's nochmal extra Lesestoff, wo jeweils ein spezielles Thema nochmal detaillierter vorgenommen wird.

Ich gewöhne mir dadurch tatsächlich langsam ab ständig und lang nach neuen Meldungen zu suchen. Das beruhigt ungemein und man ist dennoch informiert. 

Ich habe in der Vergangenheit auch die Dobelli Methode probiert - ist mir aber doch zu radikal. WhatHappened.io bietet einen sehr guten Mittelweg dazu.

Das ganze kostet natürlich - aber entsprechend wenig im Vergleich zu manch anderen Tageszeitungen etc. Mit 5,- €/ Monat ist man dabei.

Wenn ihr das ganze testen möchtet, würde ich mich freuen wenn ihr meinen Empfehlungscode nutzt. Somit bekommt ihr und ich einen Monat gratis. 
Man könnte bei Interesse auch darauf wieder eine Empfehlungskette etablieren:

Code: WH2020
Website: whathappened - Die Quintessenz des Weltgeschehen.

Zitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren

Danke für den Tipp, schaue ich mir gerne an. Nachdem ich heute wieder fast ins k.... gekommen bin, werde ich mich medial umorientieren bzw. das massiv eindampfen und mehr auf das Wesentliche reduzieren.

Ich hatte das mal ganz gut im Griff, aber manche schlechte Gewohnheiten kommen wieder, wenn man sie nicht bekämpft.

AntwortZitat
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Ich hatte das mal ganz gut im Griff, aber manche schlechte Gewohnheiten kommen wieder, wenn man sie nicht bekämpft.

Ich kann die Radikal-Diät empfehlen: kein Radio, kein Fernsehen, keine Zeitungen, Social Media am besten nur alle paar Tage mal anschauen. Noch besser wäre es, auch nicht in Foren unterwegs zu sein... 😉 

Ohne Nachrichten fühlt man sich definitiv besser. Das beinhaltet sowohl die Massenmedien, als auch alternative Quellen. Gelingt mir zwar nicht immer, aber immer öfter. Ich habe seit über 15 Jahren keinen Fernseher mehr und vermisse da auch nichts.

Blackwater reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren

@weip321 Bei Social Media bin ich schon sehr lange nicht mehr. Das Forum ist die Ausnahme und ja auch irgendwie erfrischend anders.

Alle wichtigen Nachrichten bekomme ich über den Metatrader mit. Die Gefahr sind immer die Trashseiten wie Welt.de und Co. Das ist wie bei alten Leuten, die Bunte lesen 🤣 

AntwortZitat
(@pizzachino)
Themenstarter  

@deepblackforest - Dann könnte der Service wirklich ein richtiger Ansatz sein. Seit dem hat sich mein Nachrichtenkonsum drastisch reduziert.
Bin gespannt wie deine Meinung dazu ausfallen wird. 

AntwortZitat
(@salihaalmawardi)
Lachsfrühstück Rose Blackwater Premium

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Bei Social Media bin ich schon sehr lange nicht mehr. Das Forum ist die Ausnahme und ja auch irgendwie erfrischend anders.

das ist auch viel besser, ich hab auch schon länger alles gelöscht. Foren sind nicht so modern aber es ist angenehmer zu lesen und ich finde es bringt mehr zum Nachdenken. Und hier gibt es viele interessante Themen, ich mag es sehr auch wenn ich nicht immer schreibe und mehr lese.

AntwortZitat
Philsu
(@philsu)
Toasty Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

@pizzachino Danke für das Teilen 😉 

Ich werde mich dort die Tage gerne mal mit deinem Code anmelden und damit meine Abstinenz zu sämtlichen Nachrichtenkonsum brechen. Bin mal gespannt wie sich das auf mich auswirkt, oder ob es mich am Ende doch nur wieder zurück in den völligen Nachrichtenverzicht führt 😆 

AntwortZitat
(@pizzachino)
Themenstarter  
Veröffentlicht von: @philsu

@pizzachino Danke für das Teilen 😉 

Ich werde mich dort die Tage gerne mal mit deinem Code anmelden und damit meine Abstinenz zu sämtlichen Nachrichtenkonsum brechen. Bin mal gespannt wie sich das auf mich auswirkt, oder ob es mich am Ende doch nur wieder zurück in den völligen Nachrichtenverzicht führt 😆 

Viel Erfolg! 🙂

AntwortZitat
Philsu
(@philsu)
Toasty Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Wollte jetzt nach 6 Monaten nochmal kurz die Rückmeldung geben, dass ich wirklich sehr zufrieden mit dem Service bin. Jeden Morgen ganz unaufgeregt die Neuste lesen zu können ist für mich wirklich eine tolle Sache.

Danke nochmal an @pizzachino für die Empfehlung.

AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: