Community

Wie gut spricht die...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Englisch ist… Poll is created on Nov 07, 2021

Wie gut spricht die Blackwater-Community Englisch?

Seite 1 / 2

ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Themenstarter  

Leute, mich würde mal interessieren, wie gut das Englisch des typischen Blackwater-Community-Mitglieds ist. Bisweilen findet man ja mal Perlen im englischsprachigen Internet, und da frage ich mich, ob es reichen würde, den Link hier fallen zu lassen, oder ob es dann eine Übersetzung/Zusammenfassung bräuchte.

Blackwater, Airnesto und Pythia gefällt das
Zitat
weip321
(@weip321)
Schachspieler Blackwater Premium Blackwater Stammleser

Ich denke "My English is not from bad parents" und besser als "... the yellow from the egg", um mal ein paar alte Kalauer von Otto zu zitieren. Für die Jüngeren unter uns ein Link zu Englisch for Runaways

Einfach den Link ins Forum posten. Wer Englisch versteht, kann es selber lesen. Wer nicht, kann auch nachfragen. Wenn du anfangen willst, alles zu übersetzen und zusammenzufassen, dann hast du einiges zu tun 😉

mrsblackwater und Blackwater gefällt das
AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Themenstarter  

@weip321 Sicher nicht alles. 😊  Aber Übersetzen hilft ja auch beim durchdenken, und ich bin da über einen Text gestolpert, der mich so sehr wie lange nichts fasziniert. Bin allerdings noch mitten drin. Qualitätskontrolle läuft also noch. 😉 

mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Einfach reinposten. Unser English ist im lesen und verstehen schon recht gut. In Fachbereichen wie beispielsweise Finanzen oder bestimmten theologischen Themen gibt es viele Bücher gar nicht in deutscher Sprache. Deutsch ist keine Lingua Franca, auch wenn manche anderes behaupten 😉 

AntwortZitat
Frau B aus N
(@fraubausn)

Wo kann man eigentlich das Ergebnis dieser Foren-Umfragen anschauen?

AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)
Schach Experte Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Veröffentlicht von: @fraubausn

Wo kann man eigentlich das Ergebnis dieser Foren-Umfragen anschauen?

Wenn Du das Kreutzchen gemacht hast, dann wird auch das Gesamtergebnis ausgewiesen.

@ikigaimondai
Du hast nur den Bereich "Englisch verstehen" zur Auswahl angegeben, den viel schwereren Bereich "sich in Englisch verständlich ausdrücken" hingegen nicht. Hat das einen speziellen Grund? Wolltest Du die Leser nicht verschrecken?

AntwortZitat
Frau B aus N
(@fraubausn)

Veröffentlicht von: @presskoppweck

Wenn Du das Kreutzchen gemacht hast, dann wird auch das Gesamtergebnis ausgewiesen.

Hm, das ist schade. Ich nehme ja (auch im RL) nie an Umfragen teil. Aber selbst wenn, dann würde das Ergebnis ja nur einmal nach Abstimmung angezeigt, das heißt, wenn ich als zweite abstimme, erfahre ich nie, wie der aktuelle Stand ist?

AntwortZitat
Presskoppweck
(@presskoppweck)
Beigetreten: Vor 7 Monaten

@fraubausn 
Nö, immer wenn Du auf die Seite gehst, wird oben (wo davor die Umfrage war) der aktuelle Stand angezeigt.
Aktuell 4 3 4 1 0 0 

AntwortZitat
Frau B aus N
(@fraubausn)

Nö, immer wenn Du auf die Seite gehst, wird oben (wo davor die Umfrage war) der aktuelle Stand angezeigt.

Ah, okay, danke für die Info.

AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Themenstarter  

Hat das einen speziellen Grund? Wolltest Du die Leser nicht verschrecken?

Ja und nein - ich denke, es ist für die Belange unserer Community hier einfach nicht relevant, wie gut wir uns im Englischen ausdrücken können, da die Community-Sprache Deutsch ist. 🙂 

hesekiel58 gefällt das
AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Themenstarter  

Ich nehme ja (auch im RL) nie an Umfragen teil.

Das hattest du an anderer Stelle schon mal erwähnt - was sind deine Beweggründe dafür?

Und mal unabhängig von der Umfrage: Wie schätzt du dein Englisch ein? 😏 

AntwortZitat
Frau B aus N
(@fraubausn)

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Das hattest du an anderer Stelle schon mal erwähnt - was sind deine Beweggründe dafür?

Hat verschiedene Gründe, unter anderem, weil schon genug Daten über mich gesammelt werden. Ich leugne aber vor allem die Ergebnisse, die sehr manipulierbar sind (durch die Fragestellung und die Auswahl der Befragten alleine kann man schon seine Agenda gut aufsetzen). Für mich ergeben Umfragen keinen Erkenntnisgewinn.

Und nicht zuletzt kann ich ganz ehrlich jedem Umfrager sagen, dass ich generell nicht teilnehme. Damit verletze ich auch niemanden.

AntwortZitat
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Vollkorn-Member Blackwater Premium Rose

Durch meine Zeit in UK ist mein Englisch gut. Also ich verstehe alles um zu überleben. Und konnte sogar Engländer daten. 🤣 🤣  Für die war ich irgendwie exotisch und sie haben mir meine Sprachfehler verziehen.

Ich leugne aber vor allem die Ergebnisse, die sehr manipulierbar sind (durch die Fragestellung und die Auswahl der Befragten alleine kann man schon seine Agenda gut aufsetzen).

ja ok, aber hier spielt das keine Rolle. Die Befragten hier sind so gemischt.... man kann jedenfalls nicht sagen, dass es typisch deutsche Ansichten hier sind.

AntwortZitat
Aylin
(@moerderplueschtier)
Müsli Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Ich bin schon happy dass ich deutsch kann 😊 

tugbaoezbek und himself63 gefällt das
AntwortZitat
Knew2
(@knew2)

Ich habe folgendes angeklickt:

…so gut, dass ich ohne Probleme lange Texte zu komplexen Sachverhalten lesen und verstehen kann.

Ich habe auf Englisch studiert und beruflich habe ich viel mit Englisch zu tun. Ich lese auch viele Artikel auf Englisch.

Allerdings ist die Abstufung in der Umfrage von 1 zu 2 sehr groß.

tugbaoezbek und mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
Seite 1 / 2

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.