Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Im Politischen Kompass stehe ich… Poll is created on Jun 05, 2021

Umfrage Politischer Kompass

Seite 1 / 3

ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Schachspieler Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Themenstarter  

Vielleicht kennt der eine oder andere von euch schon den „Politischen Kompass“. Er sortiert Personen, Parteien, Staaten in ein Koordinatensystem anhand der Achsen rechts-links (interpretiert ökonomisch, über die Höhe des staatlichen Eingriffs) und authoritär-libertär ein.

Hier ein Video zur Motivation und Zielsetzung:

https://m.youtube.com/watch?v=5u3UCz0TM5Q

Den Test kann man hier machen:

https://www.politicalcompass.org/test/de

In jedem Fall sind es interessante Denkanstöße. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, das mal zu machen und sein Ergebnis hier in der Umfrage (oder auch als Kommentar) zu teilen.

challani89 und hesekiel58 gefällt das
Zitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Themenstarter  

Wahrscheinlich wenig überraschend für einige hier 😏 stehe ich im links-libertären Sektor, allerdings nicht sehr extrem.

hesekiel58 gefällt das
AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

Wahrscheinlich wenig überraschend für einige hier 😏 stehe ich im links-libertären Sektor, allerdings nicht sehr extrem.

Dann stelle ich mich mal dazu 😉 

AntwortZitat
Airnesto
(@airnesto)
Beigetreten: Vor 2 Monaten

@hesekiel58 @ikigaimondai #metoo

hesekiel58 gefällt das
AntwortZitat
sayyes81
(@sayyes81)
Half Bread Blackwater Stammleser Rose

... hab den Test gemacht - ohne mich vorab mich irgendwohin zuordnen zu wollen - und bin auch auch im grünen Feld "links-liberal" gelandet!

AntwortZitat
marcelleh75
(@marcelleh75)
Half Bread Blackwater Stammleser

Gerade den Test gemacht. Ganz leicht links aber deutlich liberal.

AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)
Schach Experte Blackwater Stammleser

Links, einfach nur links.

hesekiel58 gefällt das
AntwortZitat
pizzachino
(@pizzachino)
Bauernfrühstück Blackwater Stammleser

Libertär Mitte/Rechts. War auch meine vorherige Einschätzung. Im oberen linken viertel des violetten Quadrats. 

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Das Ergebnis ist wohl der Tatsache geschuldet, dass ich bestimmte Sexualstraftäter killen würde und für die Durchsetzung bestimmter Werte bin, auch wenn in sonst grundsätzlich einen schlanken aber wehrhaften Staat bevorzuge. 🙂

Danke für den coolen Link @ikigaimondai

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Und dass Amazon & Co. Steuern zahlen und nicht die Umwelt verdrecken soll, halte ich eigentlich nicht für eine linke Position, ist aber wohl so. 😉

hesekiel58 gefällt das
AntwortZitat
hesekiel58
(@hesekiel58)

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Und dass Amazon & Co. Steuern zahlen und nicht die Umwelt verdrecken soll, halte ich eigentlich nicht für eine linke Position, ist aber wohl so. 😉

Ist es etwa eher eine rechte Position? Eigentlich nicht. Relevant für mich: Als "Linker" kann ich mit dieser Position sehr gut leben 😉 

AntwortZitat
marcelleh75
(@marcelleh75)
Half Bread Blackwater Stammleser

@deepblackforest

Dein persönliches Ergebnis ist nicht der Screenshot den du reingestellt hast, das steht weiter unten auf der Ergebnisseite. 

AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)

Laut Test bin ich wohl Libertär-links.

AntwortZitat
habanero1979
(@habanero1979)

Hatte zunächst nur aus dem Bauch heraus abgestimmt, daher müsste eine Stimme eigentlich von Links zu Libertär-links verschoben werden.

AntwortZitat
franzllang
(@franzllang)
Bauernfrühstück Blackwater Stammleser

Rechtstotalitär Kryptofaschist. 

Spoiler
Text
Rechts-libertär, aber nah am Mittelpunkt.

Man ahnt allerdings, in welche Richtung die Fragen führen. Es sind multiple Interpretationen möglich, sicherlich nicht alle im Sinne des Erfinders. Nicht sehr genau...

Airnesto und ikigaimondai gefällt das
AntwortZitat
Seite 1 / 3

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.