Was kommt euch in den Sinn wenn ihr an euer Lieblingsessen denkt??? Egal was es ist. Kann auch einfach Burger sein.

Man ist das lecker ...
Man geht das auf die Hüfte ...
Essen ist ein schönes Thema zur Ablenkung 🙂
Also JA!
Es ist noch früh morgens aber gegen einen Burger hätte ich jetzt nichts einzuwenden.
Wo fang ich an, wo höre ich auf?? Was ist denn dein Leibgericht/Lieblingsgericht? Ich kann mich da leider nie entscheiden...

Ich würd ja sagen Kässpatzen fürn Winter. Oda a Bron mid Gnedln 😆
Es gibt immer noch die Döner- Challenge. AssiTV aber manchmal kann ich nicht anders hahahahaha
Mein Name ist ja selbstredend, aber ich bin auch der Maurermarmelade nicht abgeneigt.
Fernandez und die Liebe (zum Mettbrötchen): hatte ich bereits anderswo gezeigt
Maurermarmelade
Den kannte ich noch nicht, danke dafür! 🤣
Soweit ich mich an einen Bekannten erinnere, kommt da nochmal extra Zwiebeln darauf. Auch bei Handwerkern: gute Dosenwurst (Grobe Bratwurst, Jagdwurst etc.) Mit "gut" meine ich frisch vom Metzger und keine kleinen Döschen, sondern eher 500g Dosen. Darauf Senf. Und auf einem warmen Brötchen.
Das ist natürlich dann von der Sau und damit nicht halal. Aber gibt es auch von gutem Geflügel vom Hof.
... gute Dosenwurst (Grobe Bratwurst, Jagdwurst etc.) Mit "gut" meine ich frisch vom Metzger und keine kleinen Döschen, sondern eher 500g Dosen.Dose ist immer eingeweckt und nie frisch. Ich kenn bei uns auch keinen Metzger, der 500g Dosen verkauft. Das sind alles 200g Portionen Rationen. Nur wenn jemand noch selbt hausschlachtet und einweckt oder eindost, kenn ich größere Gebinde. Ich habe leider kein Foto von den früher verwendeten, messingfarbenen Wurstdosen gefunden. Sie haben die Form der verlinkten Weckgläser, einen Deckel mit umlaufendem Dichtring und ein Loch im Deckel, wo ein Gummipfropf rein kam. Meist war es ein Sturzglas, das keine Verjüngung unterhalb der Öffnung hatte (nicht das sich da ein Rest versteckt, der dann auf dem Wurstbrot fehlt).
Früher waren die Wurstkonserven dazu da um Wurst bei Kellertemperatur von der Schlachtung in der kalten Jahreszeit bis in den Sommer aufzubewahren. Heutzutage hab ich Wurstkonserven mehr als eine Rückfalloption, wenn gerade mal nichts in Därmen abgefülltes mehr im Kühlschrank ist.
@presskoppweck ich korrigiere, es sind 400g Dosen. Beim kleinen Dorfmetzger. Messingdosen von der Optik her. 😋
Messingdosen von der Optik her.
Die kenne ich von unserem Dorfmetzger. Wenn man die erstmal geknackt hat, ist man immer wieder erstaunt, wie wenig doch 400gr. sind 😉
@himself63 Sehr sehr lecker und jetzt kommt ja auch die passende Jahreszeit dazu 🤣
Mein Name ist ja selbstredend, aber ich bin auch der Maurermarmelade nicht abgeneigt.
Jetzt bin ich neugierig. Ist das eine Kindheitserinnerung oder verrät es etwas aus deiner Herkunft/Heimat?
Für heute ist es bei mir Griesbrei mit Pflaumenkompott....gab es zum Frühstück...#SoulfoodHoch10!
Früher waren die Wurstkonserven dazu da um Wurst bei Kellertemperatur von der Schlachtung in der kalten Jahreszeit bis in den Sommer aufzubewahren
Klingt nach Kindheit 🙂
Wir sind anders
Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.
Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.
Blackwater.live Q & A
Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.
Blackwater.live Community
Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:
Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:
6 Jahre, 6000 Kommentare, 200 Artikel
Blackwater.live Update zum Blog
Rette sich wer kann
Rette sich wer kann!