Community

Sind Zeugen Jehovas...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Sind Zeugen Jehovas gefährlich?

Aylin
(@moerderplueschtier)
Müsli Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Themenstarter  

Hi ich bin zwar neu hier (schaut auch meinen Kommentar, ist noch iwie gesperrt) aber ich habe gleich mal eine megawichtige Sache. Und deswegen hier die Frage und ich hoffe ihr könnt helfen. Es geht um genau das Thema was ich geschrieben habe: Sind Zeugen Jehovas gefährlich?

Hintergrund: Ihr habt darüber in dem anderen Thread geschrieben und ich dachte ich frage hier danach. Meine Freundin hat Kontakt zu denen und findet die sehr nett. Sie sagt sie können alles mit der Bibel beantworten und es klingt logisch und so. Ich kenne mich nicht wirklich aus. Meine Familie ich, wir sind Aleviten und das hat nix mit Bibel zu tun. Unsere Religion ist sehr tolerant für vieles. Meine Freundin ist deutsche, aber geht nicht in die Kirche oder so. Aber sie glaubt an Gott und denkt auch die Bibel ist schon wichtig. Sonst weiss sie wenig würde ich mal so sagen. Jedenfalls telefonieren die öfters und machen Videocalls und schicken Heftchen per mail zu ihr. Und sie haben sie eingeladen zu einem Meeting per Video mit anderen Zeugen Jehowas. Ich finde das sehr komisch und sagte ihr geht das nicht alles etwas schnell? Aber sie findet es gut. Ich habe irgendwie Angst und frage euch was kann ich tun? Oder soll ich keine Angst haben und das ist alles nicht so schlimm??? Bitte helft mir mal mit eurem Input damit ich weiss ob ich mir Sorgen machen muss.

Zitat
Schlagwörter für Thema
Joerg
(@joerg)
Müsli Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Monaten

Moin Aylin,

bei Wikipedia findest Du idR schon mal viele Grundlagen erklaert:
"de.wikipedia.org/wiki/Aleviten"
Trifft der Wiki-Artikel gut, was du dachtest was du glaubst/wo du zugehoerig bist?
Praktizierst du den alevitischen Glauben oder bist du nur so "sozialisiert"?