Für einen von euch habe ich etwas ganz besonderes entdeckt (genauer gesagt Mrs. Blackwater entdeckte es) und teile die Bilder mit euch. Wir können diesen Thread als Chili-Thread nutzen. Das dürfte nebenher interessant sein...
Persönlich liebe ich die Vielfalt der Chili, aber vertrage die Schärfe leider nicht mehr (ich habe es als Jugendlicher übertrieben). Zum Glück gibt es noch viele Vertreter der weniger scharfen Art. Aber nicht nur geschmacklich ist die Chili interessant, die Farben und Formen sind es auch.
Kein Vergleich zu der Zuchtleistung die manche im Garten haben, aber uns erinnerte es an die Begeisterung für das Thema.
@deepblackforest @mrsblackwater
Sehr interessanter Thread. 😀 👍
Habaneros sind immer sehr lecker fruchtig-scharf und Thai-Chilis mit ganz anderem Aroma auch sehr lecker. 😀
@habanero1979 Dies sehen wirklich gefährlich aus, schon beim Ansehen spürt man die Schärfe. Aber wie gesagt, würde ich sie noch vertragen, würde ich sie essen. Tolle Farben!
Nun fiebere ich den Carolina Reapers entgegen, die ungefähr 30x so scharf wie die aktuell geernteten Cayenne und Thai Chilis sein werden...
Ich vermute mal, dass du damals so scharf gegessen hast, dass es auch im Magen "gebrannt" hat?
Ich versuche immer so zu essen, dass es nur im Mund und Hals "brennt", aber möglichst nie im Magen.
@habanero1979 Mein Vater pflegte immer zu sagen: „Es brennt dreimal: beim Essen, beim Toilettengang und dann dem Kanalarbeiter in den Augen…“ 😊
Die Chilis (insbesondere die kleinen) sehen durchaus schon „waffenfähig“ aus. Guten Appetit!
„Es brennt dreimal: beim Essen, beim Toilettengang und dann dem Kanalarbeiter in den Augen…“
🤣
In der Tat sind die kleinen Chilis wirklich schärfer als die großen. 👍
Persönlich liebe ich die Vielfalt der Chili, aber vertrage die Schärfe leider nicht mehr (ich habe es als Jugendlicher übertrieben). Zum Glück gibt es noch viele Vertreter der weniger scharfen Art.
Soll ich da jetzt weinen Mr.Blackwater?? Du musst auf der Toilette das einfach aushalten und fertig. 🤣 Wir Frauen haben regelmäßig Schmerzen "unten". tsts
Juhu, da entsteht gerade die erste Carolina Reaper mit durchschnittlich 1,5 Millionen Scoville. 😀
Den jugendlichen @deepblackforest hätte man damit sicherlich begeistern können...
Den jugendlichen @deepblackforest hätte man damit sicherlich begeistern können...
Wie, ist der jetzt denn schon älter?

Ok, ok, für dich sind die Jahrgänge 79 und 80 natürlich gefühlt noch jugendlich... 😋
Wir sind anders
Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.
Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.
Blackwater.live Q & A
Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.
Blackwater.live Community
Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:
Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:
6 Jahre, 6000 Kommentare, 200 Artikel
Blackwater.live Update zum Blog
Rette sich wer kann
Rette sich wer kann!