Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Martingale

10 Beiträge
5 Benutzer
6 Likes
413 Ansichten
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 6 Jahren
Themenstarter  

Auch im cTrader Forum scheinen sich langsam Menschen über das Treiben der ganzen Martingale Scammer aufzuregen.

Das ist nur ein Beispiel von vielen. Inzwischen gibt es immer mehr Druck, dass hier etwas passiert.

Martingale scheitert immer, was mathematisch begründet ist. (Quelle) Der ein oder andere fragt sich aber vielleicht, warum das dann angeboten wird. Hier habe ich einen Kommentar dazu gefunden der verdeutlicht, was ich euch schon mal erklärt hatte. Es geht ausschliesslich um schnelles Geld in Form von Gebühren:

I got scammed!

I was copying a strategy which was averaging 140% per week then all of a sudden it makes many(>30) trades at once and lose 98% in seconds. I wonder how the scammer profits with this... Also, beware that there are many scammers like these.

**** UPDATE ****

The strategy was Eu-Scaping(3%/day) and the scam was based on volume fees. In this particular case the scammer traded XAUUSD, it was not scalping, contrary to the name, but a high leverage mean reversion strategy with around 5-10 trades per day. He waited for 1 month and 14 days, blew the accounts (~1000) of whoever was copying the strategy and cashed in more than $222.000 in volume fees.

Ergänzung: Mit EU Regulierung und dem Hebel von 1:30 würde das Scamming insgesamt natürlich auch nicht funktionieren. Das Volumen ergibt sich ja aus dem Hebel.

Schlagwörter für Thema
(@dgnova)
Milkshake Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

1000 Leute ist schon eine Hausnummer.

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

@dgnova

Ja klar, das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Die wenigsten halten der Versuchung stand. Das ist pure Psychologie. (Gier)

(@dgnova)
Milkshake Blackwater Stammleser

Ja denke ich auch, dass das nicht das letzte mal sein wird.

Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

Alle Jahre wieder: Ich werde angeschrieben, warum bei Forex "nix geht". Drei Monate später kommt eine Mail, dass das Geld weg ist, weil man ein paar Strategien ausprobiert hat und man es nun verstanden hat. Nun, ich hoffe es.

Zwei Screenshots von jemanden, der dazu gelernt hat und nur noch langweilig mit uns unterwegs sein wird. (natürlich haben wir uns abgesprochen und ich darf das veröffentlichen, vielen Dank an dieser Stelle dafür!)

An der Stelle muss ich sagen, dass ich per Mail inzwischen fast 100 Fälle dieser Art kennen gelernt habe. Und würde ich nicht wirklich an das Trading glauben, hätte ich meine Öffentlichkeitsarbeit inzwischen eingestellt. Denn ich will in keiner Weise dafür verantwortlich sein jemand auf das Thema Trading zu bringen, der danach sein ganzes Geld irgendwo anders verliert, weil bei uns "nix geht". Aus dem Grund auch immer mal wieder der Warnhinweis!

Es gibt ja im Deutschen diesen alten Satz, "wer zuletzt lacht, der lacht am besten". So wird es definitiv sein. Nur zum Lachen ist mir eigentlich nicht. Man kann dabei fast nur Zyniker werden.

PS: Es geht nicht immer um Martingale. Wenn Positionen keinen SL haben bzw. das Risiko bei 10% pro Position liegt, dann ist es mathematisch 100% sicher, dass es zum Crash kommt. Das ist der Grund, warum viele Strategien zwar in 3 Monaten 100-200% machen können, aber keine 100% in 3 Jahren etc. Und solange cTrader Copy das ganze Gambling nicht unterbindet, wird das so weiter gehen. Es bleibt natürlich bei der Eigenverantwortung.

(@himself63)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @deepblackforest

Alle Jahre wieder: Ich werde angeschrieben, warum bei Forex "nix geht"

Ich sag's mal so: Ich trade lieber mit Blackwater, wo mal kurzzeitig nix geht, als woanders, wo von meinem Geld garnix mehr übrigbleibt. Als hättest Du nicht oft genug gewarnt......

1
(@1)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Die Monate März/April haben ja gezeigt, was möglich ist.

Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber wenn du seit einem halben Jahr unermüdlich tradest, ohne einen Dollar zu verdienen, bin ich der festen Überzeugung, dass du weißt, was du machst und hier richtig was verdient werden kann.

Bin sehr auf den Januar bzw. auf deine Trading-Partnerin gespannt.

Bonvivant and Blackwater reacted
(@habanero1979)

@deepblackforest 

Ich weiß gar nicht, was du hast, Risk Management wird doch auch bei diesen Anbietern groß geschrieben, siehe erste Worte der Strategiebeschreibung... 🤣

Blackwater reacted
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Themenstarter  

@habanero1979 IC bzw. Spotware als Software Anbieter sollte diesen Mist wirklich endlich mal aufräumen. Aber das Thema hatten wir ja bereits und bislang juckt das einfach keinen.

Veröffentlicht von: @mr-mueller

Bin sehr auf den Januar bzw. auf deine Trading-Partnerin gespannt.

Das wird eine spannende Themen-Erweiterung werden. 🙂

(@habanero1979)

Veröffentlicht von: @deepblackforest

IC bzw. Spotware als Software Anbieter sollte diesen Mist wirklich endlich mal aufräumen. Aber das Thema hatten wir ja bereits und bislang juckt das einfach keinen.

So sieht es leider aus.

Zum Glück fällt aber wenigstens niemand aus dieser Community darauf rein.

Blicke auch freudig auf den Januar.

Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: