Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ein spiritueller Moment

6 Beiträge
5 Benutzer
20 Likes
412 Ansichten
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2246
Themenstarter  

Schon seit wir nach Thailand gekommen sind, wollten wir dort hin, und jetzt hat es endlich geklappt: Die Phraya Nakhon-Höhle. In ihr steht ein Schrein, der am Vormittag von der Sonne durch ein Loch in der Höhlendecke beschienen wird. Ein herrlicher Anblick und da wir früh da waren, konnten wir noch etwas anderes erleben, was und staunen ließ: absolute Stille. Durch die Lage in der Höhle und nur wenige andere Menschen war es vollkommen ruhig (wenn wir denn unsere Kinder dazu bringen konnten, kurz still zu sein). Ein absolut faszinierendes Erlebnis.

 


   
mrsblackwater, Blackwater, ste64bo and 5 people reacted
Zitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

@ikigaimondai

Sehr schöner Ort.

Orte kompletter Stille werden immer seltener.

Freut mich, dass ihr so einen entdeckt habt. 😀 


   
Blackwater and nadiagy reacted
AntwortZitat
(@airnesto)
Mitglied Restricted
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1071
 

@habanero1979 wow und das dann noch in Thailand an einem Schrein. In meiner Erfahrung von 2014 war es dort besonders trubelig - auch abseits ausgetretener Touristenpfade.


   
Blackwater reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

@airnesto 

Corona hat auch ein paar positive Nebenwirkungen.

Letztes Jahr zum Beispiel für uns Pisa nahezu ohne Touristen...10 Jahre zuvor sah es dort gänzlich anders aus.

Stille Flecken findet man übrigens häufiger in einem gewissen zentralasiatischen Land, auch ohne Corona. 😀 


   
mrsblackwater, Blackwater, nadiagy and 1 people reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
 

Absolut beeindruckend!!! Von solchen Orten sind wir auch fasziniert.

Veröffentlicht von: @habanero1979

Corona hat auch ein paar positive Nebenwirkungen.

Letztes Jahr zum Beispiel für uns Pisa nahezu ohne Touristen

Gleiches war in Jerusalem der Fall. Eine leere Altstadt, eine leere Klagemauer/Tempelberg.

Wahrscheinlich (und hoffentlich muss man sagen) wird das nach Corona nie wieder der Fall sein.


   
AntwortZitat
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1363
 
Veröffentlicht von: @habanero1979

Corona hat auch ein paar positive Nebenwirkungen.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis in Angkor Wat. Normalerweise durch Touristen völlig über laufen.

Ich war kurz nach nine eleven da. Ausser uns sonst kaum ein Tourist. Im Verkehrsflugzeug von Saigon /Ho-Chi-Minh-Stadt waren meine Frau und ich die einzigen Gäste. Beeindruckendes Erlebnis.


   
AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: