Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Herbsturlaub

Airnesto
(@airnesto)
Schach Experte Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Themenstarter  

Hallo liebe Gemeinde 😂,

da wir im Sommer das Land zum Urlauben nicht verlassen haben, und schon letztes Jahr im Herbst fliegen wollten, plagt uns nun das Fernweh! Mitte Oktober soll es in den Ferien (hartes Los, ich wei√ü) in den S√ľden gehen! Wir sind eher f√ľr Ferienwohnung und Mietwagen, aber schon die Flugpreise sind ordentlich (350-700‚ā¨ pP, je nach Ziel), daher evtl. Pauschal(kotz). Wie Marktpreise entstehen, wei√ü ich 😉. Da hier sehr Ortskundige unterwegs sind, erhoffe ich mir hier ein paar Antworten:

Kreta (Fl√ľge etwa 400‚ā¨ pP): Wettersicher im Oktober? Heraklion oder Chania? Sind nur eine Woche dort und k√∂nnen dementsprechend nur √∂rtlich erkunden!¬†

Rhodos (Fl√ľge etwa 350‚ā¨ pP): Wettersicher im Oktober?

Kanaren (Fl√ľge etwa 700‚ā¨ (!!!) pP): Wetter ist wohl am sichersten gut, wissen wir, wie ist es alternativ auf den Balearen (g√ľnstigere und deutlich k√ľrzere Fl√ľge)?

Evtl. Sizilien? Hier die gleiche Frage zum Wetter!

Schon jetzt vielen Dank!

mrsblackwater und Blackwater gefällt das
Zitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Internationaler Meister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @airnesto

Kreta (Fl√ľge etwa 400‚ā¨ pP): Wettersicher im Oktober? Heraklion oder Chania? Sind nur eine Woche dort und k√∂nnen dementsprechend nur √∂rtlich erkunden!¬†

Das könnte klappen, aber ist nicht sicher. Wir waren mal Ende September da, da war es gut. Alternative Zypern, dort ist das Mittelmeer immer noch warm wie eine Badewanne. Ich habe Zyprer als Kunden, weiss aber nicht ob die hier im Forum sind. Falls ja, schreibt mal...

Weiter √∂stlich: Israel. Da w√ľrden wir gerne hin, aber leider wurde die Einreise f√ľr Nicht-Israelis wieder verschoben, 4. Welle etc. Am Roten Meer ist es auch im Oktober sch√∂n... da f√§llt mir ein: √Ągypten. Aber ich weiss nicht ob Du da derzeit Bedenken h√§ttest. Unsere W√ľstenrosen bewegen sich da ja wie Fischchen im Wasser, aber f√ľr uns Europ√§er??

Beim √∂stlichen Mittelmeer ist der Oktober die Grenze, zu dieser Zeit stellte auch das alte Rom von 2000 Jahren die Schifffahrt ein, Paulus kenterte mal im Sp√§tsommer. ūüôā

Edit: Ich erfahre gerade, es war sogar Oktober bei uns auf Kreta.

AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Bauernfr√ľhst√ľck Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Monaten

@deepblackforest Schatz es war Anfang September. Und dann waren wir auch mal Mitte Oktober einmal dort. Das war aber als wir in Knossos waren, woran du dich nicht mehr erinnern kannst..😘

@airnesto den Fotos zur Folge hatten wir gutes Wetter. Es war relativ windig und abends hat man eine leichte Jacke gebraucht. Aber garantieren kann man das nicht. Wir waren auch in einer Pension bei Plakias (S√ľdwesten von Kreta)

Aber in Zypern waren wir auch schon im Oktober. Wetter war angenehm warm. Aber auch hier hat man abends ne leichte Jacke gebraucht. Wobei ich erw√§hnen muss dass ich zum Typ Frostbeulen geh√∂re‚Ķ🤷🏽‍♀️

AntwortZitat
Frau B aus N
(@fraubausn)
Schach FIDE Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Schade fand ich vor Jahrzehnten am Urlaub auf Kreta im September, dass alles Gr√ľn verdorrt war, im Gegensatz zum Fr√ľhjahr (war ich dreimal). Auch die Hotelangestellten sind halt zum Ende der Saison schon sehr m√ľde ... Viele Angebote haben dann auch schon geschlossen.

Auf Kreta kannst Du halt, wenn das Wetter nicht an den Strand lädt, vieles andere machen. Wandern, Shoppen, Kultur, Essen, Fahrrad, Motorrad, ...

AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind f√ľr alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat √∂ffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel gr√∂√üere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beitr√§gen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra gesch√ľtzten Bereich f√ľr sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten f√ľr viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht n√∂tig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monet√§ren Gr√ľnden. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.