Servus meine Freunde,
Mein Name ist Christopher und ich habe mich jetzt auch mal entschlossen einen Account hier zu eröffnen. Es ist ja gute Tradition sich dann einmal vorzustellen, das möchte ich hiermit einmal tun:
Ich bin 33, komme und wohne in der schönen Pfalz, südlich von Ludwigshafen am Rhein. Hauptberuflich bin ich in FFM bei einem Investmenthaus eines großen, roten Bankenverbandes (die sich nicht Bank nennen).
Zu Blackwater kam ich ursprünglich 2016 oder 2017 über die Freitagsliste des Finanzwesirs.
Seit dem haben ich viele Konten wegen dieser Seite hier entdeckt und getestet (bunq, Revolut, Barclays, Flowbank, Yuh).
Mir gefallen die Themen hier, vor allem die Finanzen, und hoffe ich kann ggf. zu Themen etwas beitragen und viel mehr noch etwas lernen.
VG
Herzlich willkommen hier! 😎
vor allem die Finanzen,
Das ist gut, weil wir dann etwas Ablenkung von den anderen Themen haben 😎
Mein Name ist Christopher und ich habe mich jetzt auch mal entschlossen einen Account hier zu eröffnen. Es ist ja gute Tradition sich dann einmal vorzustellen, das möchte ich hiermit einmal tun:
Hallo Christopher,
schön dass Du zu uns gefunden hast und auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!
Bei Fragen einfach fragen und fühl Dich frei neue Themen aufzumachen.
Gruss
Martin
Hallo Christopher und herzlich willkommen in inserer digitalen Wohlfühlecke.

Wenn ich mich nicht täusche hast Du bereits (damals) auf dem Blog kommentiert...
Liebe Grüße!
@mrsblackwater Ja das stimmt. Müsste aber auch schon eine Zeit her sein. Ich vermisse etwas die Artikel zu den 3 Konten Modellen oder die Kontenvergleiche. Da wurde aber auch alles geschrieben was es zu sagen gibt. Mein Favorit war „von Lederjacken und Lämmern“. Das beschreibt den Arbeitsalltag ganz gut. Den Artikel habe ich auch an meine Kollegen geteilt. Haben wir doch geschmunzelt.
Ich vermisse etwas die Artikel zu den 3 Konten Modellen oder die Kontenvergleiche. Da wurde aber auch alles geschrieben was es zu sagen gibt. Mein Favorit war „von Lederjacken und Lämmern“. Das beschreibt den Arbeitsalltag ganz gut. Den Artikel habe ich auch an meine Kollegen geteilt. Haben wir doch geschmunzelt.
Ja, das waren damals die Anfänge, da erinnere ich mich auch noch gerne zurück. Seit dem ist viel passiert, die ganze Finanzblogwelt ist heute eine andere und das Thema ist eigentlich ein "totes Pferd". Die Finanzblogs, die heute noch entstehen sind von Anfang an auf Affiliate ausgerichtet. Aber letztlich ist zu Allem schon alles gesagt. Dazu kommt, dass wenn man heute nicht grundsätzlich gerne mal Artikel schreibt, dann kann man es auch gleich lassen. Denn Reichweite gewinnt man damit auch nicht mehr. Social Media und Videos sind deutlich wichtiger geworden bzw. ohne geht es gar nicht.
Aus meiner Sicht ergeben Finanzblogs heute keinen Sinn mehr. Aber das was aufgebaut ist, kann man pflegen und hegen. Und das tun wir hier. 😉
Aus meiner Sicht ergeben Finanzblogs heute keinen Sinn mehr. Aber das was aufgebaut ist, kann man pflegen und hegen.
Aber dann bist du irgendwann zu den anderen Themen gekommen ja? Oder wie war das? Also oder wie fing das an mit den schönen langen Artikeln? 😍
@mrsblackwater ja das sagt meine auch immer 😉
Ob das immer noch so ist, kommt, wie immer, auf den Berater an. Mal so mal so. Tendenz eher schlimmer. Ich propagiere mehr die Themen Etf und langfristigkeit. Habe da aber auch eher eine Sondersituation.
Ich schaue noch gerne YT, Finanzfluss, Mario Lochner oder Finanztip. Aber sonst bin ich eigentlich nicht mehr so unterwegs .
Abgefahren dass jemand sich noch hierher verirrt weil wir doch so anti-alles sind was Almans gut finden 😉 😎
@ayselbektas was bedeutet eigentlich Almans? Hab ich jetzt schon öfter gelesen.
Aber dann bist du irgendwann zu den anderen Themen gekommen ja? Oder wie war das? Also oder wie fing das an mit den schönen langen Artikeln? 😍
Das fing eigentlich mit dem Artikel "was ist Wahrheit?" an. Irgendwie hatte ich mehr und mehr das Bedürfnis über - sagen wir "spirituelle Themen" - mit dem Wissen was ich habe zu schreiben, statt über Konten und Banken. Geplant war das nicht, es ergab sich so. Und im weiteren Verlauf habe ich mich ja dann viel mit biblischen Inhalten auf dem Blog beschäftigt - bis Safiya kam 😉
Mein Name ist Christopher und ich habe mich jetzt auch mal entschlossen einen Account hier zu eröffnen.
Sorry Christopher, Du bist ja ein alter "Stammleser", aber hier noch nicht als solcher freigeschaltet. Schau mal in ca. 1 Stunde hier rein, dann ist das Forum gleich mal doppelt so gross 🙂
Almans
Damit das von unserem lila Plüschbär nicht falsch verstanden wird: damit sind die klassischen "Anzeige-ist-raus-Deutschen" gemeint. Nicht Deutsche per se!!!
Also Mainstream ohne Reflexion. Wir sind hier nicht gegen Deutschland oder Deutsche, sondern gegen den heutigen Zustand in manchen Bereichen.
@mrtn Danke für die Freischaltung. Ich dachte echt hier sind nur noch 5 Leute unterwegs 😆. Danke aich für die Erklärung des Wortes. Da war ich echt raus. Da ich weder social media besitze, kein ard, etc. Schaue, sondern nur Youtube und dann was mich interessiert, bin bei vielem raus was aktuell ab geht.
Wir sind anders
Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.
Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.
Blackwater.live Q & A
Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.
Blackwater.live Community
Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:
Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:
6 Jahre, 6000 Kommentare, 200 Artikel
Blackwater.live Update zum Blog
Rette sich wer kann
Rette sich wer kann!