Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hallo in die Runde

Arnold Karlson
(@arnold-karlson)
Milkshake Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Wochen
Themenstarter  

Guten Morgen alle miteinander,

ich möchte diese Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen. Ich lese den Blog von blackwater.live seit etwa Ende 2018 still mit und habe auch gerne den Podcast gehört, als es ihn noch gab. Nachdem die Community in den letzten Beiträgen im Blog und im Telegramkanal mehrfach angeprießen wurde, habe ich mich nun entschlossen, mich hier auch anzumelden und aktiver teilzunehmen.

Ein wenig zu meinem Hintergrund: Ich bin Mitte 30, wohne in einer deutschen Metropolregion und gehe seit Ende meines Studiums in einem der MINT-Fächer einer Tätigkeit im IT-Bereich nach. Ich bin durch meine Recherche zur Daseinsabsicherung und zum Vermögensaufbau auf blackwater.live gestoßen und war von den guten Ideen und der einfachen Darstellung des ETF-Depots und des 3-Konten-Modells sehr angetan und habe es auch in ähnlich Form selbst umgesetzt.

Das wirklich besondere an dem Blog sind für mich aber die ganzen Beiträge, die über Finanzthemen hinaus gehen und die ganze Seite für mich einzigartig und lesenswert machen. Ich freue mich, in Zukunft noch viel mehr davon lesen zu können.

Eine kleine Information zum Abschluss noch: Ich habe mich hier unter einem Pseudonym angemeldet, weil ich großen Wert auf Datenschutz und Anonymität im Internet lege. Ich hoffe, dass ihr das nachvollziehen könnt.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

tugbaoezbek und mrsblackwater gefällt das
Zitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schachspieler Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Herzlich Willkommen Arnold!

Schön, dass du dich durchgerungen hast dich hier in unserer Community anzumelden. Wow schon seit 2018 dabei! Toll!

Und keine Sorge, niemand ist verpflichtet hier seinen echten Namen anzugeben. Auch meinen kennen nur sehr wenige... und doch wahrscheinlich mehr als mir recht ist. 😵‍💫

Also nochmals, sei herzlichst gegrüßt! 

Mrs. Blackwater 

AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Hey Arnold, willkommen in der Community! Ja, gerade die Mischung aus sehr gut aufbereiteten Finanzthemen gepaart mit den „anderen“ Themen, die weit über den schnöden Mammon hinausgehen, machen die Seite und auch die Community zu etwas sehr besonderem, einer Oase in der Wüste der Finanzblogs sozusagen. Wir lesen uns!

tugbaoezbek gefällt das
AntwortZitat
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Bauernfrühstück Blackwater Premium Rose

Willkommen in unserer Runde und viel Spass!

AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.