Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Salam aleikum

Leylalala
(@leylalala)
Müsli New in Town Rose
Beigetreten: Vor 1 Monat
Themenstarter  

Hallo ich bin die Leyla. Ich studiere Islamwissenschaften in Freiburg und finde den Blog sehr schön und bin auf die Diskussionen hier gespannt. Und wenn ich meine Finanzen noch dabei ordnen kann, dann ist es doch perfekt. Vielleicht kann ich auch anderen helfen, wenn es Fragen zum Islam gibt. Soweit erst mal. Habt einen schönen Tag!

melanie.reichert, salihaalmawardi, Soziologin und 3 weiteren Personen gefällt das
Zitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schachspieler Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Wa Aleykum Assalam ya Leyla wa Ahalan Wasahalan! 

Leyla - so ein schöner Name. Erinnert mich ein wenig an das Lied von Julia Boutros: 

Noch eine Islamwissenschaftlerin. Was willst Du eigentlich nach dem Studium machen/arbeiten frage ich mich gerade? 

Also nochmals Willkomen und viel Spaß beim Ordnen der Finanzen!

Leylalala, salihaalmawardi, Soziologin und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Willkommen Leyla,

Veröffentlicht von: @leylalala

Ich studiere Islamwissenschaften in Freiburg

wir sind hier islamisch-theologisch stark vorgeprägt. 🙂 Berührungsängste mit dem Islam gibt es bei unserer Community vermutlich kaum noch.

@All: Jeder ist herzlich eingeladen Menschen aus anderen Glaubensrichtungen einzuladen. Die Diskussionen dürften sehr spannend werden.

AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Schach Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Hi Leyla! 🤗 Willkommen!

AntwortZitat
Safaa94
(@safaa94)
Half Bread Blackwater Stammleser Rose

Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Noch eine Islamwissenschaftlerin. Was willst Du eigentlich nach dem Studium machen/arbeiten frage ich mich gerade? 

Nix, Babys & Familie 🤣 😆 

rinnert mich ein wenig an das Lied von Julia Boutros: 

woa du hast die ganzen classics drauf. 😍 😍 

Leylalala, melanie.reichert, salihaalmawardi und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
Eagle
(@eagle)
Half Bread Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Veröffentlicht von: @safaa94

Nix, Babys & Familie 🤣 

Ist dies nicht auch ein Vorurteil? Ich nehme mal an, dies meint ihr Sarkastisch 🙂 In der letzten Zeit habe ich schon einige Stellenausschreibungen im öffentlichen Dienst dazu gesehen. Wohin der Weg führen kann, kann uns aber Leyla ja bestimmt noch schreiben. 

Von mir ein herzliches Willkommen 😉

AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schachspieler Moderator Blackwater Stammleser

@safaa94

Nix, Babys & Familie 🤣 😆 

Toll... schön in die Klischeekiste gegriffen. 😆

rinnert mich ein wenig an das Lied von Julia Boutros: 

woa du hast die ganzen classics drauf. 😍 😍 

Es gibt nichts über classics in jeglicher Sprache. Eine unserer Lieblingssängerinnen ist aber eine Ägypterin - ist dir sicher bekannt: Jannat

Mein Favorit

Haben wir schon einen Musik Thread? 🤔 

Leylalala, melanie.reichert, salihaalmawardi und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
Soziologin
(@soziologin)
Vollkorn-Member Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Hier musste ich einfach alles "liken". Mit Islamwissenschaften kann man in Deutschland in die Pädagogik gehen.

Veröffentlicht von: @eagle

In der letzten Zeit habe ich schon einige Stellenausschreibungen im öffentlichen Dienst dazu gesehen.

Stimmt.

Leylalala und salihaalmawardi gefällt das
AntwortZitat
salihaalmawardi
(@salihaalmawardi)
Half Bread Blackwater Premium Rose
Beigetreten: Vor 8 Monaten

Haben wir schon einen Musik Thread? 🤔 

Das finde ich eine supermegagute Idee eins zu machen 😀 😊 

Leylalala gefällt das
AntwortZitat
melanie.reichert
(@melanie-reichert)
Half Bread Blackwater Premium Rose

Ich wäre mal für arabische Schminktipps. Das könnt ihr immer sehr gut. All hellerer Hauttyp habe ich da Probleme.

Leylalala gefällt das
AntwortZitat
Leylalala
(@leylalala)
Müsli New in Town Rose
Beigetreten: Vor 1 Monat
Themenstarter  

hm ja, also ich wollte es studieren um mein Iman zu stärken und weil Wissen im Islam sehr wichtig ist. Der Quran fordert uns auf zu lernen um verständiger zu werden. Ein zweiter Teil im Studium ist Sprache. Man kann eine weitere Sprache der muslimischen Welt studieren, auch alte Sprachen wie Osmanisch. Das hat mir auch gefallen.

Später weiss ich noch nicht, Lehramt würde mich interessieren. Isalmunterricht soll in Deutschland mehr werden.

AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Gut 70% unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.