Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Privat Türke und Schwabe

moka
 moka
(@moka)
Milkshake New in Town
Beigetreten: Vor 4 Monaten
Themenstarter  

Servus und hallo zusammen, ich bin Mo aus dem Schwabenland. Anfang 30 mit Frau und Kind aber ohne Hund und Hof. Ich arbeite bei einem bekannten Autobauer, verdiene ganz gut und bin zu dieser Seite durch den Finanzwesir gekommen, der inzwischen kaum noch eine Rolle unter dem aufgeklärten Anlegervolk spielt. Ich halte ihn aber wegen seiner Vergangenheit in Ehren. Also musste eine Neuorientierung her. Den Blackwater Blog kannte ich schon eine Weile und bin hierher gewechselt. Meine Gründe sind speziell:

Keine Werbung und aufgrund glaubhafter Aussagen von Martin (ich bin mal so frei den Namen zu schreiben) wird sich das nicht ändern.

Seit das Fass mit Religion aufgemacht wurde, superinteressant Hoch 10! Mein Name lautet ... ja genau. Meine Eltern sind Gläubig. Ich hatte damit wenig zu tun, aber seit ich Vater bin und meine Frau religiöser wurde, zog mich das mit. Sie trug schon Hijab, da war ich noch manchmal auf der Piste. Aber nur schauen, nicht anfassen. Denn so einer war ich nie! Durch meine Familie suche ich wieder mehr nach Halt und finde ihn tatsächlich in der Religion meiner Eltern und der ganzen Familie tut es gut. Gerade kleine Kids fragen oft "wer hat das gemacht?" wenn wir draussen sind. Immer wenn ich als Vater dann sagte Gott war das ein Reminder. Und ich wollte meinen Kindern mehr vermitteln.

Mit Corona Diskussionen habe ich wenig zu tun und kann auch nichts damit anfangen. Ich bin geimpft, aber den Umgang mit Andersdenkenden finde ich dreckig. Erinnert mich an die Heimat meiner Eltern. Wobei man in der Türkei wenig Probleme ohne Impfung hat, man darf nur nichts gegen El Presidente sagen. Das geht eigentlich und stört nicht weiter. Klammert man das Thema aus, war es 2020/21 in der Türkei gefühlt freier als hier.

So also, Finanzen und Religion, wie abgefahren gut. Und das Trading und den neuen Aktienthread finde ich auch spannend. Das kann also richtig was werden hier. Ich freue mich über einen guten Austausch!

LG

Mo

Aysel Bektas, tugbaoezbek, Leylalala und 5 weiteren Personen gefällt das
Zitat
Schlagwörter für Thema
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Experte Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Hallo Mo oder wie die Schwaben sagen Grüß Gottle, 

und herzlich willkommen im Forum. 

LG, 

Martins Frau 

AntwortZitat
Soziologin
(@soziologin)
Bauernfrühstück Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 9 Monaten

assalamu 3laykum und willkommen!

Veröffentlicht von: @moka

und meine Frau religiöser wurde, zog mich das mit. Sie trug schon Hijab

das beobachte ich oft.

Veröffentlicht von: @moka

Und ich wollte meinen Kindern mehr vermitteln.

SubhanAllah das finde ich sehr schön und dafür wirst du InsahAllah gesegnet werden.

Es wird hier nie langweilig, manchmal ist aber mehr los und manchmal weniger. Und bei bestimmten Stichworten geht es voll ab 😉 

Aysel Bektas gefällt das
AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Schach Großmeister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @soziologin

3laykum

dreilaykum? 🙃 War das ein Tiffpehler oder Absicht, wenn letzteres: Was bedeutet das?

Moin Mo! Willkommen, ich arbeite bei einem bekannten Lieferanten für bekannte schwäbische Autobauer. 😉 

Soziologin gefällt das
AntwortZitat
Leylalala
(@leylalala)
Full Bread New in Town Rose
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Willkommen hier Mo!

Veröffentlicht von: @ikigaimondai

dreilaykum?

😂😂😂😂

Wir benutzen die 3 um einen arabischen Buchstaben in Latein darzustellen, weil es nicht anders geht. Diesen:

ععع. ع

ain. Es wird dann einfach als 3 geschrieben.

Soziologin, Aysel Bektas, tugbaoezbek und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @leylalala

Willkommen hier Mo!

dreilaykum?

😂😂😂😂

Wir benutzen die 3 um einen arabischen Buchstaben in Latein darzustellen, weil es nicht anders geht. Diesen:

ععع. ع

ain. Es wird dann einfach als 3 geschrieben.

Dieser Buchstabe ist meine Hassliebe. Unmöglich schwer für Europäer zu sprechen, aber auch irgendwie cool.

dreilaykum? 🙃

Und das ist ein echter Iki, werde ich mir merken 🤗 

AntwortZitat
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Schachspieler Blackwater Premium Rose

Hoş geldin Mo in dieser kleinen Ecke im Internet😂

Soziologin und Aysel Bektas gefällt das
AntwortZitat
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Bauernfrühstück Blackwater Premium Rose

warm welcome 😊 

Veröffentlicht von: @soziologin

Und bei bestimmten Stichworten geht es voll ab

yeah, ich versuchs mal: Corona, Corona, Corona, Corona 😉 😆 😆 😆 😆 

Blackwater gefällt das
AntwortZitat
ikigaimondai
(@ikigaimondai)
Schach Großmeister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @ayselbektas

Corona, Corona, Corona, Corona

😴 😴 😴 

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Veröffentlicht von: @ayselbektas

yeah, ich versuchs mal: Corona, Corona, Corona, Corona 😉 😆 😆 😆 😆 

Wir haben ein weites Feld zur Auswahl: 

a) alles Lügen der Lügenpresse

b) Der Staat und die Pharmaindustrie sind die Retter der Menschheit

Aber eine ganz andere Überlegung: Welches Thema wird nach Corona die Menschen polarisieren? Ich mache mal einen neuen Thread auf, eure Meinung würde mich interessieren.

Soziologin gefällt das
AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Viele unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.