Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tyrion, Meister der Münze

Tyrion
(@tyrion)
Milkshake New in Town
Beigetreten: Vor 1 Monat
Themenstarter  

Hallo, 

ich möchte mich dann auch hier Vorstellen, bin seit Jahren schon fleißiger Mitleser und von der Vielfalt und Tiefe der Artikel sehr begeistert!

Seit diesem Jahr habe ich Geld in das BW Copy Trading investiert und nahm das als Anlass mich auch hier im Forum zu registrieren.

Ursprünglich komme ich aus Süddeutschland, derzeit lebe ich als Expat im Ausland, genauer im Nordirak (KRI).

Ich habe mich früh mit Investieren beschäftigt (u.a. Die Kunst über Geld nachzudenken), dann auch mal in aktive Fonds investiert (Einmalanlage), aber lange Jahre nicht kontinuierlich investiert.
Seit dem Aufstieg der ETFs bin ich nach meiner Theoriebildung dann auch seit einigen Jahren mit passiven Investieren dabei.

Dazu auch aktives Investieren in einzelne Aktien, später Peer-to-Peer Kredite und Aktienoptionen (short puts/calls).

Seit diesem Jahr probiere ich dann auch Copy Trading und ich habe wieder mit ein bisschen mit Kryptos als Beimischung angefangen.

Die Hochrisikobereiche meines Portfolios machen zusammen weniger als 10% aus. Da ich außerdem kurz vor der Finanzkrise mit größeren Anlagen angefangen hatte und Buchverluste von 50% ausgehalten habe, halte ich mich zudem für charakterlich gefestigt und finanziell gebildet 😀

Grüße

Tyrion

Aysel Bektas, Soziologin, tugbaoezbek und 6 weiteren Personen gefällt das
Zitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Schach Experte Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Herzlich Willkommen @Tyrion und Danke für deine Vorstellung! 

AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren

Herzlich Willkommen auch von mir @Tyrion !

Interessante Ecke der Welt wo Du lebst. Wir vermuten Du arbeitest für eine NGO oder hast einen kurdischen Background?

Veröffentlicht von: @tyrion

größeren Anlagen angefangen hatte und Buchverluste von 50% ausgehalten habe, halte ich mich zudem für charakterlich gefestigt

Bei 50% Schwankungen ohne den Optimismus zu verlieren - ja, das ist ein ganz guter psychologischer Backtest. 😉 

AntwortZitat
Tyrion
(@tyrion)
Milkshake New in Town
Beigetreten: Vor 1 Monat
Themenstarter  

@deepblackforest 

Ich arbeite als Dienstleister mit verschiedenen NGOs und auch kommerziellen Firmen zusammen, ich habe den ersten Job hier bekommen, da eine deutsche NGO gerne deutschsprachige Ansprechpartner beim US Dienstleister wollte.

Bin Deutscher ohne kurdischen Hintergrund, inzwischen habe ich aber kurdische Freunde und andere Expats aus aller Welt und es macht mir generell Spass hier zu leben😊 

Durch meine Arbeit hier habe ich auch mehr Kontakt mit der muslimischen Kultur bekommen, was spannend ist, zudem gibt es im Irak auch Christen mit langer Historie (Christenviertel in Ankawa Erbil, assyrische Kirche).

Soziologin und mrsblackwater gefällt das
AntwortZitat
Soziologin
(@soziologin)
Bauernfrühstück Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Durch meine Arbeit hier habe ich auch mehr Kontakt mit der muslimischen Kultur bekommen

😍😍

es macht mir generell Spass hier zu leben😊 

Schön dass es dir gefällt. Du lebst in einem Land, das andere nur aus Netflix Kriegsfilmen kennen. Und du siehst, es ist ganz anders. 😊 

Aysel Bektas gefällt das
AntwortZitat

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Wir sind anders weil:

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Oberlehrer und andere Klugscheisser die schon alles zu wissen glauben, haben bei uns keinen Platz. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt.

Wir haben viele Leserinnen und Leser mit muslimischen Background. Das eröffnete kulturell und perspektivisch einen neuen Blickwinkel. Bei uns sind Zuwanderer und Muslime willkommen! Wir helfen ihnen bei allen Fragen, auch wenn sie noch neu im Thema sind.

Viele unserer Leser sind weiblich. Wir achten auf einen niveauvollen Umgang mit unseren Leserinnen, bei uns sind Frauen willkommen und werden nicht herablassend behandelt, egal ob sie Shopping und Schokolade oder Zahlen und Finanzen lieben. Unsere Themen sind für alle Frauen wichtig, ob Ingenieurin oder Beauty Model.

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen:

Die Blackwater.live Community hat öffentliche Bereiche, die ohne Anmeldung sichtbar sind. Der viel größere Bereich ist nur mit der Anmeldung im Forum sichtbar. Nach dem man das Level Stammleser mit Kommentaren und Beiträgen erreicht hat, bekommt man einen nochmals erweiterten Zugriff. Unsere Leserinnen haben einen extra geschützten Bereich für sich.

Bei uns bekommt man kostenfrei Expertenwissen zum Thema Finanzen, was auf anderen Seiten für viele hundert Euro teuer verkauft wird. Das haben wir nicht nötig. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.