Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Food & Gourmet🍝🥩🫕 Selbstgemachte Pizza & Wochenende

23 Beiträge
8 Benutzer
59 Likes
1,067 Ansichten
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  

(war nicht sicher zuzuordnen, ich wollte das eher bei Wochenende statt bei Rezepten haben)

 

Nach dieser irgendwie sehr verstörenden Woche (nicht dass nicht jede Woche so wäre, nur bekommen wir das meistens einfach nicht mit) beschlossen wir Pizza selbst zu machen. Wir lassen die Woche mit Pizza und Bargylus ausklingen.

Es ist warm, wir haben genug zu essen und klar, es fliegen keine Raketen. Seit ich diesen Blog betreibe gibt es zwei befreundete Familien die Raketenhagel in den letzten Jahren öfters hatten. Manchmal sogar als wir telefonierten.

Insofern ist der "Zustand Ukraine" kein Novum. Es ist nur näher an Europa.

Aber dieser Thread soll wirklich um Pizza gehen.

Wir brauchen auch mal Zerstreuung und ohne schlechtes Gewissen. Ich hänge nachher noch Bilder an...


   
himself63, Leylalala, habanero1979 and 5 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
(@ayselbektas)
Schach Großmeister Rose Blackwater Premium
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 473
 

Bilder, Bilder, Biiiiiilder 😎 😍

UNd ich hab mal direkt Hunger. Diät ab Montag. Du bist schuld 😋 


   
Leylalala and Blackwater reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  

 

Einen schönen Freitagabend euch allen! 

 

Wir sind nicht so die "Instagrammer". Aber die Pizza schmeckt 🙂

PS: Der Teig ist selbst gemacht, so wie alles. Ausser dem Wein. 🙂


   
habanero1979 and weip321 reacted
AntwortZitat
Blackwater
(@deepblackforest)
Super Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 7 Jahren
Beiträge: 2895
Themenstarter  


   
AntwortZitat
(@himself63)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1654
 

Sieht so aus, als reicht das für mehr als zwei Personen. Ich meine die Pizza.......der Wein könnte knapp werden. Na ja, egal, ich gehe mich eben ein wenig frisch machen. Bis gleich 😉 

Wenn ich es nicht mehr rechtzeitig schaffen sollte, wünsche ich euch beiden schon mal guten Appetit.


   
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1403
 

@himself63 vergiss nicht Mrs Himself mitzubringen 😉

Achso und bevor ich es vergesse der heutige Musiktip fürItalien  und weil wir uns mit meinem Lieblingswein auch in Syrien befinden:hier

Schönes Wochenende!


   
Leylalala and himself63 reacted
AntwortZitat
Leylalala
(@leylalala)
Lachsfrühstück Rose
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 51
 

ich liebe Pizza einfach 😍😍😍😍😍😍😍 könnt ihr öfters machen mit Bildern, so jammiiiiiii


   
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1403
 

Schönes Wochenende liebe Community!

Heute gibt‘s mal Shakshouka. Nicht  dass es heißt bei den BW‘s gibts nur Pasta, Pizza und Burger 😉


   
Noor9000, weip321, Blackwater and 2 people reacted
AntwortZitat
(@hesekiel58)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1332
 

Apropos Pizza: Diese Woche hatten wir eine "Low-Carb-Pizza". Der Teig für den Boden war aus Blumenkohl und Käse  😋 


   
weip321, iki, Blackwater and 2 people reacted
AntwortZitat
(@himself63)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1654
 
Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Heute gibt‘s mal Shakshouka. Nicht  dass es heißt bei den BW‘s gibts nur Pasta, Pizza und Burger 😉

Wie schon gesagt, was Gesundes muss auch mal sein.  Schönes Wochenende Euch und allen anderen hier.


   
Aysel Bektas, habanero1979, hesekiel58 and 2 people reacted
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1403
 

@hesekiel58 wenn man das Shakshuka ohne Brot isst, so wie wir, dann ist es quasi auch low carb. Ich selber besitze auch ein Low Carb Kochbuch und finde die Rezepte daraus wirklich lecker und sättigend. Allerdings lasse ich die Pasta und Pizza Rezepte immer aus. Es geht mir weniger um den Geschmack sondern mehr um die Konsistenz der Nudel. Das gilt auch für Vollkorn Pasta. Einzig und allein für Dinkelnudeln konnte ich mich bisher begeistern. Bei Vollkornpizza sieht es wieder anders aus. Da bin ich vielleicht auch ein wenig scheckig, wie ich gerade merke...😅 Lieber weniger oft Pizza und Pasta aber dafür ohne Kompromisse, voller Genuss und mit allen Sinnen genießen. Aber das ist natürlich Geschmacksache und an viele Geschmäcker kann man sich sogar gewöhnen. 😉


   
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1403
 
Veröffentlicht von: @hesekiel58

Der Teig für den Boden war aus Blumenkohl und Käse  😋 

Apropos, mir fällt gerade auf, das schreit nach einem Rezept Post! Vielleicht kannst Du sogar mich überzeugen. Just do it!


You Can Do It GIF by Seattle_Friends

 


   
AntwortZitat
(@hesekiel58)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1332
 
Veröffentlicht von: @mrsblackwater

Apropos, mir fällt gerade auf, das schreit nach einem Rezept Post! Vielleicht kannst Du sogar mich überzeugen. Just do it!


You Can Do It GIF by Seattle_Friends

 

Ich fürchte, da muss ich passen. Meine Frau hatte das Rezept für den Boden im Internet gefunden, erinnert sich aber nicht mehr, wo ... gespeichert hat sie die Seite natürlich auch nicht 🙄 

Beim nächsten Mal dann ...


   
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

Heute war es bei uns auch mal wieder so weit und am Ende noch die Restwärme für Roggenvollkornbrot a la Pizza genutzt.


   
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1403
 

@habanero1979 das sieht aber sehr lecker aus. Solche Brote gibts bei mir auch öfter, und zwar dann wenn die Gelüste nach Pizza nicht mehr aufhören wollen.. 


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: