Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Privat Weihnachten 2022

17 Beiträge
14 Benutzer
81 Likes
174 Ansichten
Aysel Bektas
(@ayselbektas)
Schach Profi Blackwater Premium Rose
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

yeah das längste Wochenende steht bevor dass Weihnachtsfestchen. Was macht ihr da so? WIe wird es für euch werden? Was habt ihr so geplant? Das will ich jetzt mal wissen und bin sehr gespannt.

Ich bin verabredet mit paar BFFs und wir machen Glückswein ähhhh Glühwein selbst und bei einer steht doch tatsächlich ein Baum. Aus Plastik. Aber er leuchtet schön. Es gibt keine Gemüsesticks *würrg" . Wir werden schlemmen. Nur wissen wir noch nicht was genau. Und Abspecken kommt im Januar. Und ich hab mir eine Weihnachtsmannmütze gekauft und laufe damit rum. War sogar einkaufen damit hahahaha.

Stimmung ist gut. Hoffe es gibt kein Stromausfall 😊 

habanero1979, yasmeen90, Cbc677 and 4 people reacted
Zitat
Schlagwörter für Thema
lichtenberg99
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @ayselbektas

Was habt ihr so geplant? Das will ich jetzt mal wissen und bin sehr gespannt.

Family Tour: Von Wiesbaden über NRW nach Hamburg und Schleswig Holstein die Famile abklappern. Und dann ein paar Tage Ruhe auf der Insel..

habanero1979, yasmeen90, Cbc677 and 3 people reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Internationaler Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 5 Monaten

Wir graben uns ein mit leckeren Sachen und Wärme aus dem Ofen. Werden richtig abschalten. Einige Impressionen werde ich hier mit euch aber wahrscheinlich teilen, das Forum als gesunde Variante von Social Media 😉 

Und ich hab mir eine Weihnachtsmannmütze gekauft und laufe damit rum.

Das stelle ich mir lustig vor, aber bitte keine Kinder erschrecken 🤣 

Es gibt keine Gemüsesticks *würrg" .

Habt ihr Mädels noch keine Variante gefunden Gemüse ansprechender zuzubereiten?

Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Und dann ein paar Tage Ruhe auf der Insel..

Zugbrücke hochziehen nicht vergessen 😉 

habanero1979, yasmeen90, tugbaoezbek and 3 people reacted
AntwortZitat
himself63
(@himself63)

Und ich hab mir eine Weihnachtsmannmütze gekauft und laufe damit rum.

Möchte das vielleicht ausser mir noch jemand sehen?

habanero1979, tomhw, lichtenberg99 and 4 people reacted
AntwortZitat
Airnesto
(@airnesto)

Veröffentlicht von: @mrtn

Ich empfehle frittieren - die leckerste Art der Veredelung! 

Wir fahren am 25. zu meinen Eltern bis Silvester. Neujahr dann nach Hause und am 02.01. Auspacken und chilllaxen.

habanero1979, yasmeen90, weip321 and 1 people reacted
AntwortZitat
himself63
(@himself63)

Veröffentlicht von: @mrtn

Einfach mal mit Marzipankartoffeln versuchen. Ist ja irgendwie auch Gemüse.

habanero1979, yasmeen90, weip321 and 5 people reacted
AntwortZitat
iki
 iki
(@ikigaimondai)
Fide Meister Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Family Tour

Das bleibt uns dieses Jahr erspart - die Familie kommt zu uns. Wir freuen uns sehr darauf (wohl wissend, dass wir uns auch darauf freuen werden, dass dann alle wieder abreisen 😜)! Insbesondere weil das nun das erste Weihnachtsfest seit fünf Jahren ist, bei dem tatsächlich so etwas wie Weihnachtsstimmung aufkommt - bei tropischen Temperaturen kann man noch so viele Weihnachtslieder hören und Plätzchen backen, es ist einfach nicht das Gleiche; und ohne Familie und Freunde ist es nochmal weniger schön.

habanero1979, yasmeen90, Cbc677 and 2 people reacted
AntwortZitat
tugbaoezbek
(@tugbaoezbek)
Schach Profi Blackwater Premium Rose

Ich backe gerne mit den Kindern und will es nicht ausfallen lassen wenn es so schön kalt draussen ist, weil es das letzte Mal hier sein wird. Die Wohnung ist schon ungemütlicher weil die Spedition schon einiges mitgenommen hat. Vielleicht gehen wir dann aber auch zu meiner Schwester dieses Mal. Alles etwas ungewohnt aber ich freue mich auf den Neuanfang und Weihnachten ist mit den vielen Lichtern in der dunklen Jahreszeit ein schöne Erinnerung.

und bei einer steht doch tatsächlich ein Baum. Aus Plastik

Finde ich aber auch besser wegen den Nadeln in der Wohnung und es ist immer schlimm dass so viele Bäume abgesägt werden und das nur für ein paar Tage.

habanero1979, yasmeen90, weip321 and 2 people reacted
AntwortZitat
challani89
(@challani89)
Toasty Blackwater Stammleser Rose

An Heiligabend treffen wir uns mit der Familie bei meiner Tante. Programmpunkte sind schlemmen, quatschen und bis spätabends die gemeinsame Zeit genießen. Haben wir die letzten Jahre immer so gemacht und ich freu mich schon riesig 😍 

25./26.12. wird dann ruhiger, aber ohne gutes Essen geht nix. Nach Weihnachten besuchen wir die andere Seite der Familie. 

Ich genieße die Zeit zwischen den Jahren immer sehr. Wie ein Mini-Winterschlaf mit viel Zeit für Familie und relaxen.

Veröffentlicht von: @tugbaoezbek

Ich backe gerne mit den Kindern

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich backe gerne Plätzchen bei Weihnachtsmusik, um in Weihnachtsstimmung zu kommen 🙃 

habanero1979, yasmeen90, weip321 and 3 people reacted
AntwortZitat
Cbc677
(@cbc677)
Schachspieler Blackwater Stammleser

Wir machen ein traditionelles Wintergrillen mit Glühwein rund um das Feuer. Das ist der Höhepunkt im Dezember. Ansonsten entspannen, Füsse hochlegen, nichts tun.

Ach ja, einen Weihnachtsbaum gibt es auch. 😊 

habanero1979, weip321, mrsblackwater and 1 people reacted
AntwortZitat
Luto
 Luto
(@luto73)
Vollkornbrot Blackwater Stammleser

Heilig Abend nur der kleine Kreis (Partner und Kinder). Wir haben uns für Fondue entschieden, was es üblicherweise nur an Silvester gibt. Aber da sind wir unterwegs und können weder Topf, noch Fleisch, noch sonstwas mitnehmen.

Am 25. gibt es dann ein großes Familientreffen mit Geschwistern, Großeltern und Onkels und Tanten. Wir werden essen gehen, weil niemand Lust hat für so viele Menschen zu kochen.

Und am 26. kommt wieder der kleine Kreis zusammen. Noch gibt es keine Pläne was es zu essen geben wird. Aber es wird sicherlich nichts "extravagantes" geben. Das passt nicht zu uns.

Ich wünsche euch allen ein paar ruhige Tage mit euren Familien. Genießt die freie Zeit!

habanero1979, yasmeen90, weip321 and 2 people reacted
AntwortZitat
marcelleh75
(@marcelleh75)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

Auch wir verbringen Heiligabend mit der Familie, Eltern, Schwiegermutter, Schwager mit Hund, wird eine große Runde. Dieses mal kommen aber alle zu uns (endlich mal nicht rumfahren zu Weihnachten). Zum Heiligabend gibt es wie immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Einen Weihnachtsbaum haben wir natürlich auch, den stellen wir immer schon am 4. Adventssonntag auf.

Am ersten Feiertag gibt es Gans, von mir selbst zubereitet, bei Niedrigtemperatur über Nacht im Backofen, super lecker, saftig und zart. Da freue ich mich jetzt schon drauf. (wäre vielleicht was für die Rezepteseite)

Den zweiten Feiertag verbringen wir nur im kleinen Kreis, etwas Ruhe, da meine Frau zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten muss. Wir werden sicher einen ausgedehnten Spaziergang machen.

Am Dienstag fahren wir noch alle zusammen zum Schloss Pillnitz, da gibt es eine wunderschöne Lichtinstallation im Schlosspark. Da ist dann auch mein Bruder dabei.

Ich wünsche allen hier ein besinnliches Weihnachtsfest und ein paar erholsame Tage.

AntwortZitat
mrsblackwater
(@mrsblackwater)
Internationaler Meister Moderator Blackwater Stammleser

Veröffentlicht von: @marcelleh75

Da freue ich mich jetzt schon drauf. (wäre vielleicht was für die Rezepteseite)

Hallooooooo??? Das fragst du noch??!! Rezept Request please! 

habanero1979 reacted
AntwortZitat
farah.al-musawi
(@farah-al-musawi)
Schachspieler Blackwater Stammleser Rose
Beigetreten: Vor 6 Monaten

Für uns sind es freie Tage und wir sind mit der Familie zusammen und essen-essen-essen 😋 und schlafen. Ich weiss nicht ob jemand Weihnachten richtig jetzt feiert? Also wisst ihr wie ich meine? Gibt es das noch bei Christen?? Und was machen die dann eigentlich?

Also logisch wir feiern es nicht aber ich meine ich wüsste auch nicht was das überhautp heissen soll 🤔 

Veröffentlicht von: @challani89

Wie ein Mini-Winterschlaf mit viel Zeit für Familie und relaxen.

hihihi das find ich lustig. Mini-Winterschlaf.

AntwortZitat
marcelleh75
(@marcelleh75)
Lachsfrühstück Blackwater Stammleser

AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: