Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

HURRA, wir leben noch!

8 Beiträge
3 Benutzer
6 Likes
196 Ansichten
(@weip321)
Super Großmeister Blackwater Premium Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Heute ist der 22. Juni 2023. Ich denke wir sollten heute alle ein schönes Lied anstimmen! Milva - Hurra, wir leben noch (ich erspare euch mal den Direktlink)

Warum gerade heute? Naja, laut unserer marionetten-gesteuerten Schulschwänzerin aus Schweden war gestern der Tag, an dem die Menschheit ausgelöscht werden würde.

... climate change will wipe out all of humanity unless we stop using fosiil fuels over the next five years.

Den Tweet hat die Millionärstochter in der Zwischenzeit natürlich gelöscht. Gut, kann im Alter von 20 Jahren schon mal passieren mit der Senilität... Aber das Internet vergisst zum Glück nur selten:

https://twitter.com/SteveGuest/status/1671476556550602752

Ansonsten mal so ein paar Fragen, die sich mir stellen:

• wie kann eine Minderjährige so viel mediale Aufmerksamkeit auf sich ziehen?
  • wie kann es sein, dass sie vor der UN-Vollversammlung spricht?
  • wer hat sie dazu überhaupt eingeladen?
  • wieso wird sie 2019 zur Person des Jahres in der Time?

Fragen über Fragen... Einen kleinen Einstieg dazu gibt's hier: washingtonexaminer.com - Why was anyone listening to Greta Thunberg in the first place?

Ich werde mich zur Feier des Tages vermutlich heute aufs Motorrad schwingen und ein bisschen durch die Weltgeschichte düsen. Nur für den Fall der Fälle, dass der Weltuntergang schon bald kommt. Zumindest hatte ich dann noch ein bisschen Spass 😎 😉 

mrtn and mrsblackwater reacted
Zitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 1 Jahr

Da habe ich aber auch was schönes dazu. Es wird immer besser 🤣 

https://www.publicomag.com/2023/06/der-gruene-hauptmann-von-koepenick/

Der grüne Hauptmann von Köpenick

Das Greentech-Festival in Berlin zeichnete den Erfinder Jeremiah Thoronka für seine Grünstrom-Geräte in Sierra Leone aus. Fragen dazu beantwortet weder er noch die Festival-Jury. Der junge Mann trat zwar schon bei der UNESCO und im Vatikan auf, aber niemand in der Fachwelt kennt seine angeblich bahnbrechende Innovation. Wenn es den gewieften jungen Mann nicht schon gäbe – ein Romanautor müsste ihn erfinden

weip321 reacted
AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

@weip321
Du siehst das ganz falsch.
Wir sollten nicht binnen 5 Jahren aussterben, sondern irgendwann. Und zwar dann wenn wir nicht binnen 5 Jahren (= bis gestern) komplett den Verbrauch von fossilen Brennstoffen eingestellt haben. Dann werden wir irgendwann aussterben.

Was können wir von der Aussage des top scientist folgern?
Egal was wir nun tun, wir werden auf jeden Fall (aus-)sterben.

Was können wir todgeweihte nun noch tun?
Schampus für meine Freunde, Eierlikör für die Nu..en und "Harry, laß schon mal den BMW* warmlaufen".

* Derrick fuhr BMW, damals noch ohne Kat

weip321 and mrtn reacted
AntwortZitat
(@weip321)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @mrtn

> https://www.publicomag.com/2023/06/der-gruene-hauptmann-von-koepenick/ <

Hab das gleiche bei Tichys Einblick gelesen: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/greentech-festival-berlin-jeremiah-thoronka/

Schon geil: niemand hat das mal in echt gesehen, geschweige denn geprüft. Aber der Typ tingelt durch die Weltgeschichte und heimst Preise noch und nöcher ein. Mich würde nicht wundern, wenn die Grünen diesen Unsinn glauben und denken, dass man mit Piezoelektrik unser Stromproblem lösen könnte.

Gott, wirf doch bitte einmal Hirn vom Himmel!!!

Oh Brother Facepalm GIF by reactionseditor

AntwortZitat
(@weip321)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @presskoppweck

Du siehst das ganz falsch.

Ganz falsch sehe ich es nicht (Betonung auf ganz). Aber du hast natürlich Recht, auch wenn ich das nicht gerne zugebe 😉 

Was mich daran stört: die Weltuntergangs-Panikmache in dieser Message. Und junge Menschen glauben diesen Unfug, bekommen deswegen Depressionen, möchten keine Kinder mehr zeugen und bringen sich im schlimmsten Fall sogar um. DAS ist das, was mich massiv daran stört.

Es ging der Menschheit als Ganzes noch nie so gut wie heute (Hint: nicht verwechseln mit Muttis "wir leben im besten Deutschland aller Zeiten!"). Die Kindersterblichkeit ist um Grössenordnungen niedriger als noch vor 100 Jahren, auch als Normalsterblicher kann man mittlerweile lesen und reisen, noch nie hatten so viele Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser etc.

Ich bin ja auch eher der Onkel pessimistische Brille, aber das was die Klimasekte da absondert ist einfach nur bescheuert. Das hat sowohl psychologische als auch gesellschaftliche Langzeitfolgen (um nur ein paar zu nennen).

Schampus für meine Freunde, Eierlikör für die Nu..en und "Harry, laß schon mal den BMW* warmlaufen".

Ei der Daus! Die grüne Klimasekte und Feministinnen werden dich für diesen Satz mehrfach kreuzigen: Alkohol (schlecht), Nu..en (Chauvinist!), BMW (Auto, auch noch ohne Kat!!!)

Side-note: ich finde deinen Humor herrlich!

The Muppet Show Muppets GIF

AntwortZitat
(@weip321)
Themenstarter  

Veröffentlicht von: @mrtn

Es kommt NOCH besser (ich weiss, schwer zu glauben!):

https://www.publicomag.com/2023/06/inspiration-als-energiequelle-neues-vom-gruenen-hauptmann-von-koepenick/

Publico berichtete über den Fall von Jeremiah Thoronka, den das Greentech-Festival als angeblichen Erfinder einer innovativen Stromquelle ehrte. Jetzt äußert sich das Festival: seine Geräte würden, leider, nicht mehr existieren. Aber er sei trotzdem irgendwie ein „Vorbild“. Vor allem „inspirierend“

So was kannst du dir doch gar nicht mehr ausdenken! Es sei denn, es geht gar nicht ums Klima und um tolle Erfindungen... 🤥 🤫 

AntwortZitat
(@presskoppweck)
Fide Meister Blackwater Stammleser

@weip321 
Du hast den Hintergrund von "inspirierend" mitbekommen?

Falls nicht: Der Boss von der Titan brüstete sich in einem Interview, dass er keine weissen Männer über 50 einstellen würde, sie wären nicht inspirierend. Er hatte aber einen der Art bereits im Team. Den feuerte er als dieser zu wenig inspirierend war und auf eine Zertifizierung der Tauchkapsel drängte.

Mach mal die Gegenprobe und verkünde dass du keine farbigen Frauen unter 50 einstellst, die wären zu inspirierend.

AntwortZitat
(@weip321)
Themenstarter  

Falls nicht: Der Boss von der Titan brüstete sich in einem Interview, dass er keine weissen Männer über 50 einstellen würde, sie wären nicht inspirierend. Er hatte aber einen der Art bereits im Team. Den feuerte er als dieser zu wenig inspirierend war und auf eine Zertifizierung der Tauchkapsel drängte.

Den Hintergrund bei der Titan-Geschichte habe ich mitbekommen. Tja, was soll ich sagen? Wer braucht schon alte weiße Männer? Die sind total überbewertet!

Mach mal die Gegenprobe und verkünde dass du keine farbigen Frauen unter 50 einstellst, die wären zu inspirierend.

🤣 🤣 🤣 

Es reicht schon zu behaupten, dass es schwierig bis unmöglich ist im technischen IT-Bereich genügend Frauen zu finden für Jobs. Da steht der Mob ähnlich schnell mit der Mistgabel vor der Tür wie bei Twitter...

AntwortZitat
Teilen:

Wir sind anders

Eine Collage einiger unserer Stammleser und Community Mitglieder.

Bei uns wird niemand ausgegrenzt. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: