Community

Benachrichtigungen
Alles löschen

Food & Gourmet🍝🥩🫕 Kakao - der Kakao Thread

62 Beiträge
17 Benutzer
115 Likes
1,294 Ansichten
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 
Veröffentlicht von: @hesekiel58

Die Alnatura 70% hat sich bei mir als Standard für mein Dessert nach dem Abendessen etabliert. Jetzt im Sommer gerne noch ein paar Kirschen oder Heidelbeeren dazu ... oder beides  😊

Super, das freut mich und klingt doch sehr lecker. 👍 


   
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

Kleiner Tipp an die Alnatura Vollmilch und Zartbitter Esser unter euch: Heute gibt es im Müller Drogeriemarkt 20% auf alles außer Spielzeug (10%), also auch auf die leckeren Schokoladen von Alnatura.


   
hesekiel58 reacted
AntwortZitat
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1363
 

Veröffentlicht von: @habanero1979

Ansonsten bleibe ich bei meinen Dauerempfehlungen an 70% Schokoladen von Alnatura, Zotter und als ultimativer Megagenuss Domori Criollo Chuao und Criollo Guasare.

Danke für den Tip! Habe mir ein paar Tafeln von Domori gekauft und die Criollo Chuao probiert. Definitiv eine Klasse für sich - für mich eine völlig neue Dimension.

Ich fürchte meine Ausgaben für Schokolade werden in nächster Zeit steigen 😎 .

 


   
weip321 and habanero1979 reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Danke für den Tip! Habe mir ein paar Tafeln von Domori gekauft und die Criollo Chuao probiert. Definitiv eine Klasse für sich - für mich eine völlig neue Dimension.

Ich fürchte meine Ausgaben für Schokolade werden in nächster Zeit steigen 😎 .

Freut mich sehr, dass dir die Domori so gut schmeckt. 😀 

Nun stell dir mal vor, wie diese Schokolade erst nach mehreren Tagen des Fastens reinknallt. Ein Wahnsinnsgenuss für Gaumen und Nase. 😀 


   
AntwortZitat
(@wuestenrose9)
Schach Großmeister Admin
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 420
 

Ich vermisse wirklich sehr so etwas wie Schweizer Schokolade😂


   
AntwortZitat
(@mrsblackwater)
Fide Meister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1404
 

Veröffentlicht von: @wuestenrose9

Ich vermisse wirklich sehr

Arabischer Satzbau 😬 ich liebe es! 😉


   
AntwortZitat
(@lichtenberg99)
Internationaler Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1363
 

Veröffentlicht von: @habanero1979

Nun stell dir mal vor, wie diese Schokolade erst nach mehreren Tagen des Fastens reinknallt. Ein Wahnsinnsgenuss für Gaumen und Nase. 😀 

Machst Du das häufiger? Schokolade ist ja nun eigentlich nicht das ideale Nahrungsmittel zum Fastenbrechen, oder?


   
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

Veröffentlicht von: @lichtenberg99

Machst Du das häufiger? Schokolade ist ja nun eigentlich nicht das ideale Nahrungsmittel zum Fastenbrechen, oder?

An meinen Trainingstagen Di und Do esse ich vor dem Training immer 25g 70% Schokolade.

Ich mache damit also kein Fastenbrechen, sondern nutze sie als Genuss und Energieschub vor dem Training während meines "Fastens" von Mo-Fr.

Nur dann sind alle Sinne genug geschärft für die Aromen und den Duft.


   
weip321 reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

Ich habe vor ein paar Tagen eine kleine Lieferung Domori und Claudio Corallo erhalten. 😀

 


   
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

Heute vor dem Training mit den Schokoladen angefangen.

Mein Eindruck: Domori ist so überragend, dass Claudio Corallo nicht einmal annähernd mithalten kann. 😀 


   
Susanna, mrtn and Safaa94 reacted
AntwortZitat
mrtn
 mrtn
(@mrtn)
Super Großmeister Moderator Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2674
 

@habanero1979 ich muss mich doch nochmal intensiv damit auseinander setzen. Das Bild ist klasse!


   
Susanna and habanero1979 reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

@mrtn 

Wäre sehr gespannt auf dein Feedback zum Thema Domori, falls du sie mal essen solltest. 😀 

Bestellen kann man die unter anderem hier zu guten Preisen: https://www.delikatess-express.de/schokolade/domori/


   
Susanna and mrtn reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

Dort kostet die 50g Tafel Chuao bzw. Guasare "nur' 8,00 Euro. 👍 


   
Susanna, mrtn and hesekiel58 reacted
AntwortZitat
Susanna
(@susanna)
Schach Großmeister Rose
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 459
 

@habanero1979 auch wenn ich nicht direkt angesprochen wurde, danke für die Empfehlung. Auch mit dem Shop. Der Januar ist vorbei.


Unicorn Gin GIF by Mr. & Mrs. Panda

   
habanero1979 reacted
AntwortZitat
(@habanero1979)
Fide Meister Blackwater Stammleser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1712
 

@susanna 

Mit meiner Empfehlung sind grundsätzlich alle angesprochen.

So wie bei @lichtenberg99 freue ich mich über jede Rückmeldung bezüglich Domori als game changer für den schokoladengenießenden Menschen. 😀 


   
Susanna reacted
AntwortZitat
Seite 4 / 5
Teilen:

Wir sind anders

Anti-Mainstream, nachdenklich, reflektiert, eigenverantwortlich.

Bei uns sind alle Menschen willkommen, die unsere Werte teilen. Es gibt keine dummen Fragen, nur gute und durchdachte Antworten. Wir entdecken zusammen Neues und bleiben neugierig. Wir achten gemeinsam darauf, dass die Community ein schöner Ort im Internet ist und bleibt. Wir stehen für ein besseres Internet.

Die Blackwater.live Community wurde Ende des Jahres 2022 zu einem “privaten Club”. Wir nehmen nur Menschen bei uns auf, die zu uns passen und behalten uns ausdrücklich vor eine Anmeldung zu unserer Community abzulehnen. Außerdem solltest Du die Community Regeln beachten: HIER. Unsere Seite wird in erster Linie aus Leidenschaft betrieben, nicht aus monetären Gründen. Daher generiert diese Webseite und die Community auch kein Geld. Wir vermeiden damit Interessenkonflikte mit unseren Leserinnen und Lesern.

Blackwater.live Q & A

Ohne Anmeldung/Registrierung und sogar anonym Finanzfragen stellen und kostenlos beantwortet bekommen. Von echten Finanzprofis. Bei Bedarf von einem Ex-Banker.

Blackwater.live Community

Die Community ist unser Forum und digitales Wohnzimmer. Wir sind eine Minderheit im Internet. Maximal 1% der Leser von anderen Finanzblogs passen zu uns, vermutlich trifft das auch auf die Gesamtbevölkerung zu. Warum das so ist und was die Bedingungen der Teilname bei uns sind, erfährst Du aktuell immer hier:

Aktuelle Artikel, die unsere Community betreffen: